Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo Zusammen,
Nun bin ich hier. In der Hoffnung Motivation und Hilfestellungen zu bekommen.
Kurz zu mir: ich bin Melanie, 40 Jahre und ja...ich bin Alkoholikerin.
Seit ca 3 Jahren trinke ich zu viel. Das letzte Jahr war das schlimmste, als der Papa meiner Kinder verstorben ist (wir waren schon ein paar Jahre getrennt) und ich mich kurz darauf von meinem Freund trennte, weil er in meiner Trauerphase eher Belastung, als Unterstützung war. Und da stand ich nun. Mit 3 Kindern, alleine, in einem von mir gebauten Loch.
Mein täglicher Begleiter, der Alkohol. Sekt, Wein, manchmal Bier. An schlimmen Tagen habe ich bis zu 3 Flaschen Sekt geleert (vormittag schon angefangen mit trinken). So kann das nicht weiter gehen! Ich habe es dann reduziert auf 1 Flasche...manchmal anderthalb. Dennoch merke ich, dass ich dieses scheiß Zeug brauche. Ich funktioniere nur noch. Alles fällt schwer, egal ob Arbeit, der Haushalt oder die Hausaufgaben mit den Kindern. Ich zähle die Stunden bis abends, dass ich mir endlich die Flasche Sekt oder Wein gönnen darf.
Ich habe kaum glückliche Momente oder Lebensfreude. Ziehe mich mehr und mehr zurück.
Ich will das nicht mehr! Ich will mein Leben zurück! Ich will wieder 100% bei meinem Leben sein....und vorallem glückliche Momente mit meinen Kindern haben! Sie sind das wichtigste in meinem Leben! Für sie will ich wieder unabhängig werden und für sie will ich mein altes Leben zurück!
Ich hatte gestern nur 2 Gläser Sekt. Heute will ich auch nur 2 Gläser trinken. Ob es mir gelingt, weiß ich nicht, auch wenn ich es doch will.
LG
Herzlich Willkommen! Du bist hier genau richtig. Hier zu schreiben und das Buch zu lesen sind schon einige zielführende Schritte in Richtung neues Leben ohne das Nervengift.
Viel Erfolg und herzliche Grüße





