Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo und guten Nachmittag.
Durch das Googeln nach Nahrungsergänzungsmitteln bei Alkoholentzug bin ich hier gelandet.
Kurz zu mir, ich heiße Daniela und bin 42 Jahre jung.
Ich hab 2 Kinder ( 13 und 14), bin verheiratet und neben uns leben noch 3 Katzen und ein Hund hier im Haus. Ich bin gelernte Versicherungskauffrau und arbeite Vollzeit.
Alkohol war leider immer ein Thema, ihr wisst ja: Gesellschaftlich akzeptiert. Es fragt dich kei er wenn du trinkst, aber jeder wenn du " nein" sagst.
Seit August hat es sich massiv verschlimmert, 2 Flaschen Sekt am Tag sind nix. Im Februar bin ich dann freiwillig in eine Klinik. Es tat mir wirklich gut, aber aufgrund der Lipase Werte musste ich am 3. Tag gehen.
Somit der fröhliche Rückfall. Zur Zeit geht es mir sehr schlecht, deswegen auch die Google Suche. Ich wünsche mir viele Anregungen hier zu lesen und vielleicht Freunde zu finden.
Lg Daniela
PS: Gabi kannst du mir das Nährstoffkonzept auch schicken? Ich finde es nicht.
@dani1981 ich grüße dich auch ganz lieb und viel erfolg beim lesen des Buches, ich bin auch neu hier und richtig froh über das forum, (danke danke danke dafür) und ich lese das buch jetzt auch.... 😊Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Hier in Brandenburg, Erkner scheint die Sonne schon fleißig
Hallo @dani1981
Herzlich willkommen in dieser Runde. Ich kann Dir aus Erfahrung auch nur nahelegen, das Buch zu lesen. Die Sache ist: Gaby und Bernd schildern verständlich, was ein Suchtgedächtnis ist und wie es reagiert, wenn kein Alkohol mehr zugeführt wird. Das sind gefährliche Fallen. Ich spreche aus Erfahrung, da es mich kürzlich überrumpelt hat und ich nunmehr die NEMs für einen Neustart richte. Eine wesentliche Botschaft ist auch: Das Leben ohne Alkohol ist nicht wie das Leben mit Alkohol nur eben ohne Substanz. Es verlangt, sich auf vertrackte Situationen vorzubereiten, um 'standhaft' zu bleiben. Stelle alle Deine Fragen gerne hier.
LG, Kris
Musst Du nicht haben. Die vertrackten Situationen sind auch für jeden total verschieden. Schnapp Dir das Buch, koch Dir nen schönen Tee - und dann los!
Liebe Grüße
Gaby
@dani1981 Du brauchst keine Angst, vielleicht gibt es bei dir solche Situationen gar nicht. Jeder ist anders.
Ihr seid alle so lieb. Ich danke euch wirklich dafür. Und dass die Seite beim googlen aufgetaucht ist.
@dani1981 Hab' keine Angst; das war auch nicht die Absicht meines Beitrags. Geh' vorbehaltlos an das Buch, schreibe Dir Fragen auf und stelle sie gerne hier.
LG, Kris
@dani1981 Du musst auch meiner Meinung nach keine Angst haben, Angst ist prinzipiell destruktiv. Es kann eigentlich nur besser werden! 😉 Wenn ich daran denke, wie mich der Alkohol unter seiner Knute hatte ... Freu dich auf das Buch - und hier im Forum findest du immer Rat!
Herzlich Willkommen Daniela, ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude auf Deinem neuen Weg ohne das Gift.
Herzliche Grüße
Christine





