Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo, ich bin neue hier und stelle mich vor.
Ich brauche mein Level sonst hab ich Dauercraving.
Ab 2008 bis 2010 hatte ich ernste Schwierigkeiten auf allen Ebenen, privat, beruflich, finanziell. Ich hatte schon mit Selbstmordgedanken gespielt. Aber dann kam der "Tröster" Alk.
Seitdem hat mein Alk-Konsum stetig zugenommen, bis zu einer halben Flasche Vodka und einer Flasche Wein. Ich muß einen gewissen Level halten sonst hab ich Dauercraving. 2020 hab ich es dann geschafft auf die Hälfte zu reduzieren, weiter runter schaff ich nicht. Ich bin funktionierender Alkoholiker, niemand merkt was. Aber ich merke wie meine Gesundheit leidet und muß unbedingt aufhören. Ich schäme mich, daß ich das nicht in den Griff kriege. Niemand weiß davon.
Lieber Peterjoe, willkommen hier. Ich nehme an, du bist mit 74 in Rente und musst in der Arbeit nicht mehr funktionieren. Ich bin auch sicher, dass deine Frau es weiss, spürt, gerade wenn man zusammen lebt riecht und sieht man das an den Augen, am Habitus, dazu musst du nicht Rausch trinken.
Wenn du ohne Alkohol craving und Entzugserscheinungen hast wie z.b. zittern, schwitzen, innere Unruhe, Herzrasen, Schlaflosigkeit würde ich mir ärztliche Unterstützung holen. Ich kann verstehen, dass es dir sehr unangenehm ist, dein Geheimnis zu lüften, aber du solltest dir Unterstützung holen und zumindest deine Frau, die mit dir lebt ins Boot holen. Sie wird Veränderungen und Prozesse an dir sonst nicht zuordnen können und sie kann dich sonst auch nicht unterstützen.
Ich wünsche dir viel kraft und Zuversicht
Nina





