Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ich bin Mermaid, noch 48 Jahre alt und trinke seit ca 15 Jahren fast täglich Wein. Ich habe schon oft versucht, den Alkohol wegzulassen. Maximal 3 Wochen schaffe ich. Mit viel Stress.
Meine Geschichte ist die Wiederholung so vieler anderer Geschichten hier.. alleinerziehende Mutter von 2 Kindern Karrierefrau, Sorgerechtsstreit... und abends den Turbo- Entschleuniger.
Nicht mehr fühlen, nicht mehr denken und schnell schlafen.
Ich will das nicht mehr, ich will nicht mehr aufgequollen sein, ich will besser schlafen, ich brauche kein Kopfweh am Morgen.
Das Buch hat mir einen ganz neuen Blickwinkel gegeben.
Heute habe ich begommen, die NEM zu nehmen.
Puh, ganz schön viel.
Ich halte euch auf dem Laufenden ...
Lg 🧜♀️
Wenn mir das jemand Anfang des Jahres gesagt hätte, hätte ich nur abgewunken und hätte verzweifelt und nervös gelacht. Und dann war es doch viel weniger schwer als erwartet.
Danke @gaby_guzek für das life changing Konzept und an alle wunderbaren Menschen in diesem Forum.
Die ersten 100 Tage und noch viele danach..
Die Mermaid 🧜♀️
119 Tage und 7 Stunden
Gestern bin ich wieder nach Ägypten geflogen. Sommerurlaub. Heute gehts das erste mal aufs Boot und dann tauchen. Ich brauche das ganz dringend. Die vergangenen Monate waren super anstrengend mit dem neuen Job, dem vielen Reisen. Aber ich bin jeden Tag aufs neue dankbar, dass ich immer fitter werde, die Verbindung zu mir selbst wird immer stärker. Meine Lust aufs Leben steigt wieder. Ich bin nicht mehr depressiv, ausgelaugt oder einsam.
Gerade merke ich, wieviel ich noch erleben möchte. Und hoffentlich auch werde. Life is good.
Die Mermaid 🧜♀️
@mermaid Herzlichen Glückwunsch! Und einen tollen Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen, erhol dich gut 😎.
Ich weiß genau, wie toll sich das anfühlt. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir einen richtig schönen Urlaub.
Dieses Gefühl, plötzlich wieder aus tiefstem Herzen LEBEN zu wollen, etwas zu planen und das Vertrauen in sich selbst anzunehmen ist einfach großartig.
Auch bei mir war der Anfang holprig und sehr anstrengend. Vielleicht ist das auch der Grund, warum wir uns nach dieser Zeit so zufrieden fühlen.
Ich stelle mir vor, es wäre ganz easy ... hätten wir dann diesen Stolz auf uns auch? Vermutlich nicht. Deshalb sage ich mir immer: alles macht irgendwann Sinn.
Auch und besonders die schwierigen Zeiten.
LG
Marina
Hallo zusammen, die Zeit fliegt... 155 Tage oder auch 5 Monate, 2 Tage und 7 Stunden. Ich hatte so viel zu tun, dass die 5 Monatsmarke komplett an mir vorbei geschlichen ist.
Aber heute morgen - es ist Samstag 7:30 Uhr und ich schlürfe gemütlich meinen Kaffee im Bett- nehme ich mir Zeit fürs Forum.
Mir gehts super. Ich hatte einige kritische Momente - ein dicker Fauxpas auf Arbeit, den ich normalerweise ertränkt hätte, eine riesen Rockerhochzeit, bei der ich früher rumgestolpert wäre, eine Silberhochzeit, für die das gleiche zutrifft. Und viele andere Gelegenheiten. Und nicht ein einziges Mal hatte ich Cravings. Alkoholfreie Getränke sind super und ich liebe es, bei mir zu sein und fit aufzustehen.
Mittlerweile habe ich 15 kg abgenommen- trotz Süßigkeiten 🍬, einfach nur, weil die Alkohol Kalorien fehlen. Ich sehe nicht nur 10 Jahre jünger aus, ich fühle mich auch so. Ich kann mich besser konzentrieren, ich lese abends wieder Bücher 📚 ich gehe die Dinge weniger emotional an.
Für mich hat Nicht-Trinken ausschließlich Vorteile. Es gibt keinen Nachteil. Keinen einzigen.
Liebste Grüße und happy weekend von der Mermaid 🧜♀️
@mermaid Hipp hipp - Hurra!!!! Gratulation, toll zu lesen! Ich freue mich sehr für Dich 🙂





