Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo, ich bin auch neu hier. 🙂
Ich bin über den Fitness- und Ernährungsexperten Patric Heizmann hierher gekommen, der Gaby für seinen YouTube-Kanal interviewt hat, nachdem er das Buch gelesen hatte. Mir hat das Interview sehr gefallen und ich bin neugierig geworden.
Ich bin hergekommen, weil ich keinen Alkohol mehr trinken möchte.
Ich hatte schon einmal ein richtiges Alkoholproblem vor ca. 8 Jahren nach einer schlimmen Trennung. Habe es dann durch verschiedene Impulse geschafft erst zu reduzieren, dann viele Monate gar nicht getrunken. Irgendwann dann aber doch immer mal wieder das Glas Wein zum Beispiel beim Familienbesuch. Dann war es mehrere Jahre so, dass ich ab und zu was getrunken habe, aber meinen Konsum selbst nicht als problematisch einstufte. Etwas gewurmt hat mich allerdings immer, dass ich es nicht ganz lassen konnte. Alle ca. 2-4 Wochen musste es einfach sein und dann habe ich mich oft auch richtig betrunken.
Zugenommen hat mein Alkoholkonsum jetzt vor allem während der letzten zwei Jahre wieder. Ich bin fast ohne Pause im Homeoffice gewesen, wohne alleine, kann mir die Arbeitszeit frei einteilen. Zudem brachen geliebte Hobbies, die mich in den letzten Jahren wieder stabilisiert und mir viel Lebenssinn gegeben hatten, immer wieder weg. Mitte November bis Mitte Januar war es jetzt besonders schlimm, ich habe wieder mehrmals die Woche getrunken, manchmal total verkatert mich durch den Arbeitstag gequält, manchmal mich auch krank gemeldet um mich auszunüchtern. Dazu kam nach und nach Müdigkeit und Erschöpfung. Auch wenn ich nichts getrunken hatte, hätte ich nach 2h am Schreibtisch einschlafen können.
Verzweifelt habe ich mir eine Woche Urlaub genommen. Zuvor hatte ich mir einige NEMs bestellt. Da kannte ich das Programm hier noch gar nicht, aber ich hatte schon immer mal wieder gute Erfahrungen mit NEMs gemacht. Ich vermutete irgendeinen Mangel. Habe mir u.a. einen hochdosierten B-Komplex, Eisen, Vitamin C+Zink und ein paar andere Sachen reingezogen. Mindestens ein richtiger Treffer scheint dabei gewesen zu sein, denn ich bekam wieder Energie, die mir die Kraft gab aus der Opferrolle in der ich mich gefühlt hatte herauszukrabbeln und wieder Verantwortung für mich zu übernehmen. Ich schaffte mir Strukturen, so habe ich jetzt zum Beispiel feste Arbeits- und Essenszeiten. Ich stehe auch zur gleichen Zeit auf und gehe etwa zur gleichen Zeit schlafen.
In den drei vergangenen Wochen habe ich es nun geschafft, wenigstens unter der Woche nicht mehr zu trinken. Da bin ich schon sehr froh und glücklich drüber. Kein verkatertes Arbeiten mehr, ich halte wieder konzentriert meine Arbeit durch und meine Leistungsfähigkeit ist auch wieder besser.
Um nicht alles und zu viel auf einmal zu ändern, habe ich es mir die letzten drei Wochenenden erlaubt, am Freitag und einmal auch Samstag noch zu trinken. Jetzt möchte ich das allerdings auch nicht mehr. Ich bin dieses verkatert sein so leid... Und ich habe die Sorge, dass es nach und nach doch wieder mehr wird - dieses Wochenende war es schon mehr als letztes - und es sich doch wieder in die Woche schleicht. Und dadurch dass ich jetzt den Unter der Woche - Wochenende Vergleich habe, kann ich nur sagen es geht mir ohne Alkohol eindeutig besser. Dieses Lebensgefühl wünsche ich mir dauerhaft.
Ich habe mir heute das Buch bestellt und nach einigem Lesen hier im Forum & Anschauen einiger Videos auch schon einmal die GABA-Glycin-Sticks. Das klingt wirklich interessant, ich glaube genau so etwas brauche ich. Ich habe heute beim Tagebuch schreiben überlegt, was ich z.B. freitags machen könnte, um runterzukommen statt trinken. Weil freitags ist auch wirklich meine Anspannung höher als an den anderen Tagen, da brauche ich irgendwie etwas Stärkeres zum runterkommen. Vielleicht können da die Sticks erst einmal helfen, ich bin gespannt und freue mich aufs Ausprobieren. Was die anderen Nährstoffe angeht, möchte ich mich erst einmal einlesen. Ist auf jeden Fall vieles dabei, was ich so noch nicht gehört bzw. eingenommen habe. Der Ansatz spricht mich schon einmal sehr an. Ich möchte meinem Körper so gerne die Chance geben, sich komplett von diesem Mist zu regenerieren.
Vielen Dank für dieses Angebot, ich freue mich hier mehr zu lernen und neue Erfahrungen zu sammeln!
Viele Grüße, Imogenry
Herzlichen Glückwunsch- Du bist hier!
ich finde das großartig, eine tolle Entscheidung.
lese Dich weiter ein, vor allem auch das Buch und schreibe Dir die Finger wund!!
mir hat es immer gut geholfen!!!
lieben Gruß
@cairni Danke, das werde ich tun. Vielen Dank für die lieben Worte! Lieben Gruß zurück
Willkommen, ich bin auch noch ganz frisch hier, aber ich kann mich so einfühlen. Diese ständige Müdigkeit und was du so schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe nun fast alle NEMs zusammen und starte dieses we. Schön, dass du auch für dich den Entschluss gefasst hast.
@charlo Vielen Dank fürs Willkommen und die lieben Worte. Ja es fühlt sich gut an hier zu sein. Super, dass Du auch hier bist und schon so weit vorbereitet bist. Ich warte noch auf das Buch aber lese hier schon den halben Tag und habe auch schon angefangen nach den Nährstoffen zu recherchieren. Dann kann es ja bald losgehen & ich wünsche uns dass wir die ständige Müdigkeit und alles bald hinter uns lassen können. Alles Gute!
habe auch schon angefangen nach den Nährstoffen zu recherchieren
Tipp: Da hat Dir Forums-Urgestein @harley mal ein wenig Arbeit abgenommen
Viele Grüße und einen sauguten Start!
Gaby
Ja die Liste war auch für mich super hilfreich… heute ist ein großer Teil angekommen… jetzt kriege ich ein bisschen Angst vor soviel Tabletten und Pulver 😱. Aber dieses Forum ist denke ich eine super Unterstützung. Man kann einfach drauf los schreiben, werde ich dann sicher auch brauchen wenn es losgeht…
@imogenry erzlich willkommen auch von mir! das Video finde ich auch ziemlich gut.





