Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo
Mein Name ist Ramona, 33 Jahre alt und hatte immer drei bis viermal in der Woche bis zum geht nicht mehr getrunken. Vor 2 Jahren hatte ich das Rauchen aufgegeben, danach kam das mit Alkohol. Habe immer nach Feierabend getrunken und bei Freunden. Irgendwann landete ich mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus und war vom Kopf her eigentlich nicht eingeschränkt. Der Arzt meinte damals, bei so viel Promille müsste ich eigentlich lallen oder durcheinander sein. Aber das war ich nicht und der Arzt sagte, dass man das echt merke, dass ich regelmäßig trank. Habe dann auch paar Wochen Pause gemacht und dann wieder angefangen. Das Problem ist auch, dass ich viel mit trinken übertreibe und keine Pause machte. Meine leibliche Mutter hatte alkohol getrunken, wo sie mit mir schwanger war. Ob es daran liegt, das ich an der Sucht neige? Ich habe den ersten Schritt gemacht und habe mein Hausarzt erzählt, dass ich öfters trinke und ich damit aufhören will. Gehe auch regelmäßig zur Suchtberatung und bald mache ich eine ambulante Therapie. Ich bin nun seit 15 Tagen alkohfrei und hoffe, dass es so bleibt. Sorry wegen den langen Text, aber das wollte ich mal loswerden.
Auf gute 24 h
Ja du Liebe, es ist Zeit sich zu vergeben. Ich werde egoistischer, selbstbestimmter. Ich sage eher mal nein ohne mich schlecht zu fühlen. Hab heute gezeichnet, nicht künstlerisch wertvoll, für mich wichtig. Das möchte ich gerne teilen. Wir können stolz auf uns sein, auf unsere äußeren und inneren Narben😘
Ich sehe dein Bild und habe Gänsehaut. Das berührt mich, nimmt mich mit. Ein unglaubliches Kraftbild. Wundervoll♥️
Das hab ich anfangs auch so gemacht. Hab es sogar vermieden überhaupt allein einkaufen zu gehen. Du wirst entspannter werden mit der Zeit.
Ich habe gut geschlafen, bin noch bisschen müde. Gleich muss ich wieder pusten, allmählich nervt das. Egal. Werde mich heute entspannen. Ansonsten auf gute 24 h
Du machst das richtig toll 👏👏.
Auch, wenn das tägliche Pusten nervig ist, nimm einfach diese stolze Gefühl mit, wenn das „Ding“ 0,0 anzeigt (und feier dich dann 👍).
Liebe Grüße,
Mary





