Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo zusammen!
Bin bin sehr sauer auch mich. War fast 4 Monate ohne Alk, ging prima. Dann kamen miese Tage, schlechte Stimmung, ihr kennt das. Habe alles mögliche gemacht, um eben nicht wieder zu trinken. Sport, Ablenkung, Entspannung,..
Dann habe ich beim Einkaufen doch ins Regal gegriffen. Ca. 1 Woche auf altem Niveau getrunken (1 Fl. Wodka am Tag), konnte dann Gott sei Dank wieder stoppen. Relativ harmloser Selbstentzug (ist das ein gutes Zeichen?).
Nun wieder Neustart. Ich will keine weiteren Neustarts!!!
Ich beginne nun mit einer ambulanten Therapie. Ich hoffe, dass mich die weiterbringt.
Habt ihr noch Tipps/Ratschläge?
Liebe Grüße
Peter
@peterp Ist das nicht großartig? Du bekommst Raum, den Du neu füllen darfst, mit Dingen, die Dir wichtig sind. Mag sein, dass Du Leerlauf empfinden wirst. Der widerum gibt Dir die Möglichkeit Neues zu erleben. Ja, das fühlt sich zum Start merkwürdig an. Was wolltest Du schon immer neu lernen, oder ausprobieren? Tue es JETZT, der optimale Zeitpunkt. Dir fällt (noch) nichts ein? Dann teste, was Dir gefallen könnte. Neue Vereine, neue Menschen, neue Themen... das kann unglaublich inspirierend sein. Und dann fällt es Dir auch leichter, wieder ein Fußballspiel zu besuchen, Karten zu spielen OHNE zu trinken. Das macht Spaß!
🙂
Hallo noch mal!
Jetzt ist fast ein Jahr vergangen seit meinem Rückfall. Noch Mal vielen Dank an euch. Es gab und gibt schwierige Phasen, aber es geht mir gut.
Die Ambulante Therapie bringt mir was, insbesondere die Gruppensitzungen sind wichtig. Ich habe mich auch ein wenig neu orientiert, Tennis als neuen und (alten) Sport (wieder) entdeckt. Ein neue Kartenspielrunde geht gut ohne Alk. Nur ganz selten fehlt mir noch was.
Es ist und bleibt in gewissen Phase Arbeit und erfordert Wachsamkeit. Ganz überwiegend ist es jedoch wirklich eine Befreiung. Immer topfit und leistungsfähig. Ab und zu frage ich mich, wie ich den Alltag in meiner Saufzeit überhaupt ansatzweise bewältigt habe.
Liebe Grüße
Ganz herzlichen Glückwunsch, lieber Peter! Ein Jahr, das ist schon was, da hast Du sicher viel erlebt und hast gut widerstanden. Schön von Deinem Erfolg zu lesen 🤗 🤗 Dann wünsch ich mal ein frohes "weiter so"! 👍
@peterp Herzliche Gratulation das freut mich für Dich! So wie Du fand ich den Weg auch nicht permanent leicht, besonders die ersten drei Monate. Also bleiben wir weiter achtsam und machen kontinuierlich weiter. Schöne Festtage. 🌲🎅🏻🎻Mina
Danke! Das wünsche ich euch allen auch. Genießt die Feiertage ohne Alk!
Liebe Grüße
Echt toll,du kannst wirklich stolz auf dich sein!👍🏼💪🏼Ein Jahr!!! Beeindruckend!!!👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
Ich bin auch unglaublich erleichtert und kann es manchmal gar nicht fassen, daß ich trotz Höhen und Tiefen jetzt schon 4 Monate klar bin! Weihnachten kann kommen - ganz sicher ohne Alk !
Liebe Grüße!!😃