Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
@cairni, @kkopp, @rosine123, @mermaid, @nicotenner, @soberrebel, @krokodil_, @isabel
Liebe Leute,
ich habe Euch oben mit dem "@" in den Verteiler gesetzt, weil Ihr wie ich sehr oft neue Mitglieder begrüßt. Ich finde das sehr wichtig, Neuen die Berührungsängste zu nehmen und sie hier im Forum willkommen zu heißen – ich weiß noch, wie lange ich an meinem ersten Post gefeilt habe bevor ich ihn abschicken mochte. Dabei war der recht kurz, wenn ich mich richtig erinnere ...
Ich habe die Idee, jedes Mal wenn ich einen Neuling entdecke Euch mit in den Verteiler zu nehmen, damit ihr den auch wahrnehmt. Wäre das ok für Euch? Ich mache das natürlich nur mit denjenigen, die damit einverstanden sind.
Im Gegenzug würde ich mich auch freuen, wenn ihr mich entsprechend in den Verteiler setzt, wenn Ihr einen Frischling entdeckt.
Ach, und wer außer den oben genannten mitmachen will – kurze Antwort auf diesen Beitrag genügt natürlich ...
Viele Grüße, Harley
@harley Klar, kannst du gerne machen, bin ich dabei. Ich habe allerdings manchmal den Eindruck dass das manchmal zu viel ist mit der Begrüßung, wenn sich alle auf den Neuling " stürzen", überfordert das auch einige. Leider verstummen die dann nach Vorstellung und Begrüßung. Sehr schade.
@soberrebel Ja, für jeden passend bekommt man das sicherlich nicht hin. Ich finde nur, es sollte niemand ohne Antwort bleiben, das andere "Extrem" ist dann natürlich kaum zu beherrschen.
@harley Das kannst du gerne machen 😊, wobei ich das Gefühl habe, dass praktisch jeder begrüßt wird. Hin und wieder werden dadurch natürlich auch Threads anderer Personen "zweckentfremdet", aber das lässt sich vermutlich nicht anders machen.
@harley Eine sehr gute Initiative. Ich denke, das Willkommen macht sehr viel aus und Lust, wieder in das Forum zu schauen. Jedem ist es danach überlassen, seine Vorstellung zu schreiben.





