Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Auch von mir eine kleine Vorstellung: Ich bin Birgitta, 65 Jahre, seit fast 3 Monaten alkoholfrei lebend und bei Gaby im Coaching. Ich hatte immer wiederkehrende Trinkpausen und Rückfalle in meinem Leben.
In einer schlaflosen, unruhigen und alkoholgeschwängert-verkaterten Nacht, stiess ich auf Gabys Bücher. Nahm am nächsten Morgen den Kontakt zu ihr auf, bestellte die NEMs und liess den Alkohol stehen. Seitdem haben sich meine Lebenskarten noch einmal ganz neu gemischt! Ich bin sehr glücklich wieder zu alter Aktivität, Neugier, Selbstbewusstsein und Lebensfreude gefunden zu haben
Ich freue mich hier unter Gleichgesinnten zu sein, Probleme und Ärgernisse zu teilen, aber auch die Fortschritte zu feiern!
Viele Grüsse, Birgitta
@birgitta Willkommen liebe birgitta und Glückwunsch Rauswurf von Teufel Alkohol. Auch ich habe nach über 60 gelebten Jahren, ein gutes viertel Jahrhundert davon im Alkoholnebel, die Karten nochmal neu gemischt und genieße jeden Tag davon, auch wenns mal nicht so gut läuft. Ich wünsche dir alles Gute und fühle dich wohl hier 🤗
Schön meine Liebe, Dich hier jetzt zu lesen. Es war mir eine Ehre, Deine Entwicklung bislang im Coaching zu begleiten.
Liebe Grüße
Gaby
@birgitta Herzliche Gratulation an Dich! Schön das Du hier schreibst.
Ich bin 64 Jahre alt und bin mit 53 nach einer heftigen Krise in diesem Sog gelandet. Vorher war Alkohol für mich kein Thema. Bin noch am Anfang meiner Nüchternheit und überlege mir, ob ich jetzt das Coaching bei Gaby buchen werde. Wünsche Dir weiterhin nur das Beste.
Liebe Grüsse. Mina
@mina Hallo liebe Mina, wie schön eine "Altersgenossin" hier zu finden! Ich bin so froh in dieser wunderbaren Lebensphase nochmals neu durchstarten zu können.
Ein Coaching bei Gaby ist überaus zu empfehlen. Für mich ein wahrhafter Booster in der "ganz normalen Alltagswahnsinnsbewältigung". Die sach- und fachlichen Punkte und Tips nahmen bei mir nur ein kleinen, wenngleich sehr wichtigen Teil der Stunden ein. Gut eingestellt wirken sie halt. Das ist wichtig und verleiht Stabilität!
Einen grossen Teil nimmt die Reflexion ein. Z.B. das Hinterfragen der persönlichen Triggerpunkte. Planen und Durchspielen kommender "gefährlicher" Ereignisse. Die praktische Suche nach Alternativen. Und immer wieder Schwachpunkte finden und wandeln, aber auch, (noch wichtiger) Stärken finden, sich belobigen lernen, die eigene Zuversicht und Kompetenz annehmen und lernen sich darauf zu verlassen. Ressourcen neu entdecken, Altes wieder reanimieren.
Durch das Dauer-Down in der Trinkerzeit blieb wenig natürliches Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zurück. Wichtig ist, das nicht künstlich aufzupäppeln (z.B durch Affirmationen, sich Aufblasen und Ähnliches), sondern die eigene Kraft und Energie gesund zu nähren und zu stärken. Zu lernen, sich daran zu erfreuen und sich zu schätzen. Ich bin sehr dankbar dafür!
Lass es Dir gut gehen und viele Grüsse, Birgitta
@lieblingsfellnasen Hallo liebe Lieblingsfellnase! Ich bin ganz bei Dir, das Alter entwickelt unerwartete Freuden, Reize und Neugierden. Wie wundervoll, diese nun nüchtern geniessen zu können. Dankeschön für Dein Willkommen!
@gaby_guzek Danke liebe Gaby, die Ehre ist wahrlich auch bei mir 🌺 Guten Wochenstart!
@birgitta Danke Dir vielmals für Dein Feedback. Habe soeben das Coaching Programm gebucht. Hab mir gedacht, was soll ich alleine wurschteln, wenn doch Hilfe da ist. Hab schon eine 30 tägige REHA hinter mir und festgestellt, dass das wahre Leben außer der »Käseglocke » gelebt werden will!🙃🙂Mina
@krokodil_ Liebes Krokodil,
Die Schildkröte Mina hat das Coaching soeben gebucht. 💜lichen Dank für Deinen Rat,
Mina





