Webversion | abmelden | Profil aktualisieren
‌
Logo
Wie war Euer Einstieg in den Ausstieg? | Frage der Woche
‌
‌

Wie war Euer Einstieg in den Ausstieg?

Gaby Guzek Alkohol ade 300px breit ‌

Wie war das bei Euch? Habt Ihr gleich zu Anfang gesagt: "Ich trinke nie mehr was" - oder war das doch zu viel und der berühmte Spruch der AA war sozusagen der Soft-Einstieg in den Ausstieg: "Nur heute das erste Glas stehen lassen."

Wir haben aktuell hier ein paar Neue an Bord, die hadern noch sehr mit dem Gedanken. Einmal aufhören - nie wieder trinken dürfen. Unvorstellbar am Anfang, auch ich weiß das nur zu gut.

Erzählt doch mal, wie Ihr damit umgegangen seid und wie Ihr das persönlich angepackt habt. Was habt Ihr Eurer Weinhexe, Eurem Biertroll erzählt?

Wenn Ihr den Ausstieg noch nicht geschafft habt: Berichtet gerne davon, wie Euch dieser Gedanke dabei im Weg steht - bestimmt bekommt Ihr hier wundervolle Tipps.

Mehr lesen - hier klicken!
‌
‌
‌
‌
Copy (5) of Untitled design-High-Quality
‌
‌
‌
‌

Die Redaktion stellt im Schnitt 1-2 Beiträge pro Woche im Forum ein, über die Du benachrichtigst wirst. Wenn Du diese Nachrichten abbestellen willst klicke bitte auf "abmelden"

WIr haben die Versandtechnik für die Mitteilungen der Redaktion umgestellt. Die Umstellung erfolgte mit größter Sorgfalt manuell aus den Empfängern, die diese Mitteilungen bereits bezogen haben – falls Du trotzdem diese Mail bekommen hast und sie nicht willst, benutze bitte den nachfolgenden Link, um Dich von den Mitteilungen der Redaktion abzumelden. Danke!

abmelden

‌
‌
Diese Nachricht erhältst Du von Alkohol adé



Guzek Verlagsgesellschaft mbH
Praterstraße 22/21 |1020 Wien | Österreich

Handelsregister Wien | FN 441939 k | Firmenbuch Wien | Handelsgericht Wien | Umsatzsteuer ID ATU69996409
Geschäftsführer und presserechtlich verantwortlich: Dr. med. Bernd Guzek

Impressum: https://www.alkohol-ade.com/impressum/

Alkohol adé auf Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCVuWxnS6QCmJOQwWxhVmROg/
© 2026 Alkohol adé, alle Rechte vorbehalten.
Teil das auf TwitterTeil das auf Facebook
‌