Ich habe jahrelang auch deshalb weitergetrunken, weil ich die schlaflosen Stunden Nachts fürchtete. Das Einschlafen und Durchschlafen fiel mir unglaublich schwer, ich habe fast verzweifelt um Schlaf gerungen. In Trinkphasen hat mich das alkoholbedingte Aufwachen morgens zermatscht und erschlagen aufwachen lassen.
Tatsächlich habe ich, nach erfolgreichen abstinenten Phasen, genau aus diesem Grund wieder angefangen. Kein Arzt, kein Heilpraktiker, kein Apotheker konnte mir helfen. Wer lange mit einer Schlafstörung lebt, weiss wie stark und gross die Sehnsucht nach Ruhe und tiefer Erholung ist.
Den grundlegenden Wandel brachte nicht nur die Abstinenz, die kannte ich schon vorher. Sondern die NEMs. Sie haben nicht nur meinen Schlaf tiefgreifend verändert, sondern auch meinen Energiehaushalt und mein Gemütsleben. Noch heute, nach mehr als 1 1/2 Jahren mit NEMs, stelle ich monatlich Verbesserungen fest. Ich bin frisch, erholt, tatendurstig und habe keinerlei Anzeichen von Depressionen, Angstzuständen oder depressiven Verstimmungen. …
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Zur vollständigen Diskussion kommst Du mit diesem Button!
Bild: Dr. med. Bernd Guzek mit GROK

