Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo zusammen,
ich geselle mich hier in diesem Forum dazu, denn heute ist der 4. Tag an dem ich keinen Alkohol getrunken habe. Vorhin habe ich mir auch das bUch Alkohol ade bestellt.
Kurz zu mir…ich habe ungefähr jeden Tag 1 Flasche Wein getrunken, auch ab und zu 1-2 Gläser Sekt in der Badewanne. Geschätzt trinke ich inzwischen ca. 15 Jahre.
Bier habe ich selten getrunken weil es mir nicht schmeckt und hochprozentiges auch eher nur selten mal ein kleines Glas.
Wein war so mein Getränk. Hat mir immer gut geschmeckt, schick in nem schönen Glas, aber leider mit Alkohol. Wein ohne Alkohol habe ich auch versucht, aber der ist wie Traubensaft und für mich wegen Fruktoseintoleranz recht unbekömmlich.
Nun steht aber meine Gesundheit auf dem Spiel wo der Alkohol vermutlich eine große Rolle spielt.
Deshalb habe ich mich vor 4 Tagen entschieden, keinen Alkohol mehr zu trinken. Beim Stöbern was ich für meine Gesundheit Gutes tun kann bin ich auf das oben genannte Buch gestoßen und habe es mir bestellt und auch die Homepage besucht. Da bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.
Gegenseitiger Austausch kann sicher helfen weiter Tag für Tag keinen Alkohol mehr zu trinken und der Sucht stand zu halten.
Ich habe es schon öfter geschafft mal ein paar Tage keinen Alkohol zu trinken. Auch sogar schon mehrere Wochen. Aber letztendlich bin ich immer wieder rückfällig geworden.
Nun habe ich das Ziel gar keinen Alkohol mehr zu trinken und hoffe, meine Gesundheit wieder auf Vordermann bringen zu können.
@schukat Hallo Schukat, 80 Tage, dass ist ja schon mal eine Leistung👍! Wie Du das alles hinkriegst ist absolut bemerkenswert. Hab das zu Ende denken geübt und Deine kleine Meditation gemacht. Vielleicht ist das Leben manchmal wolkig, damit man lichte Momente wieder besser wahrnehmen kann, wer weiß. Heute proste ich Dir mit meinem Karotten/Mandarinensaft zu. Einfach lecker! Dabei lese ich einen spannenden Thriller! Zwischendurch ist es einfach notwendig etwas anderes als über Alkohol zu lesen obwohl dieses Thema momentan meine Hauptlektüre ist! Wünsch Dir einen schönen Abend!🌛⭐️Liebe Grüsse. Mina🍃☘️
Ich habe jetzt erst alles gelesen, da ich im Urlaub war. Herzlichen Glückwunsch, dass Du keine ernste Krankheit hast 🤗 das freut mich sehr.
Für Deine Mutter wünsche ich alles alles Liebe und Gute und viel Kraft. Ich finde super, dass Du entschieden hast, dem Alkohol weiterhin Ade zu sagen 😀
Unglaubliche 85 Tage = 12 Wochen 🧚🏼
War ne recht turbulente Zeit und ich bin öfter mal Achterbahn gefahren. Aber die Hauptsache ist, schön brav nüchtern geblieben 😇 und selbst kritische Momente überstanden.
Nun arbeite ich noch bis Freitag Mittag. Am Montag ist die OP von ihr, die Uhrzeit wird morgen bekannt gegeben. Dann geht’s los…..Ich habe mir einige Tage frei genommen.
Leider gibt es kein Wochenende zum Ausruhen und nochmal gut zu entspannen. Das bedaure ich ein bisschen. Es kommen Handwerker und wann anders geht’s von deren Seite nicht. Also Augen zu und durch. Auch aus ne Notsituation heraus betreuen wir ab heute gegen Abend übers ganze Wochenende einen Hund bei uns. Unser Hund kennt den jedoch noch nicht. Hoffentlich vertragen sich die beiden. Weiß auch nicht was ist wenn er seine Leute vermisst.
Ich schaue jetzt mal untypischer Weise in die Zukunft und freue mich auf heute in 1 Woche. Da ist mal ein Schwung Vergangenheit vom Tisch. Die OP ist rum, die Handwerker sind weg und der andere Doggi ist auch wieder bei sich daheim 😅….
Aber husch husch wieder zurück in die Gegenwart. Alles kommt wie es kommt. Eins steht aber fest… ich werde einfach nur Wasser und Tee trinken. Und versuchen so ruhig und bedacht wie irgend möglich zu bleiben Bei dem ganzen Chaos was nun so ins Rollen kommt. Bitte sämtliche Daumen drücken.
In ner knappen Stunde mache ich schon früher Feierabend und habe dann ja einige freie Tage. Ich merke wie die Anspannung langsam doch durch kommt. Ich atme anders und sie kriecht im ganzen Körper hoch. Alles fühlt sich kribbelig an.Heute erfahren wir ja auch die Uhrzeit wann die Op gemacht wird.
Vielleicht ist es sogar gut, dass die Handwerker kommen. Ist Ablenkung.
Die Hunde vertragen sich super gut und es macht viel Spaß mit den beiden. Die beiden lenken auch gut ab.
Und heute morgen hat die Waage mein Wunschgewicht angezeigt. Das hat mich sehr gefreut.
Also es gibt viele positive Dinge. Keinerlei Gedanken an Wein. Es fühlt sich so selbstverständlich an keinen Alkohol zu trinken. Als wäre das das normalste von der Welt. Irgendwie hat es seit dieser Krise die ich kürzlich hatte und meiner neuen Entscheidung anders an. Immer noch nicht euphorisch, eher ruhig und irgendwie viel sicherer. Ich glaube, dass es bei mir Klick gemacht hat.
Bei der ersten Entscheidung also 16.05. war der Grund die Gesundheit.
Bei der zweiten Entscheidung bin ich selber der Grund. Habe mich für mich entschieden.
Dadurch bin ich so richtig im Reinen mit mir. So aus dem Bauch raus. Es fühlt sich richtig und gut an.
Irgendwie habe ich auch ein gutes Bauchgefühl bezüglich der Mama. Der Tumor ist bald Geschichte und sie wird wieder ganz gesund.
Jedenfalls bin ich positiv und optimistisch und noch ruhiger als ich gedacht habe.
Alles wird gut 🍀
So ich mache nun mal den Lauen. Terrasse, beide Doggis schlafen, der Staubsauger fährt allein und ich bin jetzt einfach mal so faul wie möglich 🤣
Ich beherzige gute Tipps gerne 😘😛😎
Heute geht der Punk ab. Die Männer schaffen und die Hunde sind mittendrin. Ich mache heute Kilometer. Liefere Bier und Fleischwurst, sowie Sonnencreme. Das Bier macht mir nix aus, trinke eh nicht sehr gerne Bier. Aber komisch finde ich es jetzt schon wenn man das schon um 9:30 trinkt. Aber die schaffen auch schon seit heute Morgen in aller Herrgottsfrühe. Früher hätte ich da gar nicht drüber nachgedacht. Jetzt verwundet mich das.
Ansonsten geht’s mir gut, die Uhrzeit für die OP ist nun bekannt. Ablauf und Vorgehensweise ist mit meinem Bruder besprochen. Und wir planen immer nur einen Tag nach dem anderen, damit wir flexibel bleiben. Ist ist natürlich meine Idee. Er findet das auch gut und so werden wir das schon wuppen.
Aber heute ist erstmal was los hier. Macht sogar Spass. Musik dudelt, es wird gehämmert, geflucht und gelacht.
Geschafft. Die Handwerker sind weg inkl. dem restlichen Bier.
Heute mache ich keinen Handschlag mehr. Nur noch Sofa, Terrasse und Badewanne mit dem Muskelbadezusatz. Mir tut alles weh. Mein Arm sieht schlimm aus, aber nur optisch. Nix ernstes passiert(denke ich) Jetzt steht nur noch relaxen an und meinen Arm versorgen. Vielleicht ne Salbe oder so. Und morgen früh ist ausschlafen angesagt.
So letzte Vorbereitungen sind erledigt. Jetzt werde ich noch kochen und dann ganz viel entspannen. Bin noch ziemlich ruhig. Morgen früh ist es dann soweit. Nach der OP wird dann geprüft ob alles raus ist. Wenn nicht, dann wird nochmal operiert. Hoffentlich ist morgen direkt alles raus. Dann hat sie gute Chancen wieder richtig gesund zu sein.
Gedanken an Wein habe ich nicht. Hoffe nur, dass das auch so bleibt. Erstmal ist geplant, dass ich jeden Tag auch wieder heim fahren. Da komme ich an vielen Einkaufsmöglichkeiten vorbei. Aber da denke ich jetzt nicht dran. Ich habe ja meine Entscheidung getroffen.
Ich mache mir nun mal nen Tee und dann was leckeres kochen. Heute ist heute.
@schukat Hallo liebe Schukat, nachahmenswert wie Du das angehst! So nach dem Motto : das gestrige ist vorbei. Heute gebe ich mein Bestes und Morgen ist noch nicht da! Ich komme da glatt ins Nachdenken 💭. Werde versuchen den heutigen Tag ohne Gedankenkarussel dankbar zu beenden und Morgen noch ruhen lassen! Liebe Grüsse☘️🌿🙋♀️ Mina
@mina das ist meine absolute Überzeugung im Hier und Jetzt, also im Moment zu sein und strategisch und mit System vorzugehen. Das kann ich, weil ich gut Schach spielen kann. Mein Bruder spielt noch besser Schach als ich. Nur im Hier und Jetzt kann ich was bewegen und bleibe immer spontan. Das ist ganz leicht und ist für mich auch mühelos. Bin immer gut mit dem Konzept gefahren. Ich kann mich auch sehr gut konzentrieren und die volle Aufmerksamkeit auf was bringen und halten.





