Ich liebe mich nicht.
Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich keine Antidepressiva brauche und ich den Alkohol nur als Ausrede benutze, weil ich etwas brauchte, worauf ich… Mehr lesen »Ich liebe mich nicht.
Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich keine Antidepressiva brauche und ich den Alkohol nur als Ausrede benutze, weil ich etwas brauchte, worauf ich… Mehr lesen »Ich liebe mich nicht.
Wir haben hier ja einige, die sich mit dem “Sandmann” (oder vergleichbaren NEMs) ganz gut in Morpheus’ Arme schaukeln. Welche Tipps habt Ihr noch? Wie… Mehr lesen »Gut schlafen nach Alkoholentzug: Wie lange dauert es?
Während die letzten Tage absolut top waren, ging es ab gestern dann wieder ein wenig in die andere Richtung. Ohne schlechte Tage gäbe es auch… Mehr lesen »Ohne schlechte Tage gäbe es auch keine guten Tage
Corona und Homeoffice hat jede Grenze bzgl Uhrzeit fallen lassen.. mit dem Weinglas in der Hand mit Kunden telefonierend, und das morgens um 11.00 Uhr.… Mehr lesen »Corona und Homeoffice hat jede Grenze bei der Uhrzeit fallen lassen
Ich hätte das im April nicht für möglich gehalten. Seit fast 3 Monaten rauche ich auch nicht mehr und habe das Nikotin in meiner Dampfe… Mehr lesen »Heute sind es 6 Monate, ein halbes Jahr. Unglaublich!
Ich sehne mich nach einen normalen Leben. Meiner Frau, auch meinen Kinder und Enkeln in die Augen schauen zu können. Das zählt für mich. Aber… Mehr lesen »Am Montag beginnt mein Coaching: Wie fühlt man sich, wenn man am Scheideweg steht?
War es leicht? Nein, besonders der Anfang war schwer. Mit dem Bewusstsein, wieder reingerutscht zu sein in diese Mühle. Das, was ich mir vor 11… Mehr lesen »Sechs Monate ohne Alkohol – vielleicht Motivation für alle, die auf dem Weg sind
Selbst wenn ich mal ein Gedanke an Alkohol habe oder welchen sehe, dann berührt mich das zum Glück gar nicht- ich glaub ich könnte sogar… Mehr lesen »Es ist fast unheimlich, dass ich gar keine Lust auf Alkohol verspüre – weiter im Programm
Ich hatte es einfach satt, dieses Leben mit Alkohol: die Lügen, den Selbsthass, die Heimlichtuerei, die grotesken Ausreden…. ich wollte dieses Leben nicht mehr. Und… Mehr lesen »Ich pfefferte das Glas entschlossen gegen einen Baum. Das wars.
Ich habe da ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, der Ausstieg war im Nachhinein betrachtet sehr leicht, keinerlei Suchtdruck und das Suchtgedächnis ist friedlich und stumm. Ich… Mehr lesen »Der Ausstieg war im Nachhinein betrachtet sehr leicht
Wir müssen Dir kurz auf den Keks gehen
Auch Alkohol adé braucht Cookies. Wir aktivieren aber nur technisch absolut notwendige Cookies, damit Dein Besuch dieser Seite möglichst nicht durch Dritte verfolgt werden kann.
Einige wenige brauchen wir aber - z.B. um diesen Hinweis anzuzeigen, damit Du Dich nicht für jede Seite erneut anmelden oder dieses Popup nicht bei jeder Seite neu sehen musst.
Sowie Du aber einen externen Link oder ein Video anklickst, können von den Betreibern dieser Seiten Cookies gesetzt werden, die wir nicht beeinflussen können. Mehr auf unserer Datenschutzseite.
Auch Alkohol adé braucht Cookies Wir aktivieren nur technisch absolut notwendige Cookies, damit Ihr Besuch dieser Seite möglichst nicht durch Dritte verfolgt werden kann. Einige wenige brauchen wir aber - z.B. um diesen Hinweis anzuzeigen, damit Sie sich nicht für jede Seite erneut anmelden oder dieses Popup nicht bei jeder Seite neu sehen müssen. Sowie Sie aber einen externen Link oder ein Video anklicken, können von den Betreibern dieser Seiten Cookies gesetzt werden, die wir nicht beeinflussen können. Mehr auf unserer Datenschutzseite