Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo und guten Nachmittag.
Durch das Googeln nach Nahrungsergänzungsmitteln bei Alkoholentzug bin ich hier gelandet.
Kurz zu mir, ich heiße Daniela und bin 42 Jahre jung.
Ich hab 2 Kinder ( 13 und 14), bin verheiratet und neben uns leben noch 3 Katzen und ein Hund hier im Haus. Ich bin gelernte Versicherungskauffrau und arbeite Vollzeit.
Alkohol war leider immer ein Thema, ihr wisst ja: Gesellschaftlich akzeptiert. Es fragt dich kei er wenn du trinkst, aber jeder wenn du " nein" sagst.
Seit August hat es sich massiv verschlimmert, 2 Flaschen Sekt am Tag sind nix. Im Februar bin ich dann freiwillig in eine Klinik. Es tat mir wirklich gut, aber aufgrund der Lipase Werte musste ich am 3. Tag gehen.
Somit der fröhliche Rückfall. Zur Zeit geht es mir sehr schlecht, deswegen auch die Google Suche. Ich wünsche mir viele Anregungen hier zu lesen und vielleicht Freunde zu finden.
Lg Daniela
PS: Gabi kannst du mir das Nährstoffkonzept auch schicken? Ich finde es nicht.
Hallo, Daniela, schön, dass du hierher gefunden hast! Lies dich ein (lies vor allem das Buch, ziemlich genau auch), es sind viele hier, denen Gabi und Bernds Konzept rausgeholfen hat aus der Misere, - es gibt Material in Hülle und FÜlle hier und jede Menge Leute, denen es ähnlich geht - alles Gute!
@dani1981 schön dass du hierher gefunden hast 😊 es gibt so viel zu entdecken hier und viele tolle Menschen die den neuen Weg begleiten. Du bist nicht allein! Ich war auch so ne Sekttante, aber nichts geht gegen den Genuss der Freiheit. Und die wünsche ich dir von Herzen. Liebe Grüße Angela
Gabi kannst du mir das Nährstoffkonzept auch schicken? Ich finde es nicht.
Herzlich Willkommen bei uns, liebe Dani. Nein, das kann ich Dir "nicht einfach so mal schicken." Das Nährstoffprotokoll ist ein Faktor, der mir persönlich (und mittlerweile auch vielen anderen hier) beim Ausstieg aus dem Alkohol geholfen hat. Das funktioniert aber nicht à la "ich nehm jetzt die NEMs und der Rest bleibt, wie er ist, damit kann ich dann aufhören."
Wichtig ist zu verstehen, wo Nährstoffe ansetzen, wie sie individuell stützen können - und auch, wo ihre Grenzen sind. Denn wie gesagt: Vitamine & Co allein haben noch niemanden trocken gelegt. Wichtig sind auch viele Maßnahmen im Alltag, u.a
Alles zusammen findet sich im Buch, das ich Dir sehr ans Herz legen möchte.
Liebe Grüße
Gaby
Hallo Daniela,
mir gehts zur Zeit genauso, morgen starte ich mit den NEMs.
Hoffentlich klappt mein Start dieses Mal langfristig. Heute trank ich 2 Glas Wein und keine Flaschen. Habe mit dem Buch Alkohol Ade wieder angefangen zu lesen, das half mir damals 10 Monate und dann machte ich den Fehler und konsumierte wieder das Nervengifte weil ich wegen OPs die Schmerzen betäuben wollte und nicht mehr mit dem Auto fahren konnte. Ich finde immer eine Entschuldigung, leider wieder, der Rückfall war da, das Weinmonster war so aufdringlich. Jetzt will ich neu starten. Wir machen zusammen einen Neuanfang. Alles Gute wünsche ich dir.
@dani1981 hallo und herzlich willkommen hier. Wenn ich das richtig gelesen hab, kennst du das Konzept noch nicht. Bitte kauf dir das Buch "Alkohol ade " von Gaby und Bernd Guzek. Da steht alles drin.
Mir gefällt der Wille der bei dir durchklingt. Mit dem Buch und dem Forum hab ich es vor über einem Jahr geschafft und das schaffst du auch. Und bitte lies erst das ganze Buch. Es ist nicht dick.
Liebe Grüße von der Mermaid 🧜♀️
Ihr Lieben, es tut so gut den Tag mit lieben Worten zu starten.
Ich hol mir jetzt direkt das Buch.





