Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ich bin Mermaid, noch 48 Jahre alt und trinke seit ca 15 Jahren fast täglich Wein. Ich habe schon oft versucht, den Alkohol wegzulassen. Maximal 3 Wochen schaffe ich. Mit viel Stress.
Meine Geschichte ist die Wiederholung so vieler anderer Geschichten hier.. alleinerziehende Mutter von 2 Kindern Karrierefrau, Sorgerechtsstreit... und abends den Turbo- Entschleuniger.
Nicht mehr fühlen, nicht mehr denken und schnell schlafen.
Ich will das nicht mehr, ich will nicht mehr aufgequollen sein, ich will besser schlafen, ich brauche kein Kopfweh am Morgen.
Das Buch hat mir einen ganz neuen Blickwinkel gegeben.
Heute habe ich begommen, die NEM zu nehmen.
Puh, ganz schön viel.
Ich halte euch auf dem Laufenden ...
Lg 🧜♀️
Mein Mermaidherz ist heute gebrochen.
Ich war heute in Ägypten tauchen. In Hurghada. Vielleicht zum letzten Mal. Ich weiß es nicht.
Schlaflos bin ich, erschüttert. Ich halte das aus. Ich muss. Jede Party, jede Messe mit viel Alkohol- das alles nüchtern auszuhalten war ein Spaziergang im Gegensatz zu dem Schmerz, den ich gerade spüre. Ich will schreien, weinen und bewahre doch die Haltung. Wie alle hier.
Ich liebe mein neues alkoholfreies Leden so sehr, ich will noch so viel erreichen. Ist ein Lieblingshobby dieses Risiko wert? Werd ich je wieder entspannt dahin gleiten. Ich weiß es nicht. Ich weiß gerade garnichts. Ausser dass ich das aushalte. Nüchtern. Aber es ist schwer. In mir tobt ein Kampf. Andere Taucher/Schnorchler stecken das sicher besser weg. Ich nicht. Ich habs letztes Jahr schon erlebt.
Ich krieg das hin. Aber ich musste euch jetzt schreiben, dass es der sooo glücklichen Mermaid gerade nicht gut geht. Garnicht gut. Ich kämpfe ganz allein im Hotel mit meinen Gedanken, mit den Bildern. Mein Mermaidherz ist gebrochen.
Liebe Mermaid!
Ich sende dir aus Deutschland eine Hand, die dir helfen soll, dein Herz zusammen zu halten.
Das Geschehen ist unvorstellbar und schockierend! Die Konsequenzen für dich auch!
Du hast durch deine Beiträge so vielen - so auch mir - hier geholfen!
Bitte nutze meine Ohren und mein Herz jetzt, dir zu helfen!
Eine kraftvolle Umarmung
Sonnenhuhn
Es ist grausam. Aber, wie Du ja auch schreibst, nicht das erste Mal. Ich weiß ja, dass Du Ägypten als Tauchrevier so sehr liebst. Aber muss es denn dann sein, dass Du Dein Hobby ganz aufgibst? Es gibt doch bestimmt auch noch andere Regionen auf der Welt, wo es sich ungefährlicher Tauchen lässt? Eine vielleicht naive und auch möglicher Weise unpassende Frage angesichts Deiner Verzweiflung.
Ich drück Dich! Bleib bitte stark!
Liebe Grüße
Gaby
@mermaid du hast die Stärke und Klarheit in dir die du jetzt brauchst. Ich fühle mit dir. Wir glauben in solchen Situationen dass der Schmerz nie mehr vergehen wird. Aber er wird sich wandeln. Das braucht Zeit und das Vertrauen ins Leben. Hört sich jetzt vielleicht an wie eine salbungsvolle "Predigt". Aber ich habe mehrmals mit "Naturgewalten" zu tun gehabt die mich total aus den Angeln gehoben haben und ich dachte ich könnte mich nie mehr sicher fühlen. Letztes Jahr war es ein Tornado der über mein hart erkämpftes Häuschen und mein neu aufgebautes Leben hinweg gefegt ist. Er hinterließ eine Spur der Verwüstung und ich fühlte meine Ohnmacht bis ins Mark. Die Erinnerung daran und den Schock werde ich nie vergessen. Aber dieses Ereignis hat tief in mir etwas verwandelt für das ich heute dankbar sein kann. Ich lebe jetzt mit einem neuen Bewusstsein. Es gibt keine Garantien hier auf Erden. Aber ich lerne immer mehr mich auf mein Innerstes zu verlassen. Sozusagen das Auge des Orkans. Und das kann mir auch der ärgste Sturm und Hagel nicht zerstören. Ich drück dich unbekannterweise und wünsche dir all die Kraft und Ruhe die du brauchst um das Erlebte verarbeiten zu können. Herzlichst Angela
@mermaid Liebe Mermaid, ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst, ich hatte in den letzten 2 Jahren auch 2 Situationen die mich in eine Art Schockzustand versetzt haben, da habe ich auch einige Tage gebraucht um mich zu sammeln. Ich wünsche dir viel Kraft. 🙏
@harley ja, nur 3 Hotels weiter. Und ich selbst war zu dem Zeitpunkt in der Nähe unter Wasser.. und ja, ich weiß, dass Schnorchler gefährdeter als Taucher sind. Aber ein hungriger 5m Tigerhai ist ein hungriger Tigerhai...
@rosine123 danke Liebes
@gaby_guzek vielen lieben Dank. Das hier ist seit Jahren mein 2. Zuhause. Ich habe soo viele Freunde hier. Da hängt halt für mich persönlich sehr viel mehr dran.





