Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Heute startet für mich Tag 1
Es werden harte Zeiten auf mich zukommen, aber ich bin eine starke Frau! Bis jetzt habe ich mich von noch nichts unterkriegen lassen und erst recht von keinen Flaschen!
Liiert bin ich schon lange nicht mehr, außer mit der Weinflasche, die ich wechsle, wie andere ihre dreckigen Socken. Eine absolut treulose Seele - ich bin 🤔 , aber nicht für meine Familie ❤️ . Ihnen bleibe ich immer treu und für diese Herzenskinder muss ich jetzt die Reissleine ziehen, diese unangenehme Reise antreten - … bevor es zu spät ist!
Es fing bei mir vor Jahren in einer unglücklichen Beziehung an. Ich habe immer sehr hart, lange und viel gearbeitet. Eigentlich wollte ich nur abends etwas Wein trinken, um ein bisschen zu vergessen und/ oder die Lasten des Alltags für die Nacht abzulegen.
Aber wo stehe ich jetzt? Ich brauche mittlerweile fast zwei Flaschen Wein, um mich abends auszuschalten. 3-4 mal pro Woche. Es hinterlässt immer mehr seine Spuren an mir und meinem Umfeld. Vor einen unablässigen Sonnenschein türmen sich immer „dichtere“ Wolken auf.
Das ist der absolut falsche Pfad für mich!
Ich starte heute mit Tag 1
ich habe gestern schon für die ganze Woche vor gekocht. Mein Haus ist sauber, die Rechnungen sind bezahlt, - jetzt bin ich bereit! Heute habe ich mal einen Tag für mich! 15 Stunden - jede Stunde ein Gewinn!
Es wird Zeit hinter die eigenen unleidlichen Gedanken an den Wein 🍷🍾 - einen sowas von fetten ⚫️ Punkt zu setzten.
Ich starte heute mit Tag 1
LG 🐞
@ladybug Du wirst sehen, die Mechanismen im Gehirn dahinter zu verstehen hilft immens weiter.
@ladybug Mit dem Konzept "Alkohol adé" wird der Ausstieg gar nicht so hart, war's bei mir jedenfalls. Gute dass du das Buch bestellt hast! 😊
Mir tat es am Anfang gut, mich körperlich zu beschäftigen, auszumisten, sauberzumachen, spazierenzugehen, mich zu bewegen (bin aber auch das Gegenteil einer Couch-Potatoe 😉) - und ich hab nebenher viele Podcasts zum Thema gehört oder Youtube-Folgen oder schöne Musik.
Alles Liebe und Gute für dich!
@rosine123 ja, ausmisten steht auch ganz oben auf dem Plan. Ich hab sogar ein Ordnungssystem bestellt.
Zusaetzlich habe ich mir einen Plan an dem Kühlschrank gehängt. Den kreuze ich täglich mit meinen Kids ab.
44 Tage bis zum Geburtstag meines Sohnes - und wir werden ne mega Sause planen - also die Kids wissen nicht, dass ich die nüchterne Tage abharke. 😜
Es schadet nie ein paar „heimliche“ Motivatoren im Haus zu haben.
ich muss es irgendwie schaffen!!! ✊🏽
@ladybug auch hier nochmal herzlich willkommen! Buch ist ja jetzt schon bestellt und durch deinen Kommentar in meinem Thread weiß ich auch schon, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben.
Mit dem Konzept von @gaby_guzek schaffst du das auch 🥰
Es werden harte Zeiten auf mich zukommen,
Warum? Nö, weil Du Dir das so vorstellst? Gaaaanz viele TN waren überrascht, wie leicht der 1.Tag mit dem Konzept funktioniert. Und der 2. auch. Der 3. und so weiter.
Freue Dich auf Deine Freiheit!





