(@admin)
Famed Member Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Topic starter
24/06/2022 4:59
Bin jetzt seit zwei Tagen trocken und möchte es endlich schaffen
 |
|
Ich bin seit März Mitglied und habe mehrere Rückfälle gebaut. Habe das Buch zweimal durchgelesen. Bin jetzt seit zwei Tagen trocken und möchte es endlich schaffen. Mache jetzt auch das Programm für 30 Tagen mit. Ich kann so nicht mehr weitermachen, da das kein Leben ist.
|
|
|
| |
| |
| |
Ich habe mir einen Dopaminschub durch das Trinken verpasst
| |
 |
Ich habe erst mit Ende 40 zu trinken angefangen, das zog sich gute zwei Jahre und ich hatte nie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, sondern wie gesagt das Gegenteil: ENDLICH GEHÖRE ICH DAZU.
|
|
|
| |
| |
| |
Man kann auch als Gastgeberin keinen Alkohol anbieten
 |
|
Gerade als Gastgeberin hat man das Recht, eine gewisse Richtung vorzugeben, bei mir zuhause darf nicht geraucht werden, bei mir gibt es seit Jahren schon weder Fleisch noch Fisch. Und so finde ich auch, dass man als Gastgeberin Partys beenden, Gäste rausschmeissen oder keinen Alkohol anbieten darf.
|
|
|
| |
| |
| |
Als 12jähriger habe ich gebetet, dass mein Vater es heil ins Bett schafft
| |
 |
Mein Vater war Alkoholiker. Von einem kurzzeitigen Rückfall abgesehen habe ich ihn aber nur trocken erlebt. Der Rückfall zog sich über wenige Tage und war vermutlich einem stressiges Zerwürfnis mit seinem ortsansässigen Guttempler-Verein, in dem er Vorsitzender war, geschuldet und meine Mutter war verreist. Da kann man ja mal unauffällig einen zur Brust nehmen.
|
|
|
| |
| |
| |
Ich habe noch nie ein Date ohne Alkohol gehabt
 |
|
Ich habe noch nie ein Date ohne Alkohol gehabt! Es ist auch immer so gewesen das ich mich schrecklich gefühlt habe danach am nächsten morgen ( Kater und was war das denn?) Ich habe auch nie ein Date gehabt das dann wirklich eine Beziehung wurde? Dachte mir immer das es der Alkohol war an dem es gescheitert ist.
|
|
|
| |
| |
| |
Als Fragen kamen fing ich an, heimlich zu trinken
| |
 |
Vom Zeitpunkt der Feststellung ” ich habe ein Alkoholproblem und kann/will nicht aufhören” bis zum ersten trockenen Tag vergingen bei mir fast 5 Jahre. Damals trank ich noch “offiziell” vor meinem Mann und unterwegs. Nachdem dann Blicke und Fragen kamen bin ich zum heimlich trinken übergegangen und zu Hoch%igerem, zwecks der Be- und Entsorgung.
|
|
|
| |
| |
| |
Ich könnte im Moment ständig blutige Steaks essen
 |
|
Was allerdings noch nicht nachgelassen hat ist mein Dauerhunger. Ich Futter mich durch den Tag, habe unglaublich Hunger auf Süß und dann auf Salziges und auf Fleisch? Ich bin kein großer Fleischesser und dennoch könnte ich im Moment blutige Steaks essen?! Vielleicht Eisen?
|
|
|
| |