Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo, ich bin noch ganz frisch hier. Durch einen glücklichen Zufall gelangte das Buch „Alkohol adé“ in unsere Hände. Mein Mann und ich haben in letzter Zeit leider täglich Wein getrunken, am Abend, bei mir etwa eine halbe, bei ihm eine ganze Flasche. Das war bei mir zuvor viel weniger, ich achte auf meine Gesundheit und lege immer wieder Fastenzeiten ein, auch vom Alkohol. Nun, das vergangene Jahr war sehr mit - emotionalem - Stress aufgeladen. Und es gab keine Pausen mehr, seit über einem halben Jahr trinke ich jeden Abend. Dank des Buches haben wir nun mit dem Aufhören angefangen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Um an den Erfahrungen anderer teilzuhaben, habe ich mich hier angemeldet.
Viele Grüße in die Runde
Hallo das ist Super
der Anfang ist gemacht es wird immer leichter. und man lernt immer schneller zu merken wo man stopp zu stressenden Belastungen sagen muss,um bei guter Gesundheit zu bleiben. Oder auch andere Umgangsformen um mit stress umzugehen sind hilfreich😊 wir sind alle auf dem weg und unterstützen uns mit gegenseitigem aufmuntern und motivieren. Dran bleiben und neues entdecken… 👍🏼
@sternschnuppe Herzlich willkommen hier im Forum! Es geht ohne das Nervengift, und es lohnt sich. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
----
@isabel, @soberrebel, @sophia48, @mermaid, @rosine123, @krokodil_, @cairni
@sternschnuppe herzlich willkommen hier und fühl dich wohl. Begleitet ihr mit den NEMs?
@mermaid vielen lieben Dank. Ja, wir halten uns an das Protokoll. Das ist gut, dass es das gibt.
@akkeber vielen herzlichen Dank. Das stimmt, man muss Wege finden, um mit Stress anders umzugehen. Für mich sind es das Gehen und die Meditation. Ich freue mich auf den Austausch hier, die gegenseitige Unterstützung ist sehr gut.
@sternschnuppe Schön, dass du da bist - das Konzept wird dir ganz sicher helfen, wie es vielen von uns schon geholfen hat, mir auch, seit mehr als 3 Jahren bin ich jetzt nüchtern und es geht mir in jeder Hinsicht besser. Viel Glück euch beiden!





