Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Ein liebes Hallo in die Runde!
Ich bin Wagemut und mir ist schon länger bewusst dass ich viel zu viel Alkohol trinke. Meine Leberwerte sind merkwürdigerweise okay. Ich möchte grundlegend etwas ändern und ein erster Schritt ist der Dry January, auch wenn ich am Tag 2 eingeknickt bin. Ich mache entschlossend weiter und bin guter Hoffnung, dass sich etwas grundlegend ändert. Das Forum möchte ich unterstützend nutzen, zum Erfahrungsaustausch und Motivationshilfe.
Einen lieben Gruß
Wagemut
@wagemut Herzlich willkommen und viel Erfolg! Es geht ohne das Nervengift, zieh es durch. Und frag' uns hier Löcher in den Bauch. Hast Du Gabys Buch gelesen? War für mich der Bringer beim Ausstieg nach mehreren vergeblichen Anläufen auf der klassischen Schiene.
Dankeschön! Das Buch werde ich mir besorget
Hallo und herzlich willkommen! Hier bist du bestens aufgehoben. Fang ruhig an zu stöbern. Hier gibt es viel Motivation, aber auch sehr nachdenkliche Beiträge. Nachdenken ist in unserer Situation lebenswichtig. Es deckt Fehler im eigenen Bewusstsein auf und öffnet den Blick für den einzig richtigen Weg in ein Leben ohne die hässliche Droge.
Viel zu lange habe ich diese Entscheidung selbst vor mir hergeschoben – beinahe zu lange. Aus heutiger Sicht kann ich nur dazu ermutigen. Der Anfang ist gemacht – ich wünsche dir viel Erfolg und auch die notwendige Geduld mit dir selbst.
Alles Gute!
Von mir auch ein herzliches Willkommen Wagemut, lass dich nicht beirren wegen des Rückfalls! Mach weiter, du schaffst das auch! 🌹
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg für den Dry January!
Vielleicht stellst Du damit die Weichen für ein bewußteres und gesünderes Leben ohne Alkohol. Es lohnt sich!😊





