Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo,
auf der Suche nach Hilfe zum Beenden der Sucht, stieß ich vor einer Woche bei Amazon auf das Buch „Alkohol ade“ und war sofort davon überzeugt.
Vor letztem Wochenende bestellte ich alle NEM, die man bekommen kann, bis auf GABA Sticks und SchlafGetränk.
Seit vier Tagen trinke ich nicht und seit Montag nehme ich abends den selbst zusammen gestellten Trank nach Zusammensetzung des Schlaf-Coktails.
ich schlafe wieder… ohne Alkohol.
Das komplette Konzept starte ich morgen, nur die Gabasticks fehlen,
sie bekommt man in einer Woche wieder. Bis dahin versuche ich sie zu basteln.
Sehr lange versuche ich schon aufzuhören und jeder Tag ist wieder Tag eins.
Jetzt sind es drei Nächte ohne Herzrasen und Kater am nächsten Tag.
Das erste Mal habe ich einer Freundin vor drei Tagen meine Sucht anvertraut und mir selbst laut zugestanden, ich bin Alkoholiker.
Mein Name ist Kriss, ich bin 53 Jahre alt, lebe mit meiner Katze und arbeite Schicht.
Alkohol begleitet mich seit meiner Kindheit..
Danke.
Alter Schwede, das war ja mal ein (vor allen Dingen für alle anderen) hilfreicher Ausbruch.
Ich danke Dir für das Teilen Deiner Erkenntnisse und und drücke Dir beide Daumen für alles, was kommt.
Ich finde, es lohnt sich, Deine Geschichte (und Fortsetzungen) hier zu teilen, davon haben ganz viele Leute wahrscheinlich mehr als wir ahnen können.
Liebe Kriss, herzlich willkommen hier und ganz viel Erfolg wünsche ich dir🙏🙏 ich bin ja selbst ganz neu hier, daher meine Frage: aus was bastelst du dir den Schlaftrunk denn zusammen?
lg
Guten Morgen 🌞
nach drei Monaten, in denen ich hier angemeldet bin,
mit gefühlten 50x Tag Eins beginne ich heute mit dem Programm.
Beim ersten Anlauf ohne bin ich 10 Tage weit gekommen.
Der Zeitpunkt war unglücklich gewählt, eine Ausnahmesituation bei der Arbeit, mehr Stress und Durcheinander geht nicht.
Als ich verstanden habe, dass so nichts bringt, habe ich das Programm bestellt und zwei Wochen Urlaub genommen.
Dafür habe ich jetzt den Vorteil meine Einnahme Schwächen zu kennen.
Mein Tag ist zu kurz und ich schlafe zu lange. Da schaffe ich es manchmal nicht alle NEM einzunehmen.
Einen weiteren Rat brauche ich für die Mitnahme, welche Behälter nutzt ihr?
Ich habe mir kleine Einmachgläser gekauft.
vielleicht gibt es da eine bessere Lösung?
Ich will es schaffen aufzuhören.
Die Übelkeit am Morgen inklusive Erbrechen, das schlimme Gefühl des schlechten Gewissen, die Angst vor ernsthaften Erkrankungen und zu sterben…
endlich frei sein.
Danke,
kriss
@kriss Das mit dem Urlaub ist eine gute Idee, ich hatte in der ersten Woche auch Urlaub, zwei Wochen sind natürlich noch besser.
Die NEMs habe ich mir in kleine Plastikdöschen gefüllt, die es im Drogeriemarkt oder z. B. bei KIK bei den Reiseutensilien gibt. So hatte ich den Tagesvorrat auch bei der Arbeit immer griffbereit.
Am Anfang hat es mir geholfen, mich in der plötzlich reichhaltig vorhandenen Zeit sinnvoll zu beschäftigen, sei es durch Sport/Sauna oder Spazieren oder durch lange aufgeschobene Aufräum-/Ausmistaktionen. Dabei habe ich meist Podcasts oder Dokus zum Thema gehört.
Ich wünsche dir gutes Gelingen - es lohnt sich wirklich, ohne die Fessel Alkohol zu leben!
tatsächlich habe ich mir die Zutatenliste einfach runter bestellt.
das klappt sehr gut. Zugegeben.. es ist eine Handvoll Tabletten, mit dem aufgelöstem GABA und Glycin nehme ich das dann ein.
Und wenn ich diszipliniert die Glotze;) ausmache, ist der Schlaf wie ein Wunder🙏🏻
solltest du meine Produkte namentlich wissen wollen, muss ich dafür die Erlaubnis haben, dies zu posten.
aber ich helfe gern!
Kriss
@rosine123
Danke sehr.
Aufräumen habe ich auf dem Programm:)
da ist bei mir auch einiges liegen geblieben 😱
muss ich dafür die Erlaubnis haben, dies zu posten.
Super gerne! Mach! Am liebsten im Forum "Fragen zum Guzek-Protokoll" und dann ne knackige Überschrift wie "Sandmann selbst gemixt" oder so.
Danke! Super, dass Du hilfst.
LG
Gaby
@kriss Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Ich hatte auch Urlaub damals genommen und begleitet vom Coaching gestartet, für mich hat das sehr gut funktioniert. Und geholfen mich wirklich drauf einzulassen und die Ruhe zu haben die ich brauchte. Ich wünsch Dir, dass es so auch gut für Dich klappt.
Zu Deiner Frage: ich hatte mir ein Set aus Pillendosen mit mehreren Fächern gekauft, damit hat es für much gut funktioniert. Es waren 7 Dosen mit je vier Fächern. Damit konnte ich die NEM für eine Woche im Voraus packen. Auf meiner waren Janosch Motive drauf und auf dem Ständer wo die einzelnen Dosen drin waren stand "Ich mach Dich gesund". Also war für Kinder eigentlich, aber mir hat das irgendwie gut getan. Die Morgenration passte mit puzzlen gerade so in ein Fach. Gibt es auch andere Modelle natürlich. Wenn man so nach Tablettenbox, Pillendose für 7 Tage, mit Fächern oder so sucht dann findet man die. Ich hatte sie bei Amazon bestellt, aber gibt es auch woanders oder vielleicht auch im Laden das hatte ich nicht geschaut.
Für die GABA-Glutamin-VitC Mischung zwischendurch hatte ich kleine Saftflaschen aus dem Supermarkt geholt, ausgetrunken und ausgespült und darin die einzelnen Portionen morgens fertig in Wasser gemischt für den ganzen Tag. Vor allem wenn ich rausgehen wollte fand ich das sehr praktisch.
Erinnerungen im Handy haben mir auch geholfen, nach ein paar Tagen gingen sie mir zwar ziemlich auf den Keks aber ich brauchte sie wirklich um an alles zu denken. Kann ich auch sehr empfehlen.
Mein Tag war auch irgendwie zu kurz für alle Einnahmen, ich war meist schon um 21 Uhr im Bett. Habe das nach ein paar Tagen für mich so gelöst, dass ich die Rationen, die im Protokoll für 18 und 22 Uhr drinstehen bis auf den Schlafdrink zusammen um 18 Uhr genommen habe. Mir ging es gut damit.
Schlafdrink hatte ich mir auch selbst gemixt aber war mir persönlich zu stark. Nach paar Tagen habe ich kurz vor dem Schlafengehen meistens einfach noch einen Gabastick genommen.





