… Ich bin bei Tag 4. Es ist normal für mich 2-3 Tage gar nichts zu trinken, 4 Tage sind eher ungewöhnlich und eine Woche habe ich schon sehr lange nicht mehr geschafft. Meine Trinkkarriere ist relativ kurz, ich trinke erst seit 6 jahren zuviel, daher bin ich noch soweit gesund und man sieht mir nichts an. Begonnen habe ich wegen einer Erschöpfungsdepression, Arbeitsüberlastung im helfenden Beruf und alleinerziehend, Trauerfälle in der Familie, chronische Nacken- und Kopfschmerzen und die Entdeckung eines Lokals in meinem Umfeld, wo ich jederzeit hingehen kann, mit wem plaudern kann, nur dass dort alle trinken und viel trinken. Dort bin ich immer hin, wenn die Kinder nicht da waren und ich “frei” hatte. Dann hab ich immer öfter auch zuhause getrunken, oft schon, sobald …

Mein Weg ins Freie
- von admin
Ähnliche Beiträge
Kopfschmerzen im Entzug – wer hat Erfahrungen?
Ich habe tatsächlich auch Kopfschmerzen – Entzug könnte / könnte es nicht sein – wer hat da noch Erfahrungen? Dies ist nur ein Auszug aus… Mehr lesen »Kopfschmerzen im Entzug – wer hat Erfahrungen?
Einschenken… gluck, gluck… so, jetzt habe ich Feierabend
9 Monate nach dem Wechsel meiner Arbeitsstelle habe ich noch einmal drüber nachgedacht, wie die Unzufriedenheit mit dem alten Arbeitsplatz die Entstehung einer Alkoholabhängigkeit vorangetrieben… Mehr lesen »Einschenken… gluck, gluck… so, jetzt habe ich Feierabend
GABA und Kopfschmerzen: Wer hat damit Erfahrungen?
Ich habe den Eindruck, dass gerade Gaba bei mir Kopfschmerzen hervorruft. Leicht bis mittelstark und aushaltbar, solange ich nichts leisten muss, aber nächste Woche geht… Mehr lesen »GABA und Kopfschmerzen: Wer hat damit Erfahrungen?