Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo zusammen,
ich geselle mich hier in diesem Forum dazu, denn heute ist der 4. Tag an dem ich keinen Alkohol getrunken habe. Vorhin habe ich mir auch das bUch Alkohol ade bestellt.
Kurz zu mir…ich habe ungefähr jeden Tag 1 Flasche Wein getrunken, auch ab und zu 1-2 Gläser Sekt in der Badewanne. Geschätzt trinke ich inzwischen ca. 15 Jahre.
Bier habe ich selten getrunken weil es mir nicht schmeckt und hochprozentiges auch eher nur selten mal ein kleines Glas.
Wein war so mein Getränk. Hat mir immer gut geschmeckt, schick in nem schönen Glas, aber leider mit Alkohol. Wein ohne Alkohol habe ich auch versucht, aber der ist wie Traubensaft und für mich wegen Fruktoseintoleranz recht unbekömmlich.
Nun steht aber meine Gesundheit auf dem Spiel wo der Alkohol vermutlich eine große Rolle spielt.
Deshalb habe ich mich vor 4 Tagen entschieden, keinen Alkohol mehr zu trinken. Beim Stöbern was ich für meine Gesundheit Gutes tun kann bin ich auf das oben genannte Buch gestoßen und habe es mir bestellt und auch die Homepage besucht. Da bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.
Gegenseitiger Austausch kann sicher helfen weiter Tag für Tag keinen Alkohol mehr zu trinken und der Sucht stand zu halten.
Ich habe es schon öfter geschafft mal ein paar Tage keinen Alkohol zu trinken. Auch sogar schon mehrere Wochen. Aber letztendlich bin ich immer wieder rückfällig geworden.
Nun habe ich das Ziel gar keinen Alkohol mehr zu trinken und hoffe, meine Gesundheit wieder auf Vordermann bringen zu können.
89. Tag
Der Tag ist geschafft. Ich auch 😅 Kein Gedanke an Wein. Habe aber auch wenig gegessen und wenig getrunken. Muss gleich mal ne Flasche Wasser runterkippen und freue mich auf die Dusche.
Unser Gasthund wurde vorhin auch abgeholt. War schön mit den beiden.
Heute werde ich nicht sehr alt, werde früh in Bett gehen und morgen geht’s weiter.
..
@marlina Verlief alles nach Plan. Morgen werden wir erfahren ob alles komplett draußen ist. Das wird in der Pathologie geprüft. Das ist ein gravierender Punkt.
Ansonsten haben wir uns im Wechsel aufgeteilt. Papa betreuen und Krankenhaus. Von deren Wohnort muss man ein Stück fahren. Ist nicht grade um die Ecke. Meine Schwester ist außen vor. Ihr haben wir nur grob gesagt um was es geht. Aber wir nehmen sie nicht mit, weder zum Papa noch ins Krankenhaus zur Mama. Sie ist sehr labil.
YES !!!!
Gerade erst erfahren, ist komplett raus. Bingo. Nun geht’s vorwärts. 👍😂
Ich freu mich richtig für Dich und die Ma👍🤗 Heile Segen wünsche ich, Birgitta
@schukat Hallo Liebe Katja, jetzt bin ich mal richtig froh, hab oft an Dich gedacht, da Du der Situation mit Deiner lieben Mama machtlos gegenüber warst. Deine Mama hatte die Zuversicht und Du die Kraft. was für ein Wundervoller Tag . Liebe Grüsse🌿🍃☘️🙏🏾Mina





