Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo in die Runde,
ich bin der Oliver, 37 und freue mich teilweise hier zu sein 😛 Ich bin Vater von 2 Söhnen und seit ungefähr 2 Jahren auf der Suche nach Möglichkeiten, mein Suchtverhalten zu stoppen. Nachdem ich das Buch gelesen habe, sind mir einige Dinge noch klarer geworden und glaube, mit der Methode von Alkohol Ade gut in die Abstinenz zu finde und im besten Fall auch zu bleiben. Vor knapp 20 Jahren hat sich der Alkohol in mein Leben geschlichen, und wurde Bestandteil beim bewältigen von unschönen sowie sehr euphorischen Gefühlen. Insgesamt wurde mir hierfür auch kein gutes Setting seitens meiner Eltern mit in die Wiege gelegt und auch Inform der Vorbildfunktion war das eher schwierig, da ein sehr süffisanter Umgang damit herrschte. Nichtsdestotrotz will ich es als Chance begreifen und bei mir anfangen, denn die Zukunft kümmert sich nicht um deine Vergangenheit und sich selbst bemitleiden hilft mir in meiner jetzigen Situation auch nicht weiter. Insofern bin ich glücklich hier das erste Mal tatsächlich in einem Forum auch mal etwas zu schreiben (ich war schon in 3 verschiedenen angemeldet, bis zum einem Forumseintrag habe ich es nie geschafft) und freue mich auf breite Unterstützung von Menschen, die diesen Weg schon gegangen sind.
Das soll es erstmal von mir sein, beste Grüße Oliver
@oliver274 hallo Oliver cool das du es anpackst! Ich hoffe das meine Kinder das auch mal tun! Denn die haben ja auf unseren Weingut auch gelernt das alk einfach so dazu gehört…😅. Ich war bestimmt nicht immer ein Vorbild. Aber wie du sagst zurückschauen hilft nicht vorwärts zu gehen. Nun dann gehen wir vorwärts Du hast tolle kinder in einem tollen alter freue dich an diesem Geschenk und schau was du ihnen und dir alles tolles mitgeben kannst auf eurem Lebensweg! Lg 👍🏼
@oliver274 Herzlich willkommen und viel Erfolg! Ich bin mit Gabys Konzept vor nunmehr fast drei Jahren erfolgreich und auf Anhieb raus aus dem Nervengift, nachdem vorher mehrere konventionelle Versuche gescheitert waren.
----
@isabel, @soberrebel, @sophia48, @kkopp, @mermaid, @rosine123, @krokodil_, @cairni
@oliver274 Toll, dass du dich hier vorgestellt hast und herzlich willkommen bei uns!
@oliver274 herzlich willkommen hier - ich bin seit fast 3 Jahren dabei und mithilfe des Konzepts, div. NEMs und vor allem den vielen Kontakten und Erzählungen von anderen, die noch "drin" stecken, der Kommunikation darüber, den Hilfen und Ratschlägen, ist es mir verhältnismäßig leicht gefallen, rauszukommen aus dem Loch, das ich mir in rund 50 Jahren "erarbeitet" habe ... alles Gute!
@oliver274
Lieber Oliver, herzlich Willkommen auch von mir. Ich glaube, Du bist doch auf einem guten Weg. Denn: Der Schritt zum ersten Mal schreiben (und sei es auch anonym) ist groß. Ich weiß das. Aber er ist wichtig.
Also: Fühl Dich wohl in dieser großartigen Truppe hier. Und dann: Schritt für Schritt.
Liebe Grüße
Gaby
Vielen Dank für die warmen Worte, ich fühle mich hier erstmal gut aufgenommen. Ich habe mir bereits die NEMs bestellt und diese trudeln langsam alle ein. Ich denke am Samstag/Sonntag werde ich mir die dann mal zusammenstellen. Meine Idee war, die in einer recht großen Tablettenbox vorzustellen, allerdings hab ich noch keine gute Idee wie ich das mit den Pulvern mache, habt ihr da ein paar Tipps für mich? Als berufstätiger Familienvater sind da meine zeitlichen Ressourcen ein bisschen begrenzt, so das ich mir das eigentlich gerne alles für eine Woche vorstellen würde, um mir nicht jeden morgen den Kopf darüber zerbrechen zu müssen, welche NEMs mir noch fehlen. Meine Lebenspartnerin weiß nur bedingt etwas davon. Ich habe schon mehrere Male mit ihr das Gespräch gesucht, allerdings sieht sie dahingehend nicht so ein großes Problem, so wie ich es tue.
Beste Grüße, Oliver
@oliver274 Ich hab mir die Portionen jeweils am Vorabend für den nächsten Tag gerichtet. Im Drogeriemarkt hatte ich mir so kleine Reisedöschen mit Schraubverschluss gekauft, die Deckel hatte ich mit Edding mit den Uhrzeiten beschriftet und da dann die Pulver eingefüllt. Die Döschen hatte ich in einer kleinen Tasche dann in meinem Rucksack dabei und konnte die dann jederzeit im Büro oder unterwegs verwenden.
@oliver274 auch von mir herzlich willkommen hier. Ich habe vor nunmehr fast 15 Monaten den Ausstieg mit dem Konzept geschafft. War die beste Entscheidung meines Lebens. Alles gute für dich von der Mermaid 🧜♀️
Ich hab mir Tablettendosen mit 7 Fächern bestellt. Alles an Pulver nehm ich einfach komplett mit. So habe ich 5 Tage im Voraus fertig.





