Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hy an Alle!
Heute ist mein Tag 1. Endlich. Es reicht nun wirklich. Jeden Tag saufen. Absaufen. Alkohol kaufen (nie im selben Supermarkt..), leere Flaschen entsorgen (immer wo anders, damit sich niemand denkt "die kommt aber oft mit vielen Flaschen"). Manchmal starte ich schon mit einem Schluck (halbe Flasche) Sekt oder Wein oder Vodka in den Tag. Manchmal weiß ich nicht mal wieso. Dann gibt's wieder einen Grund oder eine Entschuldigung dafür. Mal ist es eine Belohnung, viel zu oft aber ein Bestrafen. Schmecken tu ich nix. Ich bin eine Intelligente Frau mit 40 und arbeite im Krankenhaus. Oft sehe ich die Alkoholiker, die auf eine neue Leber hoffen. Aber ich? Vl ende ich auch mal so. Für die hab ich immer Verachtung über oder hab die besten Tipps. Aber eigentlich bin ich auch einer von denen. Ich Lüge, trinke heimlich, tu so als wäre nix. Dabei bin ich selber schuld. Ich trinke. Jeden Tag. Seit vier Jahren. Krieg oft kaum bewusst was mit, weil ich nachdenke wann ich was trinken kann oder ich es verpacken kann als harmlos bei einer Party oder so. Oder warum ich am Strand schon am Vormittag einen Cocktail trinke. Immer Ausreden. Ich tu mir selbst weh, Raubbau. Dabei bin ich so eine starke Persönlichkeit, die immer alles schafft. Aber hier? Versager. Mittlerweile geht's mir am Nerv. Es kotzt mich an. Heimlich was in der Handtasche mithaben, immer und überall. Raus aus dem Supermarkt und im Auto schon den ersten erlösenden Schluck trinken. Häßlich und Fett hab ich mich durch den Alkohol gemacht. Abhängig. Mit Euch möchte ich es schaffen. Vielen Dank und ganz liebe Grüße aus Niederösterreich 😊
@romy Hallo Romy, herzlich willkommen. Ich habe 40 Jahre Alkohol getrunken, jeden Tag. Seit fast 2 Jahren trinke ich nicht mehr, so schwer ist das nicht. Die NEMs und das Forum helfen dir in ersten Zeit sehr. Viel Erfolg.
@romy kurze Frage, wie bist Du hier gelandet?
Nur kurz zur mir, nachdem ich im Juli wieder total betrunken gewesen bin und 2 Wochen später meinem neuen Job anfangen wollte, habe ich vor lauter Verzweiflung im Netz nach Hilfe gesucht (obwohl ich in der Suchtberatung war (keine große Hilfe) und auch schon in der Suchtklinik gewesen bin. Immer nur quatschen... Zufällig bin ich auf Alkohol Ade gekommen und habe mir die Seite und das 30 Tage Programm sofort gebucht. Ich habe mir die Nems und das Buch bestellt und sofort angefangen.
- Das war für mich der Anfang. Alleine ohne Nems und Lektüre und Videos wo ich verstanden habe warum ich trinke, wäre ich nicht weiter gekommen und hätte wieder getrunken. Ich habe jetzt verstanden was im Hirn so alles passiert und wofür die Nems also Nährstoffe und Nervernbotenstoffe da sind. Schau Dir die kurzen Videos von Gaby an, da erklärt Sie kurz und verständlich was bei uns von jedem im Hirn passiert und wie wir mit den Nems da raus kommen. Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück aber so ganz ohne bin ich skeptisch. Herzliche Grüße
Hallo und herzlich Willkommen hier!
Ich tippe mal ins Blaue, dass dein Weg hierher ähnlich wie meiner war - ein Vorhang ist gefallen, viel Wut hat sich über die Zeit angestaut und Google hat dir irgendwann dieses Forum angeboten?
Nun ja, so war es - ganz grob - bei mir vor einem Monat. Ich ließ mich nach kurzer Anregung von vielen Mitgliedern (und der Autorin selbst) überzeugen, das Buch hinter diesem Forum zu lesen und entsprechend die NEMs zu bestellen, welche erst ab Tag 12 bei mir eintrafen.
Mache nicht den selben Fehler wie ich, lies das Buch (ist kein dicker Schinken, gibt auch eine ebook Variante zum schnellen Download - war mir sehr wichtig) und bestelle - wenn das Konzept dir plausibel erscheint - die NEMs. Sie werden dir die erste Zeit erleichtern.
Wenn du Hilfe bei der Bestellung nach Lesen des Buches benötigen solltest, wird man dir hierbei auch helfen.
Ganz viel Erfolg!!
@harley Danke! Daweil fühl ich mich gut. Warte auf das Buch. Ich esse nix Süßes, schmeckt mir nicht. Aber ich hab eigentlich gar keinen Hunger muss ich sagen. Ich hab leider auch so eine blöde Allergie und muss aufpassen was ich esse, aber das schaff ich schon! Sobald Buch da ist, bestell ich die NEMs. Bis dahin trinke ich 3L Wasser und Kamillentee, lese viel, beschäftige mich mit mir und freue mich auf mein Neues freies Leben. Ich will wieder schön sein, frei (damals vor einigen Jahren auch von heute auf morgen mitm vielen Rauchen aufgehört) und unabhängig. Und ich kann mir den Alltag, Situationen einfach nicht schön oder egal saufen. Das ist einfach immer nur ein Davonlaufen.
@romy Oh, Gummibärchen habe ich weder vorher noch nachher gegessen – ging nur darum, die Kalorien reinzupfeifen, wenn die Stimmung runter ging. Die Lagen da halt mal im Weg, als ich nach der Arbeit einkaufen musste und der Weg an der Spritabteilung etwas schwergängig war. Und reinen Traubenzucker, der ja wahrscheinlich noch schneller reinschießt, finde ich nun arg süß.
@harley 😉 verstehe! Ich war gestern einkaufen, war mir alles egal. Und ich hab daheim noch eine Flasche Vodka stehen. Die hab ich heute bewusst angeschaut und mir gedacht "nein, wir sind keine Freunde und ich brauche und will Dich nicht"
@leni22 : Google 😉 und als ich mal wieder unendlich viele leer gesoffene Flaschen zum Altglas gebracht hab. Und mein Sohn mir etwas sagen wollte und mir ein Glas Wein eingeschenkt hat - um 9 in der Früh. Zwar zum Spaß, aber dennoch war ich geschockt.
Verstehe was Du meinst.... man hat dann so einen Schlüsselmoment. Suchtberatung war für mich kein Thema noch, "hier" fühle ich mich gut aufgehoben!
@cairni : Hy! Nein, ich bin alleine. Niemand weiß davon, außer mein bester Freund (seit 18Jahren trocken). Ich lebe auch alleine daheim.
@soberrebel DANKE! Ich schaffe es 🙂





