Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo zusammen, bin bis jetzt nur passiv hier gewesen um meine Zeit bis zum Start in mein neues Leben vorzubereiten. Ab jetzt wird es ernst heute ist Tag 1 und ich bin mal gespannt was ich alles erleben werde, freue mich auf alles was geschehen wird. Danke Euch das ich hier sein darf. Grüße Coffeexx
@mina werde die Waage im Auge behalten, weiter Sport machen und entspannt bleiben… mehr kann ich immo eh nicht tun.
@coffeexx Genau, bei mir hat das mit dem Sport gut geklappt, im ersten Jahr täglich, heute so 2-3 mal die Woche. Hängt natürlich mit deinem Stoffwechsel zusammen ob und wie schnell du abnimmst.
@gaby_guzek hm ok... Na dann wird das vermutlich auch nicht viel mehr bringen... Schade 😉
@gaby_guzek Melatonin tagsüber ist halt auch nicht so cool... 😉 Abends nehm ich's eh... Wieder mal ist vermutlich Geduld der Schlüssel 🤷🏻♀️
Das mit Sicherheit. Es lässt sich ja auch nicht alle "mit Pille" (und sei es ein Nährstoff) fixen. Das Beste ist ganz klar: Weg mit der Stressquelle und runter vom Cortisol auf natürliche Art.
Dachte nur, Dir die Zeit bis dahin ein wenig leichter zu machen. Vor allem, weil so ein Stress-System die unangenehme Eigenschaft hat, sich ab einem gewissen Level selbst zu unterhalten (im Sinne von: Sich selbst zu stützen und fortzusetzen). Irgendwann ist das ne ganz blöde Schleife.
Hast Du Dir ganz vielleicht mal Sandras ( @cairni ) Entspannungsprogramm angeschaut? Ich glaube, das könnte Dir gut tun.
Liebe Grüße
Gaby
@gaby_guzek die Stressquelle (aka Kaah 😉) und alles, was damit zusammenhängt verschwindet gerade bzw löst sich gerade auf .. Es passiert momentan wahnsinnig viel - im positivsten Sinn... Ich glaub, ich muss einfach geduldig sein und mir Ruhe gönnen... Was ich eh mache, ich lebe mega entschleunigt - alles andere überfordert mich sofort wieder... Deshalb - Geschwindigkeit raus, Pausen rein ☺️
15 Tage Abstinenz, wie ist das denn? Vor 16 Tagen war ich soo voll das ich beschlossen habe aufzuhören und nach nur 14 Tagen gehts mir so gut wie schon sehr lange nicht mehr, komme bis jetzt eigentlich ganz gut durch die Tage.
Die Gedanken an Alk werden weniger und auch triggert es mich nicht wenn Freunde oder Kollegen neben mir Bier trinken, ich kann den Alk riechen und finde es einfach nur schlecht riechend.
Jetzt kommt die Zeit wo ich bereit sein muss wenn die rosa Wolken über mich herziehen denn es gibt noch einige Situationen die ich noch nicht erlebt habe aber ich bin gut vorbereitet.
Grüße an Euch Alle und vielen vielen Dank
..
@coffeexx Hallo, Super 👍 wie Du da in Windeseile vorwärts kommst. Kannst stolz auf Dich sein. Mach weiter so! Liebe Grüsse. Mina🍃🪴🌻





