Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
@freckleshunter Herzlich willkommen und viel Erfolg auf Deinem Weg! Stöber hier mal durch die Beiträge, Du wirst das Thema Depression und Alk häufig finden.
Guten Morgen und willkommen hier im Forum! Ich kenne es auch, Depression und Alkohol sind gemeine Verbündete. Und am Ende weiss man nicht mehr, was zu erst da war.
Schau Dich um oder erzähle von Dir. Mir hat das Forum immens geholfen. Das wünsche ich Dir auch.
Lieben Gruss, Birgitta
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg auf Deinem Weg.
Liebe Grüße,
Natarie
Auch von mir ein herzliches Willkommen. ADHS und Sucht sowie Alkohol als Depressivum - da rennst Du hier in diesem Forum weit offene Türen ein. Schön deshalb, dass Du bei uns bist.
Denn wir betrachten hier sehr intensiv auch die neurobiologischen bzw. neurobiochemischen Zusammenhänge. Puh, was für Wortgespenster.
Vielleicht magst Du mal hier schauen: In diesem Video erkläre ich, wieso Alkohol depressiv macht. Und in diesem Video (mit kürzeren Haaren 😜 ), was ADHS mit Sucht zu tun hat.
Darauf basiert das gesamte Konzept von Alkohol adé. Bestimmt findest Du hier noch viele spannende und hilfreiche Dinge für Dich.
Fühl Dich wohl bei uns.
Liebe Grüße
Gaby
@natarie Danke schön. Ich freue mich, den Schritt hierher gewagt zu haben.
@ @freckleshunter Ganz herzlich willkommen auf dem Forum! ADHS kenne ich von meiner Nichte. Ein großer Leidensdruck. Ich wünsche Dir alles Gute und glaube, dass Du mit Gaby’s Konzept dieses kompulsive Verhalten in den Griff kriegen kannst.
Liebe Grüsse 🌷🪻🙋♀️Mina
mit Gaby’s Konzept dieses kompulsive Verhalten in den Griff kriegen kannst.
Liebe Mina, nein, das wird nicht der Fall sein. ADHS ist kein Nährstoffmangel und nur sehr bedingt mit Nährstoffen ausgleichbar. Es geht zwar, aber das sind dann tw. auch andere, als die im Protokoll.
Ich habe als Coach so einige ADHS'ler. Wichtig ist jetzt erstmal, abstinent zu werden. Dann kann man schauen, was man mit Nährstoffen langfristig bezüglich des ADHS tun kann.
Liebe Grüße
Gaby
Danke euch beiden für den Input. Für das ADHS nehme ich seit Neuestem Medikamente und hoffe auf die Bewilligung einer Therapie.