Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Seit nun 7 Wochen trinke ich keinen Alkohol mehr und habe mich relativ gut an das Protokoll gehalten. Leider gibt es den abentlichen Mr. Sandman`s Magic Cocktail von ESN nicht mehr zu kaufen, so dass ich das mit einzelnen Komponenten ersetzt habe.
Richtig gut hat mir das getan und ich habe wirklich gemerkt, dass mir das hilft und gut tut.
Was ich allerdings nun habe, ist ein neuerlicher Suchtdruck (ich hatte bisher keinerlei Entzugserscheinungen) es kommt immer so um 16 Uhr und ich bin in völliger Gefahr, dass ich mir eine Flasche Wodka hole und aussaufe.
Was habt ihr da gemacht ?
LG Alex
es kommt immer so um 16 Uhr
Was ist denn täglich so gegen 16.00 Uhr? Aber, erstmal: Willkommen, lieber Alex! Danke für Deine Vorstellung.
Nun, noch mal die Frage: Wie sieht Dein Alltag denn aus? Was ist denn so typischer Weise gegen 16.00 Uhr? Lässt da der Arbeitsstress nach? Oder kann es sein, dass Du in einem Blutzuckerloch hängst? Wann war dann normaler Weise die letzte Mahlzeit und wie sah die aus?
Liebe Grüße
Gaby
@gaxofant Mir fehlten zu dem Zeitpunkt ganz klar Kalorien. War die Zeit, wo ich sonst das Nervengift in den Körper spülte, was ja nun mal reichlich Kalorien enthält. Klar stellt der Körper seine Uhr danach.
Ich habe mir zunächst mit 2-4 Hand voll Gummibärchen geholfen (auch GABA, klar, und ordentlich Wasser trinken) und mittelfristig meine Essgewohnheiten umgestellt, denn ich mag Gummibärchen eigentlich gar nicht ...
Ach ja, und herzlich willkommen, ich wünsche Dir viel Erfolg!
@gaxofant herzlich willkommen hier.
Ich habe jahrelang niemals süß gegessen, also wirklich niemals. Kein Kuchen, kein Eis, nix. Die Kohlenhydrate kamen ja vom Alk. Pünktlich zum Feierabend. In den ersten Monaten nüchtern musste es dann jeden Tag gegen 17 Uhr eine Tafel Schoki sein. Das schlechte Gewissen ist in Anbetracht der trotzdem purzelnden Kilos schnell gewichen.
Und ich habe meiner Weinhexe (diese blöde Stimme im Kopf) einen Namen gegeben und ihr mal in Gedanken und mal lautstark erklärt, warum ich nicht zu Tag 1 zurückgehe. Gibt ja tausend Gründe. Und dann hab ich sie zurück in ihre lausige Höhle geschickt.
Wie bei @harley war auch GABA sehr hilfreich. Schlepp ich immernoch als Notfallreserve mit mir rum.
Du schaffst das!
Liebe Grüße von der Mermaid 🧜♀️
@harley Danke Dir für die Wünsche und für deine Antwort, ja essen und trinken hilft!
@gaby_guzek Hallo Gaby, so um 16 Uhr habe ich meist das Trinken begonnen. Da bin ich in den Feierabend geschwommen und habe mich mit Bier und dann eben auch Wodka angesoffen. Was harley geschrieben hat mit den Kalorien, ja das ist schon auch so, Schokolade und im Moment Stollen als Ersatz dienen kann. Allerdings komme ich dann in den Gedankenkreislauf wieder zuzunehmen, wo ich doch erst 8 kg verloren habe. Meine letzte Mahlzeit war um 12:30 Uhr und das war Kartoffelsalat und ein kleines Schnitzel.
LG Alex
@mermaid jetzt wo du es sagst, gaba, das habe ich seit zwei Tagen weggelassen.....
@gaxofant Herzlich willkommen bei uns! Ich esse relativ viel Proteine und zB auch viel Magerquark (da gibt's tolle kalorienarme Flavour Drops, die man reinmischen kann). Dh ich hab im Büro auch immer Proteinriegel (und auch Müsliriegel) vorrätig, falls mich mal der Hunger überkommt. Am Anfang hatte ich immer Glutamin und Gaba griffbereit.
so um 16 Uhr habe ich meist das Trinken begonnen. Da bin ich in den Feierabend geschwommen und habe mich mit Bier und dann eben auch Wodka
Das kommt mir bekannt vor.
@gaxofant War auch bei mir in der ersten Zeit der absolute Bringer. Habe es schon lange nicht mehr genommen, aber immer noch irgendwo zwei Kapseln als psychologische Notreserve dabei.





