Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Sooooooo, ich grüße euch alle hier zusammen und möchte mich einmal vorstellen.
Ich heiße Sybille, bin 52 Jahre alt, verheiratet mit 2 Kindern (19J Junge und 15J Mädchen) plus Hundi und lebe in der Nähe von Kassel.
Ich hatte eine sehr "schwere" Kindheit und glaube, darin liegt die Ursache, dass ich A. als Lösung für Probleme ansah und es mir (bisher) so schwerfiel, aufzuhören.
Ich merke schon sehr lange, dass es nicht gesund ist, was ich da tue, aber habe bisher nie wirklich die Kurve bekommen. Gerade in der Pandemie wurde es extrem. Ich hatte nur während der Schwangerschaften, den Stillzeiten und ganz selten aus eigenem Antrieb trockene Phasen.
Nun habe ich einen Schlussstrich gezogen und wollte eigentlich Anfang Februar aufhören. Nach nun 2 "Umwegen" bin ich seit letztem Montag auf 1 und bin mir ziemlich sicher, es dieses Mal zu schaffen (mit Unterstützung der "NEM's").
Jetzt meine Fragen bzw. meine Probleme:
Ich habe morgens ziemliche Probleme mit dem EAA (es erinnert mich so sehr an "Glaubersalz" vor Darmspiegelungen etc. und bekomme es kaum runter 🤢😞).
Dann habe ich seit Beginn der Einnahmen am Montag öfter sehr "durchlässigen" Stuhlgang (entschuldigt bitte..... 🙈).
Außerdem (besonders nach der Einnahme der Frühstücks- / Vormittags- Portion) bekomme ich so etwas wie Herzrasen, das Gefühl, manchmal TIIIIEEEF durchatmen zu müssen....
Kennt ihr das auch?
LG und einen schönen Sonntag... ☀️
Eure Sybille
@sober_bille Herzlich willkommen! Die EAA fand ich auch herausfordernd, vorsichtig gesagt ... das "tief durchatmen" steht im Buch als gelegentlicher, kurzer Effekt von GABA bei manchen, hast Du das denn mit drin?
----
@isabel, @soberrebel, @sophia48, @mermaid, @krokodil_, @cairni
Schön, dass Du da bist und startest. Durchfall kann passieren, wird besser.
Wichtig: Isst Du vorher? Für mich war das früher nicht so wichtig, habe mich für das Konzept daran gewöhnt und es ist sehr wichtig.
Ich meine, Vitamin C war eine der Hauptursachen, vor allem, wenn es nicht die "gepufferte" version war.
Lieben Gruß
@cairni Ja, ich mache alles wie beschrieben und nehme die NEM immer nach dem Essen (also morgens und mittags).
Meinst du, ich sollte JEDES MAL etwas vorher essen?
Mir fällt auch auf, dass ich seeeeeehr viel "Luft" im Darm habe 🙈
LG und danke für deine Antwort
@harley Ja, das GABA nehme ich nach "Vorschrift" 😊
Mal schauen, vielleicht muss ich es einfach akzeptieren....
Danke auf jeden Fall für deine Antwort 😘
@sober_bille oja, kenne ich (bis aufs Herzrasen), die VErdauung war ein Riesenproblem, zugleich hab ich gesehen, wie kaputt schon alles war und wie wichtig, dass ich das ganze System (Verdauung, aber eben auch Kreislauf und überhaupt die ganze körperliche und psychische Kondition) wieder "auf Vordermann" (-frau!) bringe. ist passiert. Hat eine Weile gedauert und braucht auch Experimentieren, aber das kriegst du raus. Nur MUt!
@sober_bille und: es gibt keine "Vorschrift", es gibt aber Vorschläge. Das kann individuell verschieden sein. Ich hab mir anfangs gedacht, dass GABA null Wirkung hat auf mich. Jetzt, nach drei Jahren, nehme ich es, sobald ich anfange, unruhig zu werden, unsicher, nervös ... dann beruhigt sich das ganze System sehr schnell und ich bin wieder Herrin meiner Sinne und hab die Zügel in der Hand. GABA ist ziemlich gut.
@cairni Ich habe Montag (11.3.) angefangen, also noch recht "frisch" 😉
@sober_bille Ich habe mich "durchgeboxt" und weitergemacht. Bei mir wurde es besser, es braucht alles seine Zeit. Wenn es zu heftig wird und sich nicht verändert, versuche nach Deinem Ermessen, das, womit Du einen Zusammenhang festmachst, zu reduzieren. LG
Sandra





