Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Nach nun zweieinhalb Monaten stiller Anwesenheit hier, möchte ich nun auch endlich mal Hallo sagen 😊. War, wie viele hier, high functioning alcoholic während der letzten 15 Jahre. Mutter von vier mittlerweile erwachsenen Kindern und gleichzeitig noch erfolgreich im Job. Hatte es in den letzten Jahren so satt, Sklavin des Alkohols zu sein. Habe Ende Dezember schrittweise über drei Tage den Alkohol zu Hause reduziert und bin seitdem frei. Habe viele Podcasts angehört, viel gelesen, auch hier im Forum, und tue das weiterhin. Dank NEMs fehlt mir nichts, ich genieße so sehr meine dazugewonnene Zeit, das neue Körpergefühl (mache dreimal die Woche Sport), den klaren Geist - aber vor allem meine wiedergewonnene Freiheit, endlich nicht mehr fremdbestimmt zu sein! Dieses Konzept funktioniert zu 100 Prozent, Danke Gaby und Bernd ❤️
@rosine123 ❤️🥳
wie wunderbar zu lesen!!!
herzlichen Glückwunsch 🎉
einfach großartig und ich freue mich sehr für Dich
Sandra
@rosine123
Na, was für ein Einstieg 😊 😎 . Alkohol adé mal gleich als Anfangsgruß, jawoll. Das liest sich super, ich freue mich. Hättest ja vorher auch schon mal "piep" sagen können. Aber ganz ehrlich? Als ich mich anfing, in Foren zu tummeln, hat es auch mehrere Monate gedauert, bis ich mich das erste mal dort gemeldet hatte.
Von daher: Alles bestens, alles gut. Besser geht es nicht.
Sauber bleiben - und bitte gerne ab jetzt immer mal von Dir hören lassen!
Liebe Grüße
Gaby
@rosine123 Herzlichen Glückwunsch und weiter alles Gute. Falls Du den äußerst motivierenden Beitrag von @soberrebel noch nicht gesehen hast, der lohnt sich sehr:
@cairni Dankeschön, liebe Sandra! Deine Beiträge (in der Doku und im Forum) tun gut und machen Mut ❤️
@rosine123 da schließe ich mich voll und ganz an, liebe Sandra 🌺
@rosine123 😘
Da es von mir keinen fortlaufenden Thread gibt, möchte ich zur Feier meines zweijährigen Jubiläums mal meinen ersten Post rauskramen, in dem ich mich nach zweieinhalb Monaten stiller Mitleserschaft endlich mal vorgestellt hatte 😊.
Am 2.1.2022 begann für mich mein Leben in Freiheit (ja, ich empfand die Jahre zuvor, insbesondere die letzten 10 Jahre, in denen sich mein Konsum immer mehr manifestiert hatte, als Sklaverei - ich trank vor allem heimlich alleine, um nach der Arbeit runterzukommen, um mit dem Stress fertigzuwerden. Letztlich fand ich aber immer einen Grund, täglich zu trinken, am Schluss waren es 1,5 Liter Wein täglich, manchmal kam auch noch ein Bier dazu). Zwei Tage später entdeckte ich Gabys Interview bei Patric Heizmann "Alkohol adé" und das Forum, kaufte mir das E-Book, bestellte die NEMs ... Ich bin nach wie vor euch, Gaby (@gaby_guzek) und Bernd (@admin), sehr dankbar für euren unermüdlichen Einsatz, gerade auch, wie ihr dieses Forum am Laufen haltet und auch im Hintergrund dafür sorgt, dass alles läuft. 🧡🧡 Öfter mal schreibe ich ja, wie wertvoll für mich das tägliche Lesen im Forum ist. Das erinnert mich nämlich immer wieder daran, dass ich tatsächlich mal ein Problem mit Alkohol hatte. Einerseits erfüllt mich das dann mit Dankbarkeit, dass ich nun frei bin, andererseits erhält dies vermutlich auch eine gewisse Achtsamkeit in mir am Leben, nicht auf einmal doch auf den Gedanken zu kommen, dass alles vielleicht gar nicht so schlimm gewesen sein könnte.
Für alle, die sich noch in den Fängen des Alkohols befinden oder ganz am Anfang stehen: Habt den Mut, dem Alkohol adé zu sagen! Das Konzept "Alkohol adé" funktioniert wirklich. Auch wenn ich so manches Schwere in den zurückliegenden zwei Jahren durchgemacht habe, hat mir der Alkohol nie gefehlt. Stattdessen habe ich andere Techniken entwickelt, um mit Stress, Trauer, Schwierigkeiten umzugehen.
Euch allen einen guten Tag und liebe Grüße!
@rosine123 Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu den 2 Jahren, und danke für deinen unermüdlichen Einsatz hier. Liebe Grüße 🙂👍





