Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Ein Hallo in die Runde,
nach Äonen mit Alkohol und anderen Süchten, will ich nun auch das xste Mal auf Alkohol verzichten. Bisher scheiterte dies IMMER an Craving und daran das so Situationen und Situatiönchen ohne kaum aushaltbar waren. Hinzu kommt, dass ich auf Rausch stehe. Einfach mal komplett frei sein im Kopf...
Zu meiner Geschichte: definitiv genetisch vorbelastet, komplizierte Kindheit, Vater iwie komplett verdreht, dann weg. Ängstliche, nicht super alltagstaugliche Mutter, der ich früh, bzw. viel zu früh beste Freundin war. Obwohl nicht gläubige Familie, die protestantische Ethik wurde, auch mit vielen inherenten Widersprüchen gelebt. Sehr früh teilte ich Krankheiten und Schmerzen nicht mehr mit, wollte meine liebevolle Mutter nicht belasten.
Ständig Fasching im Kopf, sehr intelligent, hoch emotional. Heute weiß ich ADHS. Alkohol seit dem 13. Lebensjahr, mal mehr, mal weniger, war aber immer präsent.
Kein guter Start. Habe das Gefühl weit hinter meinen Fähigkeiten zurück geblieben zu sein.
Alkohol u.a. beruhigen und fokussieren mich. Machen mich aber auch krank, logisch. (Z.B. ein Karpaltunnelsyndrom kann auch einfach zuviel Alkohol sein)
Habe das Buch vorgestern in die Hand bekommen. Eine Offenbarung. Alles so logisch. Habe sofort auch Studien quer gelesen. Nun werde ich einiges aus dem Buch befolgen und ich lese auch schon fleißig im Forum.
Heute Tag 2 ohne Alkohol.
Vorab möchte ich hier allen für Ihre Offenheit danken. Werde sehen wie ich mich einbringe.
Herzlich Rübeqaul
@marlina Beste Ware sind die Prisecco von Jörg Geiger, alle Sorten, handwerklich sehr gut gemacht, nicht ganz billig, aber lohnt sich.
@soberrebel Danke für den Tip! Sieht super aus. Wünsche ich mir mal:))
@forevergreen Er benutzt fast nur alte Obstsorten, und veredelt das mit Kräutern, Gewürzen und Blüten, es gibt Probierkisten, da hast du direkt 6 verschiedene Sorten.
Ich rufe Dienstag beim Weinhändler des Vertrauens an. Und bei einer Kochschule. So eine Verkostung muss man doch hinbekommen.
@marlina Manno, ich finde den so fein und vor allem herb...Was stört Dich? 🥺😅
@admin Ich bin etwas verwirrt. Ich finde meinen Beitrag in einem verkürzten Zitat mit dem Bild eines riesigen Joints. Und der Headline
"Der Alkohol ist einfach weg – jetzt kommt Cannabis".
Das finde ich sehr verkürzt, klingt es doch nach Suchtmittelaustausch. So ist es nicht und so habe ich es nicht geschrieben. Zumal ich auch nicht erwähnte wie ich konsumiere.
Auch finde ich unklug, mich so betont noch vor dem 01.04.2014, also vor der Legalisierung, zu präsentieren.
Ich fühlte mich hier sicher, jetzt nicht mehr.
Falls ich irgendwelches Kleingedruckte doch überlesen habe, war meine Offenheit natürlich mein Problem. Und nein ich bin nicht verwirrt, sondern enttäuscht!
Ich habe das Kleingedruckte nicht gelesen. Punkt 11 AGB
"Für alle Inhalte, die Sie auf den Websites und/oder Foren, insbesondere auf alkohol-ade.com im Mitgliederforum veröffentlichen, gewähren Sie der Anbieterin das gebührenfreie, unbefristete, honorarfreie, unwiderrufliche und nicht ausschließliche Recht, einschließlich des Rechts zur Gewährung von Unterlizenzen, diese Inhalte (ganz oder teilweise) weltweit zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen, darzustellen und/oder den betreffenden Inhalt während der gesamten Dauer der Rechte, die an dem Inhalt bestehen, in andere Werke, Medien oder Technologien, gleichgültig ob sie gegenwärtig bekannt sind oder erst noch entwickelt werden, in welcher Form auch immer, zu übernehmen."
Ist, wie schon geschrieben, meine Schuld, dass ich es nicht las. Hätte ich es gelesen wären ich NIE, NIE eingetreten. Das was ich schreibe gehört mir. Es kann unter Umständen zitiert werden, ABER in Absprache und nicht qua Recht. In einem wie ja so oft angepriesen ANONYMEN Forum, kommen Sachen zur Sprache, die auch Lebensumstände skizzieren und daher auch verfolgbar sind. Dies dann noch nach AUßERHALB des Forums als Werbung zu nutzen, ist unglaublich.
@ruebequal Das Gaby und Bernd auch mal einen Feiertag brauchen ist nicht bei allen so im Kopf, oder? Überschriften sind nun mal etwas verkürztes.
@ruebequal Kommt nicht wieder vor. Habe den Beitrag unsichtbar gemacht und bei Deinem Namen vermerkt, dass Du nicht unter die Beiträge kommst, auf die gesondert aufmerksam gemacht wird.
Ich reagiere in solchen Fällen übrigens auch auf Direktnachrichten. Unkompliziert und schnell.
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Ostersonntag.





