Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Eigentlich wollte ich hier nur stille Mitleserin sein – eigentlich wollte ich hier nichts posten und schon mal gar nichts über mich erzählen, aber nachdem ich mich hier eingelesen und festgestellt habe wie nett, hilfsbereit und unterstützend hier alle sind, fände ich mein Schweigen einfach unhöflich und unfair! Also: Tach, ich bin die Neue 😊 ich bin 58 Jahre alt – bin in der Nähe von München geboren und wohne jetzt im hohen Norden. Man könnte sagen, ich komme über Umwege. Eigentlich bin ich eine unglückliche Nichtraucherin. Ich habe vor 8 Monaten (nach 46 Jahren des Rauchens) die Glimmstängel sein lassen. Die ersten Monate ging es mir auch ganz gut, aber dann wurde der Suchtdruck langsam aber stetig immer größer. Um diesem Druck auszuweichen, stieg mein Alhoholgenuss an. Langsam aber stetig wurde es mehr, zwar nur am Wochenende, aber egal. Schlussendlich fing meine Wesen an sich langsam zu verändern. Ich Powermensch wurde plötzlich immer häufiger dünnhäutig. niedergeschlagen, unglücklich und unzufrieden. Das bin ich nicht! Nie gewesen! Zudem fing ich im Urlaub an täglich Alkohol zu trinken – meinen Vorsatz, morgen nichts zu trinken habe ich fast 1 Woche lang wiederholt. Das reichte mir. Ich fing an zu recherchieren.
Gaby´s Buch hat mich sofort aufhorchen lassen. Lange Rede kurzer Sinn: ich folge dem Protokoll jetzt seit 5 Tagen, es geht mir blendend und ich freue mich hier zu sein 😊 Bereits jetzt nach 5 Tagen ist Alkohol für mich überhaupt kein Thema mehr und der ständige Suchtdruck nach Zigaretten ist auch deutlich schwächer. Sollte das Einbildung sein, kommt mir diese ganz gelegen! Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
was auch immer es ist, egal! Einbildung oder einfach zu wissen, andere sind auch auf dem Weg. Wir sind nicht alleine das hilft doch immer wieder Mut zu schöpfen und sich verbunden zu fühlen mit allen die diesen „Kampf“ gewinnen wollen!
Ja ich lese auch gerne im Forum um mich wieder zu stärken und bei euch die ihr wisst was es heisst Verbundenheit zu finden, denn die anderen (nicht betroffenen) wissen nicht was es für einem heisst und bedeutet. Lg





