Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ich bin Mermaid, noch 48 Jahre alt und trinke seit ca 15 Jahren fast täglich Wein. Ich habe schon oft versucht, den Alkohol wegzulassen. Maximal 3 Wochen schaffe ich. Mit viel Stress.
Meine Geschichte ist die Wiederholung so vieler anderer Geschichten hier.. alleinerziehende Mutter von 2 Kindern Karrierefrau, Sorgerechtsstreit... und abends den Turbo- Entschleuniger.
Nicht mehr fühlen, nicht mehr denken und schnell schlafen.
Ich will das nicht mehr, ich will nicht mehr aufgequollen sein, ich will besser schlafen, ich brauche kein Kopfweh am Morgen.
Das Buch hat mir einen ganz neuen Blickwinkel gegeben.
Heute habe ich begommen, die NEM zu nehmen.
Puh, ganz schön viel.
Ich halte euch auf dem Laufenden ...
Lg 🧜♀️
58 Tage
Für den gestrigen Samstag hatte ich mir eine Liste gemacht mit Dingen die zu erledigen sind. Und 10h und 20.000 Schritte später war ich durch.. zufrieden und glücklich. So viel Energie hatte ich weder als ich getrunken habe noch in den vergangenen 8 Wochen. Auf einmal und ganz plötzlich war sie da. Und darf bleiben 😁
Am vergangenen Dienstag hatte ich Termin bei meinem Persönlichkeitscoach und hab ihm das erste mal von meiner Sucht erzählt. Er findet meinen Weg toll und ist mit mir nochmal in die Aufarbeitung meiner Sucht Karriere gegangen. Das hat gut getan. Denn die Probleme, die der Alkohol in allererster Instanz betäuben sollte, gibt es garnicht mehr. Für mich war es wichtig, mich mit dem Alkohol zu versöhnen, ihm zu danken, dass er mich eine Zeit lang betäubt hat, weil ich sonst verrückt geworden wäre, dass diese Zeit aber vorbei ist und ich nun ohne ihn weiter mache. Diese Aussöhnung hilft mir sehr, Scham und Schuld abzulegen.
Nächste Woche bin ich wieder beruflich unterwegs. Ich habe aber nicht mehr so großen Bammel vor den "Versuchungen ", ich fühle mich nüchtern so toll und habe (hoffentlich) genügend Strategien dabei.
Happy Sunday
Die Mermaid 🧜♀️
61 Tage oder auch 2 Monate
Der Tag hat sehr früh begonnen. Genau gesagt um 1:30 Uhr. Fertig machen und dann zum Flughafen und ab nach Barcelona. Teamevent.
Nachdem wir noch einige Stunden im Barca Office gearbeitet haben, haben wir unsere Location für die nächsten 3 Tage bezogen. Eine traumhafte Finca aus dem 16. Jahrhundert mit tollem Pool. Und ihr ahnt es sicher schon... der Alkohol fließt in Strömen. Ich habe alkohol freien Sekt da, der ist lecker und hält meinen Kopf klar.
Und immer wieder fragen mich neue Mitarbeiter: "Und du trinkst wirklich keinen Alkohol?" Nach über 20 Stunden wach sein nervt es mich ein bisschen. Deshalb habe ich mich jetzt in mein Zimmer zurück gezogen. Und gerade frage ich mich, wenn ich euch so an meinem Leben teilhaben lasse, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand über meinen Thread stolpert und mich erkennt? Und wie gehe ich damit um?Ehrlich gesagt weiß ich die Antwort nicht. Aber ihr und dieses Forum helfen mir und deshalb schreibe ich weiter, was so passiert. Das hält mich accountable. Und das ist wichtiger. Sollte es passieren, dass jemand hier landet, der mich erkennt, dann werde ich eine Antwort finden. Alles andere wäre über ungelegte Eier gackern.
In diesem Sinne gute Nacht
Die Mermaid 🧜♀️
Tag 65
Gestern bin ich wieder gekommen. Und hab unfassbare 10h geschlafen. Aber auch diese Woche ist überstanden. Ohne Alkohol. Und das zählt. Aber ich werde das Wochenende ganz sicher zur Erholung nutzen. Naja fast... Freunde aus Indien und GB sind in der Stadt und mit denen hab ich heute eine Fahrrad Sightseeing Tour gemacht und morgen gehts zu einer großen Show. Aber ansonsten Extrem Chilling auf der Couch..
Entspannte Grüße von der Mermaid 🧜♀️
@mermaid: Da darfst Du echt stolz auf Dich sein! Gratuliere!
Tag 78
Yep, 11 Wochen nüchtern. Mir gehts an sich super, hab mir nur ne Erkältung eingefangen.
Meine Energie ist zurück und ich bin wieder beim intermittierenden Fasten angelangt. So viel einfacher, wenn der (verkaterte) Körper nicht schon am Morgen nach KH und Fett schreit 🤣
Ich hab letzte Woche eine Freundin angerufen. Da bin ich zur Silberhochzeit eingeladen. Ich hab ihr gesagt, was los ist und dass ich mich freue, wenn sie alkoholfreien Sekt besorgt, dass ich mich nicht nur am Wasserglas festhalten muss. Und dass ich mir natürlich selbigen auch gern selbst mitbringe. Und ratet, was passiert ist... sie und ihr Mann wollten als Gastgeber eh nicht mittrinken und sie hatte nie über alkoholfreien Sekt nachgedacht. Bis zu meinem Anruf 🤣 und Getränke selbst mitbringen geht für sie garnicht.. also wird es mehr alkoholfreies geben. Sie war richtig dankbar für den Hinweis.. Ich freu mich mega.
Happy weekend für euch alle
Die Mermaid 🧜♀️
80 Tage
In dieser Zeit hat Jules Verne den englischen Gentleman Phileas Fogg um die Welt geschickt. (Fällt mir gerade so ein 😁). 80 Tage nüchtern für mich. Und jeder Tag macht es leichter.
Eigentlich hatte ich für das lange Wochenende Pläne, aber die sind bedingt duch die Erkältung mit Fieber, fiesen Halsschmerzen und kratzigem Husten ins Wasser gefallen. Jetzt mache ich zu Hause ganz langsam. Früher hätte mich die Zwangsruhe maximal gestresst und ich hatte die Angst, dass es mich ohne Alkohol noch mehr stressen könnte. Tut es aber garnicht. Ich tue mich viel leichter in der Akzeptanz mancher Dinge. Die Amplituden meiner Gefühlsachterbahn werden deutlich flacher und sind nicht mehr so anstrengend.
Liebe Grüße und happy Monday
Die Mermaid 🧜♀️
@mermaid Glückwunsch 🎉 und gute Besserung! Trotzdem noch einen entspannten Feiertag!
4 Tests am Wochenende waren negativ. Heute morgen Standardtest im Büro und BOOM...positiv. obwohl es mir doch schon besser geht.
Also wieder heim. Und meine Tochter getestet, die seit gestern die "Erkältungssympthome hat. Auch positiv.
Naja, dann machen wir es uns mal in der Quarantäne gemütlich...
92 Tage oder auch 3 Monate oder ein Vierteljahr
Wann war ich so lange am Stück nüchtern? Mit 14 vielleicht...
Auf jeden Fall merke ich, dass ich aufhöre, die Tage zu zählen und in Monaten denke. Gedanklich spielt Alkohol immer weniger eine Rolle und wenn die Weinhexe doch mal hervor kommt, ist sie auch schnell wieder weggescheucht.. ich hoffe sehr, dass es so weiter geht.
Momentan bin ich noch sehr in der Selbstfindungsphase. Wer ist dieser nüchterne Mensch? Anders in jedem Fall. Besser? Finde ich auch. Glücklicher? So was von! Ich fange an, neue Pläne zu machen, mein Leben und meine Freiheit zu genießen. Meine UNABHÄNGIGKEIT! And I love it..
Happy weekend von der Mermaid 🧜♀️





