Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Servus zusammen,
drei Wochen nach meiner Anmeldung hier im Forum stelle ich mich mal vor.
Ich bin ein alter Hase bezüglich Alkoholkonsum.
Als Teenager auf dem Land in den 70-igern auf Feiern am Wochenende begonnen und die folgenden 45 Jahre im Mittel 2-4 Bier oder eine Flasche Wein am Abend.
Da mir natürlich bewusst war, dass meine Gesundheit darunter leidet, habe ich es gelegentlich geschafft 1-2 Wochen ohne Alkohol auszukommen. Aber es war eine Quälerei, die nur mit viel Entspannungstee am Abend einigermaßen funktionierte(griechischer Bergtee).
Insgesamt sind meine Tage als Angestellter und selbst bestimmten Tätigkeiten (Haus, Garten, techn. Projekte und Sport), sehr ausgefüllt, so dass ich mich oft erst um 21Uhr an den Tisch setzte.
Im Prinzip ist es die ähnliche Story, die auch Gabi im Buch beschreibt. Entspannungstrinken.
Durch Zufall bin ich dann vor 5 Wochen auf einen Youtub-Beitrag von Gaby gestoßen. Ich hatte noch ihre Beiträge im gelben Forum (DGF) in Erinnerung, wo sie vor Jahren von berichtet hatte, dass Sie es mit NEM geschafft hatte vom Alkohol los zu kommen. Und zwar relativ problemlos.
Dies überzeugte mich. Sofort das Buch gekauft und gelesen. Da ich schon länger Erfahrungen mit NEM habe konnte ich die notwendigen Stoffe schnell besorgen.
Seit 3 Wochen halte ich mich an das Protokoll und es fällt mir leicht auf Alkohol am Abend zu verzichten. Die Unruhe am Abend ist vollkommen weg.
Besonders freut es mich, dass sich meine körperliche Leistungsfähigkeit bei meinem Lieblingssport (Fussball) deutlich gesteigert hat.
Einerseits bin ich sehr glücklich, dass ich durch Gaby's Veröffentlichung nun einen Ausweg gefunden habe, andererseits bin ich von unserem so globten Gesundheitssystem sehr enttäuscht, dass es mit dem vielen Geld welches es zur Verfügung hat, mir nicht helfen konnte.
Ich bin guter Hoffnung, dass ich die Kurve endlich gekriegt habe.
Thomas
@tom_dgf Willkommen Thomas! Das liest sich ja schon mal super. Eine grosse erste Hürde hast Du in den letzten 3 Wochen schon genommen. Gratulation! Viel Freude und Unterstützung hier im Forum wünscht Dir Birgitta 🤗
@tom_dgf Lieber Thomas, herzlich Willkommen 🤗 in diesem Forum und lieben Dank für Deine Vorstellung! Die Kurve wirst Du kriegen! Ich war ebenfalls Beruhigungs oder Enspannungstrinkerin und das während 10 Jahre. Bin nun seit dem 15.6. Nüchtern und das dank der NEM’S! War am Anfang meiner Abstinenz extrem müde, doch jetzt geht es besser. Hab Geduld mit Dir und geh sorgsam mit Dir um und Du wirst sehen, es wird besser und immer leichter nicht zu trinken.
Liebe Grüsse Mina🌻🌿🍀🧡
Hey Tom, ja schau einer an, noch ein Gelbforist 🙂 @trosinette schau mal! Es freut mich, dass das bei Dir so gut geklappt hat - bin aber immer ein wenig skeptisch, wenn jemand ausschließlich auf die NEMs setzt und den Fuß gleichzeitig nicht vom Gas nimmt ....
Berichte gerne hier weiter, wir sind ne super Truppe, wie ich finde.
Liebe Grüße
Gaby
@mina Hallo Mina, danke für deine Zuspruch und Rat. Mit deinen 10 Wochen Abstinenz bist du mir ja schon etwas voraus. Eine besondere Müdigkeit spüre ich nicht. Das eng getaktete NEM-Schlucken hält einen auf Trapp.
Im Gegensatz zu früher gehe ich nun früher ins Bett und träume viel.
Weiterhin neu ist, dass ich morgens deutlich vor der Zeit aufwache und bis zum Aufstehen Gedanken über mein Leben mache. Ich spüre meine Gefühle deutlich mehr als vorher mit Alkohol. Das tut manchmal auch weh.
Viel Glück Mina, genieße das neue Leben mit allen Sinnen!
Liebe Grüße Thomas
Servus Gaby, danke für die persönliche Ansprache und für deinen skeptischen Hinweis.
Ich denke dieses bis spät in den Abend beschäftigt sein war auch eine Art Ablenkung oder Betäubung. Ich merke schon jetzt nach wenigen Wochen ohne Alk, dass ich mehr Zeit für mich benötige und deshalb weniger für den Rest übrigbleibt.
Das mit dem Foristen ist zuviel der Ehre :-). Im bin nicht angemeldet und nur Leser.
Liebe Grüße
Thomas
@tom_dgf hallo Thomas, herzlichen Glückwunsch das du es schon so weit geschafft hast. Mich würde sehr interessieren welche NEM helfen können. Ich leide schon seit über 30 Jahren 😢. Habe Campral und Baklofen versucht, aber habe es noch nicht geschafft vom Alkohol weg zu kommen. Viele Grüße von Thomas.
@felix08228 Hallo Thomas, ich habe die NEM's 1:1 aus Gaby's Liste für die ersten 30 Tage genommen. Ist zwar erstmal aufwendig das alles zu besorgen und dann den Tag über einzunehmen, aber es hat wunderbar funktioniert. D.h. keinerlei Gelüste nach Alc und der Körper und Geist werden ruhig ohne betäubt zu wirken.
Falls Du Hilfe brauchts die Sachen zu besorgen, kann ich dich mit den Links versorgen.
Gruß Thomas
@tom_dgf hallo Thomas, leider erst heute gelesen 😳ich taumel leider immer noch mit den Alkohol durchs Leben 😳😪ich bin für jede Hilfe dankbar. Gerne auch an tubl@freenet.de, viele Grüße von Thomas





