Ich bin traurig und kann mich zu nichts motivieren. Ich kenne mich aus und habe viele Strategien, einzig: Ich fühle mich völlig motivationslos und muss mich zu allem zwingen. Sport am Morgen tut mir gut und ich mache ihn auch, aber: Ich muss mich dazu zwingen.
Im Verlauf des Tages wird es immer schlimmer und am Nachmittag ab 14 Uhr geht nur noch Couch und Serien/Filme schauen. Gestern Abend habe ich 3!!! Magnum Mandel (die nachgemachten vom Lidl) gegessen. Fünf sind noch im Eisfach.
Früher habe ich Gitarre gespielt, Freunde eingeladen, bin ins Kino gegangen, heute kann ich mich einfach nicht mehr aufraffen. Es fällt mir extrem schwer, diese Hürde der Motivationslosigkeit zu überspringen. Selbst das Putzen der Wohnung fällt mir schwer. Ich sehe in nichts irgendeinen Sinn. Ich habe eine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin begonnen, weil mich das Thema sehr interessiert, aber die Lehrbriefe liegen seit November auch nur hier rum und langweilen mich.
Geht das irgendwann wieder vorbei? Weiß jemand Rat?
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Ganzen Beitrag lesen, Fragen stellen …
Bild: Dr. med. Bernd Guzek mit GROK

