Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Leute, ich bin total am Wackeln, und habe ganz großen Suchtdruck! Weiß nicht, wie das kommen konnte...was mach ich jetzt bloß?
Ziemlich verzweifelte Grüße
von Eurer Josefin:-(
Aber Du bist standhaft geblieben, richtig? So habe ich das verstanden.
Das Gute ist: Jede Erfahrung in dieser Richtung macht Dich beim nächsten Mal stärker. Weil Du weißt: Das habe ich schon mal geschafft.
Liebe Grüße!
@gaby_guzek Ja, aber es war verdammt schwer. Jetzt hab ich total Angst vorm nächsten Mal:-(
Dann versuche doch, Deinen Erfolg zu konservieren. Schreib Dir auf, wie Du es gemacht hast, wie Du (erfolgreich!) dagegen angegangen bist und wie stolz Du jetzt auf Dich sein kannst. Den Zettel, den holst Du nicht erst wieder raus, wenn es wieder passieren sollte, sondern schaust immer mal wieder drauf. Täglich am besten. Stell Dich vor den Spiegel, lies es Dir selber vor. Guck Dich dabei an. Das Akustische dadran hilft, dass das noch tiefer bei Dir im Kopf einsinkt.
Poche auf Deinen Erfolg! Wer hier Angst haben muss, ist die blöde Weinhexe. Vor Deiner Stärke. Die verzischt sich das nächste Mal umso schneller ....
Ich drück Dich, Du mast das toll!
Jetzt habe ich eine Bitte an Dich. Man könnte es auch "kleines Attentat" nennen.
Würdest Du Dir die Zeit nehmen und das Geschehen gestern mal haarklein aufschreiben? Also, wie das anfing, wann der Suchtdruck sich das erste mal gemeldet hat, wie sich das anfühlte, der Kampf in Dir selber, das Hin und Her.
Dann, was Du gemacht hast, wie das ablief.
Es wäre so toll und so hilfreich für andere. So eine Art "Knapp-Am-Rückfall-Vorbeigeschrammt"-Report. Und wie Du dagegen angegangen bist.
Wenn Dich das nicht triggert, natürlich. Ich möchte ganz bestimmt nicht, dass Du Dich so wieder in die "Stimmung" von gestern reinwirtschaftest.
Liebe Grüße nochmal
PS: Weisst Du was? Da mache ich gleich eine "Frage der Woche" draus und Du hängst Deinen Beitrag dann drunter, ok?
LG
@gaby_guzek ja gerne, brauche nur noch ein bißchen Zeit, bin heute sehr müde, und schlafe viel. Das hat mich ganz schön erschüttert gestern. Deswegen achte ich heute besonders gut auf meine Bedürfnisse. Kommt aber noch, versprochen.
LG, Josefin.
@gaby_guzek es hilft total alles aufzuschreiben und Revue passieren zu lassen, Gefühle und Gedanken zu sortieren.




