Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Mein Mann ist Alkoholiker und seit 7 Monaten trocken. Letzte Woche hatte er einen Rückfall -nach 2 Tagen hatte er sich wieder im Griff. Die Sehnsucht bzw Lust auf Alkohol ist bei ihm aber weiterhin gegeben.Ich möchte jetzt auch ein alkolfreies Leben führen,da es für ihn dann bestimmt auch etwas leichter wird. Sind hier noch mehr Angehörige mit Erfahrungen? Lg
@sternchen75 Herzlich willkommen! Ich bin kein Angehöriger, aber es sind immer wieder welche da. Schau doch die Beiträge durch, zB im Unterforum Mein Angehöriger trinkt - was tun?. Wenn Du dort direkt zu den Beiträge Fragen stellst, so erhält der Autor eine Nachricht, dass Du es getan hast.
Alles Gute!
----
@isabel, @soberrebel, @sophia48, @mermaid, @krokodil_, @cairni
@sternchen75 Hallo, ich weiß nicht, ob mein Mann Alkoholiker ist, dafür gibt es ja meines Ermessens auch keine trennscharfe Definition. Ich habe Anfang des Jahres meinen Alkoholkonum quasi als Anreiz eingestellt (tat mir auch gut), habe allerdings wieder angefangen, wobei es geringe Mengen sind. Definitiv bin ich im Prozess, lese viel, höre viele Podcasts und sehe Alkohol inzwischen tatsächlich nochmal mit anderen Augen.
Meinen Mann überzeuge ich nicht, der Wille kann nur von ihm kommen. Das ist noch ein Ding, womit ich Schwierigkeiten habe. Nach einem Megaabsturz vor einigen Wochen tritt er was kürzer, aber ich gebe diesem vernünftigeren Umgang nicht lange. Das kenne ich schon…
Ich weiß nicht, ob Dir das was hilft, aber es gibt hier einige Frauen mit alkoholkranken Männern, die sicherlich noch mehr berichten können.
Schön, dass Du da bist und viel Erfolg auf DEINEM Weg 😊





