Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen versuche ich bereits, zu diesem Thema einen Text zu verfassen. Hat geklappt, wurde jedoch aufgrund eines Routerausfalls, der erst heute behoben werden konnte, nicht gesendet. Zwei Mal hab ich mir an meinem Bericht bereits die Finger wund geschrieben....🙄. Morgen dann, über meinen PC. Meine Finger taugen für die Tastatur des Tabletts nicht mehr...😒.
Morgen versuche ich es halt ein 3. Mal....
Wow, zumindest als Thema schon mal entstanden, bin begeistert. Wie gesagt, morgen mehr dazu. Hab seit 3 Nächten so gut wie nicht geschlafen, hab ganz schlimm "Mama", weil unsere Jüngste eigentlich bereits längst entbunden haben sollte, aber der Bengel (ist einer) akzeptiert einfach nicht die fristlose Kündigung des "Mietvertrages" nach 9 Monaten!!! Unsere Jüngste ist zu dem Epileptikerin, wenn auch seit 14 Jahren unter Medikamenten Anfallsfrei, aber Mütter können manchmal eine schei.... Erfindung sein, und sich wunderbar selbst verrückt machen. Risikoschwangerschaft natürlich. Deswegen auch mein echt schlimmer "Mama Anfall". Wir sind alle nur noch platt, und selbst Gaba hilft gerade nicht so wirklich.
Gute Nacht
Antje
@alingo Ach wie doof. Das ist ja ein interessantes Thema. Vielleicht kannst Du den Text erstmal so vorschreiben und speichern. Ich schreibe längere Texte auch immer am Laptop und schreibe die dann fast immer erst einmal im Textverarbeitungsprogramm vor und speichere die dann dort. Also sonst in vielen Situationen, aber auch die meisten meiner Forumseinträge hier. Gerade wenn ich schon weiß, der Text wird länger mache ich zuerst Word auf und speichere den Text. Genau wegen sowas. Also wegen früherer Erfahrungen, dass Text weg war, den ich nirgendwo gespeichert hatte, weil Internet weg oder - was meine Spezialität ist - ich irgendwas falsches angeklickt habe. Gerade bei längeren Texten ist das so ärgerlich. Aber hey, das Thema hast Du schonmal eröffnet. 🙂
Alles Gute für Dich und Deine Familie!!
@imogenry guten morgen, ja so ist es. Aus Fehlern lernt man doch irgendwie, oder😉.
Danke für die lieben Wünsche
Antje
@alingo Die Aufregung lässt sich gut nachvollziehen und manchmal dürfen wir dadurch... Selbst, wenn Du meinst, dass Gaba Dir nicht hilft... 1. nicht alles wird platt gemacht 2. es hilft Dir nicht komplett den Kopf zu verlieren 3. Auch das ist bald vorbei... ❤️
Dann bist Du wievielte Oma noch mal???
Zum Thema: Ja, ich bin auch dafür.
Es kostet Überwindung. Ja. Für den Einen mehr und für den Anderen weniger.
Um den ersten konsequenten Absprung zu schaffen, ist das eine gute Lösung.
habe es ja auch so gemacht.
Es ist nicht schlimm, im Gegenteil, ich habe sehr warmherzige Menschen um mich gehabt.
Bin auf Deinen Betrag sehr gespannt.
@cairni Danke Dir! Ich bin trotz telefonischer Verbindung zu den Kindern, ziemlich isoliert. Kinder wohnen, nach unserem Umzug nicht mehr " mal um die Ecke", keine unmögliche Distanz, aber eben doch 1 1/2 Std. Ich würde zu gerne fahren, stresse sie mit meiner eigenen Hilflosigkeit wahrscheinlich aber unnötig mehr. Und.....ebenso schlimm, wir haben Montag, die tröstende Unterstützung, meine Frau ist bis Freitag wieder abwesend.....😪
Das ist ja mein Grundthema....wenn ich nicht selbst "die Dinge" in die Hand nehmen , irgendwie agieren kann, bin ich völlig neben der Spur. (Aus diesem Grund kam es nach so vielen Jahren doch zum Rückfall!)
Außerdem habe ich mal wieder rote Kacheln in der Corona WarnApp, nehme ich sehr ernst; zum einen selbst Risikopatientin, wichtiger aber noch, dass ich niemanden gefährden möchte. Der allgemeine Leichtsinn, die neuen Coronaregeln, machen mich etwas sprachlos. Vlt. ist meine Angst bereits neurotisch aber sie ist eben da.
Natürlich nehme ich meine NEM's weiter, ohne würde es mir wahrscheinlich noch bescheidener gehen. Allerdings hat der Maurer, wenn Baby gesund auf der Welt ist, sehr viel zu tun, um die " gelaufenen Furchen", ich kann in unserem Haus wirklich durch den Schnitt desselben tatsächlich im "Kreis" laufen; einmal komplett im Parterre rundum, zu füllen.
Ist doch lediglich die Sorge darum, ob eigenes Kind alles gut übersteht und der neue Erdenbürger gesund ist. Sie war und ist unser "Sorgenkind" und wie gesagt.....Mütter....in solchen Situationen wahrscheinlich besser "wegsperren" oder narkotisieren.
Ich werde es überleben, unsere Jüngste samt Baby auch, aber der Weg dahin.....🙄🙄🙄. Es ist eigentlich nur die eigene Hilf- und Machtlosigkeit, die mich umhaut, mehr nicht. Alles wird gut, dass weiß ich, trotzdem z. Zt. eher unzurechnungsfähig.
Danke für die aufmunternden Worte, und, es ist das 7. Enkelchen, und wird heiß erwartet.
Liebe Grüße





