Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo, dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt und ich trinke seit fast 2 Jahren täglich 1 Flasche Wein am Abend.
Ich habe schon versucht nur noch an festen Tagen zu trinken, bin aber immer wieder gescheitert. Ich schlafe schlecht, schwitze viel, bin morgens wie gerädert das nervt mich ungemein.
Der Podcast von Dennis -Nie wieder Alkohol - hat mich darauf gebracht mir ein Forum zu suchen in dem ich offen über meine Probleme reden kann ohne mich zu schämen.
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe mit eurer Hilfe oder euren Erfahrungen es endlich zu schaffen das ich nicht mehr trinke.
Ich hatte Corona bedingt sehr viel Stress, ich arbeite in der Pflege und habe dadurch meinen Alkoholkonsum gesteigert und entschuldigt, was aber absoluter Quatsch ist, den dadurch wurde der Stress auch nicht weniger.
Ich bin habe schon einige positive Beiträge gelesen und bin voll motiviert, ich hoffe ich schaffe das wie ihr auch.
Ganz liebe Grüße an alle
von der Blume
Liebe Blume,
ich bin hier bisher auch nur ein kleines, junges Blümchen und bin unheimlich dankbar über diese und jene hier die schon ein paar Wurzeln haben schlagen können und etwas kraftvoller sind als "wir".
Ich kann dir bisher nur ganz viel Kraft, Mut und Überzeugung wünschen während du ganz sicher den richtigen Weg gehst!
Alleine bist du nicht!
Liebe Blume, ein sehr herzliches Willkommen!
Ich glaube, was das Forum betrifft, bist Du hier absolut richtig. Wir mögen alle verschieden sein, aber wir teilen alle einen Hintergrund. Hier ist meiner.
Du wirst sehen: Unsere Geschichen unterscheiden sich nur in Nuancen. Manchmal gar nicht.
Fühl Dich wohl hier.
Viele Grüße
Gaby
@blume herzlich willkommen!
dieses Forum ist geprägt durch das Buch Alkohol ade und die vielfachen Erfahrungen damit.
es lohnt sich, ich bin auch ein positives Ergebnis aus der konsequenten Umsetzung.
😉
lies Dich ein, bestell Dir das Buch und erlebe den aha- Effekt.
ich drücke Dir die Daumen, fühl Dich wohl und schreib Dir alles von der Seele.
das unterstützt zusätzlich.
liebe Grüße
@blume Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Du wirst sehen, so schwer ist es nicht. 🙂
Vielen vielen dank für eure lieben Worte ☺️
Herzlichen Willkommensgruß auch von mir. Die Belastung in helfenden Berufen kann gross sein, ich kenne das auch.
Lies dich ein, vor allem das Buch und Ja! Die nährstoffe brauchst du wirklich alle und auch tatsächlich in den anfangs ungewohnt hohen Dosen. Es lohnt sich.
Nina
@blume herzlich willkommen auch von mir, deine Geschichte liest sich ähnlich wie meine, sowohl vom Alkoholkonsum als auch von der berufliche Sparte, es ist zu schaffen, viel Erfolg





