Zum Inhalt springen

Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.

Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!

Tag 9: Das Nervensy...

Benachrichtigungen
Alle löschen

Tag 9: Das Nervensystem beginnt wieder, sich selbst zu regulieren

24 Beiträge
7 Mitglieder
18 Reactions
73 Ansichten
admin
(@admin)
Famed Member Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Topic starter  

Viele erleben diesen Tag als unruhiger, als sie erwartet hätten. Der Körper wirkt stabiler, der Schlaf besser, der Kopf klarer – und trotzdem ist da eine innere Spannung. Gedanken springen schneller an. Reize fühlen sich präsenter an. Entspannung stellt sich nicht von selbst ein.

Das ist kein Widerspruch, sondern eine direkte Folge dessen, wie Alkohol im Gehirn wirkt.

AntwortZitat
Themen-Schlagworte
admin
(@admin)
Famed Member Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Topic starter  

@vigi Also irgendwelche Pilzextrakte würde ich auch als Zusatzmittel sehen. Aber GABA ist keine Partydroge oder sonst etwas (wobei selbst Apotheker und Ärzte das oft nicht auf die Reihe kriegen und GABA = Gamma-Aminobuttersäure mit der Partydroge GHB / GBL = Gamma-Hydroxybuttersäure bzw. Gamma-Butyrolacton durcheinander bekommen. Die zwar chemisch ähnlich, aber in der Wirkung völlig unterschiedlich sind).

GABA dagegen ist unser wichtigster, beruhigender Nervenbotenstoff. Reine Natur, auch wenn es als Kapsel kommt. Keine künstliche Chemie – wozu auch die Pilzkocherei zählt. 

1
AntwortZitat
(@nancy87)
Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Tagen

@harley woher krieg ich schnellst möglich GABA und wie heisst dasPräparat in derSchweiz?

AntwortZitat
lagertha
(@lagertha)
Mitglied
Nüchtern: 2 jahre
Beigetreten: Vor 5 Jahren

@nancy87 hi, gamma aminobuttersäure,google das mal, sollte auch in Schweiz erhältlich sein 🌹 bzw,müsstest das in die Schweiz schicken lassen, probieren aus.

Dieser Beitrag wurde geändert Vor 2 Tagen durch lagertha

🖐
1
AntwortZitat
elfenspiel
(@elfenspiel)
Mitglied
Nüchtern: 16 tage
Beigetreten: Vor 6 Monaten

@nancy87 also wir bestellen fast alle Nem's bei Amazon.de und wir wohnen in Irland. Es dauert bei uns ca. 1 Woche.  Also sollte die Lieferung in die Schweiz schneller kommen. Ihr habt doch sicher auch ein schweizer Amazon.  Einfach "Gaba" eingeben.

AntwortZitat
(@nancy87)
Mitglied

@elfenspiel hey ich bin gerade daran am schauen und es macht mich gerade sehr zu schaffen,dass ich das in der "CH" echt nicht erhalte, bin fast 1 Stunde in Apotheken in der Stadt anfragen gegangen, keiner hat das alles andere aber nur das nicht. Wir bringen evt. am Montag die Hunden zu Freunden in Deutschland an der Grenze und frage mal ob die das haben,dann nehme ich das Montagabends von dort. Habe einwenig bammel das Präparat zu bestellen, falls es beim Zoll hängen bleibt ist immer doof und werde ich wahrscheinlich noch gebüst weil dass hier nicht mal zulässig ist. Welches hast du genommen?

Dieser Beitrag wurde geändert Vor 1 Tag durch nancy87

AntwortZitat
harley
(@harley)
Ich unterstütze Alkohol adé
Beigetreten: Vor 6 Jahren

@nancy87 Laut ChatGPT sei GABA in der Schweiz rechtlich frei verkäuflich. "Von innen" her kann ich das nicht beurteilen. Ich habe immer über Amazon bestellt, ging in DE über nacht.

AntwortZitat
(@nancy87)
Mitglied

@harley habe es leider nicht erhalten und amazon können wir CH nur begrenzt erhalten, ausser man hat ein Postfach an der Grenze oder Briefkasten in DE um packete dort abzuholen.Ich habe sowas nicht aber ich versuchs am Montag in DE in der Apotheke  beziehen und fahre dahin.Ansonsten versuche ich es noch über die Redcare apotheke zu bestellen

AntwortZitat
elfenspiel
(@elfenspiel)
Mitglied
Nüchtern: 16 tage
Beigetreten: Vor 6 Monaten

@nancy87 also ich nehme ein Pulver und das 4 X täglich. Und zusätzlich alle Nem's aus Gaby's Liste. Da halte ich mich im Moment echt genau dran . 

We geht's dir im Moment? Ich meine den Suchtdruck. 

AntwortZitat
harley
(@harley)
Ich unterstütze Alkohol adé
Beigetreten: Vor 6 Jahren

@nancy87 Man liest gelegentlich abenteuerliches über die Reaktionen von Apothekern, im Lexikon hier gibt es dazu einen Beitrag, vermutlich dezent daraufhin geschrieben: https://www.alkohol-ade.com/docs/glossar/gaba-ist-keine-partydroge/

Ansonsten findet man GABA schon mal auch in Fitnessshops, viele Sportler schwören auf den Entspannungsaspekt.

💕
2
AntwortZitat
(@nancy87)
Mitglied

@elfenspiel geht danke bisschen besser, nur meine esstörung triggert auch extrem.

AntwortZitat
Seite 2 / 3
Close Popup

Wir müssen Dir kurz auf den Keks gehen

Auch Alkohol adé braucht Cookies. Wir aktivieren aber nur technisch absolut notwendige Cookies, damit Dein Besuch dieser Seite möglichst nicht durch Dritte verfolgt werden kann.

Einige wenige brauchen wir aber - z.B. um diesen Hinweis anzuzeigen, damit Du Dich nicht für jede Seite erneut anmelden oder dieses Popup nicht bei jeder Seite neu sehen musst.

Sowie Du aber einen externen Link oder ein Video anklickst, können von den Betreibern dieser Seiten Cookies gesetzt werden, die wir nicht beeinflussen können. Mehr auf unserer Datenschutzseite.

Close Popup
Privacy Settings saved!
Wir aktivieren nur absolut notwendige Cookies

Auch Alkohol adé braucht Cookies Wir aktivieren nur technisch absolut notwendige Cookies, damit Ihr Besuch dieser Seite möglichst nicht durch Dritte verfolgt werden kann. Einige wenige brauchen wir aber - z.B. um diesen Hinweis anzuzeigen, damit Sie sich nicht für jede Seite erneut anmelden oder dieses Popup nicht bei jeder Seite neu sehen müssen. Sowie Sie aber einen externen Link oder ein Video anklicken, können von den Betreibern dieser Seiten Cookies gesetzt werden, die wir nicht beeinflussen können. Mehr auf unserer Datenschutzseite

Standard-Kategorie

Technisch notwendige Cookies
Folgende technisch notwendige Cookies können gesetzt werden – fast alle haben mit den Datenschutzbestimmungen zu tun: wordpress_gdpr_allowed_services: Speichert, welche zusätzlichen Cookie-Dienste akzeptiert wurden. wordpress_gdpr_cookies_allowed: Speichert, ob zusätzliche Cookies neben den notwendigen akzeptiert wurden. wordpress_gdpr_cookies_declined: Speichert, welche zusätzlichen Cookie-Dienste nicht akzeptiert wurden. wordpress_gdpr_first_time: Wenn der Nutzer keine Entscheidung trifft, sondern weiter auf der Website navigiert, werden alle Cookies aktiviert und das Cookie speichert , ob die aktuelle Seite mit der zuerst besuchten Seite übereinstimmt. wordpress_gdpr_first_time_url: Speichert die URL des ersten Besuches der Webseite.
  • PHPSESSID
  • cookielawinfo-checkbox-non-necessary
  • cookielawinfo-checkbox-necessary
  • viewed_cookie_policy
  • wordpress_test_cookie

Technisch nicht notwendige Cookies
_koko_analytics_pages_viewed Dieses Cookie wird gesetzt vom datenschutzkompatiblen Plugin (Teil der Software) Koko Analytics.  Koko Analytics ist ein datenschutzfreundliches Analyse-Plugin für WordPress. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben. In der von uns benutzten Standardeinstellung werden durch Koko Analytics folgende Daten erhoben: * Besucher (Visitors) * Seitenaufrufe (Pageviews) * Referrers (Herkunftsseiten) Koko nutzt keine externen Dienste, so dass Daten über Ihre Besucher niemals an Drittunternehmen weitergegeben werden. Darüber hinaus werden keine besucherspezifischen Daten erfasst, und die Besucher können die Nachverfolgung leicht unterbinden, indem sie in ihren Browsereinstellungen "Do Not Track" aktivieren.

Alle Cookies ablehnen
Save
Alle Cookies akzeptieren