Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Guten Morgen. Ich bin im Internet auf Euch gestoßen und hoffe, auch ohne Arzt etc meine doch vorhandene Sucht zu bekämpfen. Ich schaffe mehrere Tage ohne Alkohol, aber spätestens zum Freitag dann ist das wieder vorbei und dann ist es auch immer eine Flasche Wein und nicht ein paar Gläser. Also Kontrollverlust.
Ich trinke seit ca 40 Jahren viel zu viel und seit meiner zweiten Scheidung mit Rosenkrieg 4 Jahre umso mehr. Ich bin es leid. Mehr zu mir ein anderes Mal, da ich auch viele Erkrankungen habe und seit 2017 froh bin, noch zu leben. Ich habe das Rauchen geschafft, jetzt schaffe ich auch dies. Zumindest sage ich mir das seit Jahren schon.
@heike59 Herzlich willkommen und viel Erfolg! Unter den Beiträgen zum Dry-January (zB hier) steht ein Entzugsrisiko-Selbstcheck – hast Du den mal gemacht?
Ansonsten bin ich vor bald sechs Jahren mit Gabys Konzept und Nährstoffen auf Anhieb allein aus dem Alkohol ausgestiegen, nachdem ich zuvor mehrfach auf der konventionellen Schiene gescheitert war. Es geht ohne Nervengift, und es lohnt sich.





