Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
80 Tage trocken, yeah, yeah, yeah!!
Es fühlt sich so gut an! Ich habe so viel mehr Energie! Ich kann jeden Morgen einfach aufstehen und meine Dinge erledigen, ich kann für meine Kinder dasein, wenn sie mich brauchen, ich kann abends meine Tochter vom Training abholen, ich kann Ihnen morgens Frühstück machen..... Was ich die letzten Wochen alles gewuppt habe, hätte ich früher entweder gar nicht geschafft oder nur unter größter Anstrengung.
Alles super, aaaber....
https://www.alkohol-ade.com/community/erzaehlen-sie-wies-ihnen-geht/80-tage/
Ich brauch' Wohlfühlessen. Langsam aber sicher erholt sich mein Körper
Habe eben den "Gutes Essen ist wichtig"-Beitrag gelesen und kann nur sagen: Allerdings. Bei mir sind 1,5 kg weg, das ist ein schöner Tropfen auf den heißen Stein, aber egal: Ich brauch Wohlfühlessen. Letzte Woche: Hühnersuppe, Kartoffelsuppe, Kartoffelpüree, die Quark/Schokopudding-Leib&Seele-Speise aus der Genussecke, Kräuterquark, Kürbiscremesuppe - es ist Herbst, und ich brauche Hitze auf dem Teller, und leicht löffelbares .. irgendwie auch Kranken- & Kinderkost.
Die Einnahme der Tabletten & Pülverchen ist nun Routine. Meine Lieblingseinnahme ist die um 10 Uhr, und überhaupt: GABA! Und abends Mr. Sandman's. Langsam aber sicher erholt sich mein Körper. ...
Tusch! Zum ersten Mal ...
Depressionen: der grosse Bruder des Alkoholismus
Viele von euch wissen das Alkoholismus und Depressionen, Hand in Hand gehen. Ein Teufelskreislauf der kein erbarmen zeigt. Du säufst du wirst depressiv und umgekehrt.Am Anfang stand das Glücksgefühl beim Alkoholkonsum und das ist ein tief verankertes Gefühl in uns. Wir finden darin Geborgenheit und Sicherheit, uns wird eine Welt ohne Sorgen vorgegaukelt.Die Sorgen sind aber noch da, wenn wir wieder klar im Kopf sind und meistens sind sie grösser als zuvor.
https://www.alkohol-ade.com/community/nachrichten/depressionen-der-grosse-bruder-des-alkoholismus/
Erfolg ist geil! -und Lebern wachsen nach
Ist der Hochleister das Problem, oder das was ihn treibt?
Nicht jeder hängt an der Flasche - aber auch ohne Studium der Details ist es schon auffällig wer sich da so eine zweite Persönlichkeit ansäuft.
Ja, ich glaube, dass es grade bei hoch fokussierten Menschen um ein Alter-Ego geht. (...) Natürlich braucht man eine Auszeit, wenn man grade 16 Stunden durchgepowerd hat!
Souverän und lässig wird die Krawatte gelockert und an der immer gut gefüllten Hausbar ein Wasserglas voller Whiskey gefüllt und ebenso schnell geleert, während die Mischung aus Cindy Crawford und Heidi Klum einen mehrgängigen Snack serviert und ihrem Göttergatten einen 5 Liter Eimer Chardonnay kredenzt.
Erfolg ist Geil! -und Lebern wachsen nach. (...)
https://www.alkohol-ade.com/community/nachrichten/alkoholismus-krankheit-der-hochleister/#post-1230
----

Essen gegen den Durst: Ernährung für Alkoholiker
Corona: AA-Begegnungsstätte und Geburtshaus von Bill W. vor dem Aus
Covid-19 hat selbst viele standhafte Alkoholiker auf eine harte Probe gestellt. Nun bedroht die Pandemie auch eines der Herzstücke der Anonymen Alkoholiker: Das „Wilson House“ in East Dorset, im US-Bundesstaat Vermont steht möglicher Weise vor dem Aus.
----
@annalisa, @mwanga12, @alzi, @angie1976, @deichkind, @EvaB, @gebrepaul, @HansDampf, @Horseygirl, @janawarimrausch, @Joaho, @Kamikaze, @Kolibri, @LillyG, @ma, @misspeppy, @nicoreca, @olbo-online, @paranoid, @schimmi, @Siggi70, @Strahler73, @sunbabe, @veggie, @tanja, @jacky, @paulina, @schlotterlotte, @caba, @toffl1986, @soberling, @netti, @emmaljunga, @Franzi78, @dostroznik, @eye, @selkis2812, @Carlotta, @mibe, @walter, @dascha, @patti, @linzerin, @rose50, @modeker, @maria, @pippilotti, @misspeppy, @petra, @kg2305, @schwab, @mara_, @dr-bausf, @Kolibri, @LillyG, @annette2020, @anima, @Koriander75, @sanne, @babsy, @anna-gramm, @susanne, @trosinette, @Barbara, @bugatti, @Gabriele-T, @Freddy, @Antonio, @grischa, @Athena2020, @Gerhard1203, @Karmen_, @nette, @siggi70, @Pseudofinal, @tigger, @Harley, @akita, @Herzlichkeit , @essence, @olbo-online, @barbara, @eisenkraut, @MacTheDrill, @ronja, @rosalie, @pony, @Olivia1964, @Eisenkraut, @mwanga12, @strahler73, @Saschi, @schwabin, @Saschi, @Selkis2812, @Matt1975, @Martina, @Marie, @Marialena. @Dorix, @HeikeHessen, @schnapphahn, @Chrissi, @Who, @Smoothie, @ratz-fatz