Zum Inhalt springen

Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.


Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!

Anzeige für Coachingprogramm mit Gaby Guzek

Ich wäre dann jetzt...
 
Benachrichtigungen
Alle löschen

Ich wäre dann jetzt soweit...

408 Beiträge
47 Mitglieder
581 Reactions
10.4 K Ansichten
mermaid
(@mermaid)
Mitglied
Nüchtern: 3 jahre
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1230
Topic starter  

Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen. 

Ich bin Mermaid,  noch 48 Jahre alt und trinke seit ca 15 Jahren fast täglich Wein. Ich habe schon oft versucht, den Alkohol wegzulassen. Maximal 3 Wochen schaffe ich. Mit viel Stress. 

Meine Geschichte ist die Wiederholung so vieler anderer Geschichten hier.. alleinerziehende Mutter von 2 Kindern Karrierefrau, Sorgerechtsstreit... und abends den Turbo- Entschleuniger.

Nicht mehr fühlen, nicht mehr denken und schnell schlafen.

Ich will das nicht mehr, ich will nicht mehr aufgequollen sein, ich will besser schlafen, ich brauche kein Kopfweh am Morgen.

Das Buch hat mir einen ganz neuen Blickwinkel gegeben.

Heute habe ich begommen, die NEM zu nehmen.

Puh, ganz schön viel.

Ich halte euch auf dem Laufenden ...

Lg 🧜‍♀️

 



   
9
AntwortZitat
lichtkind
(@lichtkind)
Mitglied
Nüchtern: 6 jahre
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 590
 

@mermaid liebe mermaid, ich hoffe dir geht es - trotz der schrecklichen Ereignisse - wieder besser? Ich hatte glaube ich mit "Naturgewalten" etwas anderes ausdrücken wollen als vielleicht bei dir ankam. Für mich als Nüchterne verstehe ich darunter  "alles was ausserhalb meiner Kontrolle und Macht" steht und mich direkt beeinflusst. Mein Beispiel mit dem Tornado hat dieses Verständnis natürlich sehr eingeengt 😊. Aber für mich ist es wichtig meine innere Ruhe und mein Zentrum so bald wie möglich wieder zu finden wenn mich Aussen etwas stark bedroht. Das kann sehr Unterschiedliches sein was mich aus meiner Bahn schießt. Alles Liebe dir und herzliche Grüße Angela



   
2
AntwortZitat
(@pinot_16)
Mitglied
Nüchtern: 3 jahre
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 325
 

Liebe @mermaid,

durch dich und durch das Forum habe ich leider erst gerade von dem schrecklichen Unglück erfahren. Ich kann mir gut vorstellen, durch welche Höllenachterbahn der Gefühle du gegangen bist. 

Du hast den besten Weg gewählt mit dieser schlimmen Situation umzugehen. Den Schmerz zugelassen, dich uns anvertraut und dein Innerstes offenbart. Wir alle fühlen mit dir und drücken dich ganz fest.

Lass den Schmerz zu und vertraue auf deine Kraft, die du dir so lange aufgebaut hast. Wenn es soweit ist, lass die Traurigkeit gehen. Du wirst es fühlen, wie du alles bisher gefühlt hast. 

Bin in Gedanken bei dir.



   
1
AntwortZitat
mermaid
(@mermaid)
Mitglied
Nüchtern: 3 jahre
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1230
Topic starter  

@pinot_16 vielen lieben Dank liebe Marina. ❤️ es geht mir besser und ich gewinne etwas Abstand. Es ist gut, dass es euch gibt 😘



   
1
AntwortZitat
mermaid
(@mermaid)
Mitglied
Nüchtern: 3 jahre
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1230
Topic starter  

Letzte Nacht bin ich zu Hause angekommen. Der Urlaub ist nicht wirklich besser geworden. Da war mehr als nur ein Wurm drin. Naja, ist manchmal so. Oder auch : Shit happens...

Am wichtigsten ist: ich bin nüchtern. Seit 455 Tagen. 

Jetzt mach ich mal Urlaub vom Urlaub. 😉

Die Mermaid 🧜‍♀️



   
3
AntwortZitat
(@ausgeschiedenes-mitglied)
Mitglied
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5128
 

@mermaid Tut mir leid, dass dein Urlaub etwas wurmstichig war, liebe Mermaid! 😢 Aber Glückwunsch zu 455 ohne 🧡 Liebe Grüße und einen guten Start!



   
AntwortZitat
mermaid
(@mermaid)
Mitglied
Nüchtern: 3 jahre
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1230
Topic starter  

@rosine123 vielen lieben Dank ❤️ letztendlich machen uns solche Erfahrungen nur stärker 💪



   
AntwortZitat
mermaid
(@mermaid)
Mitglied
Nüchtern: 3 jahre
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1230
Topic starter  

500 Tage schreien nach einem langen Mermaid Post im eigenen Thread oder?

Heute muss ich mir wirklich mal selbst kräftig auf die Schulter klopfen - nein, nicht für die 500 Tage (oder doch, auf die bin ich auch stolz!) - ich bin so stolz auf mich, dass ich den Mut hatte in den vergangenen 16 Monaten und 13 Tagen meinen Weg hier in diesem Thread mit euch zu teilen. Denn für mich bedeutet das, ich kann meinen Weg immer wieder anschauen, mich reinfühlen, staunen, wie weit ich gekommen bin. Und ich kann sicher auch dem einen oder der anderen Mut machen. 

Auch heute lese ich gern in meinem eigenen Thread. Ich suche mir die Stellen raus, die ich gerade benötige. Der Start nach meinem Rückfall, oder die wilden Firmenfeiern. Messen, Urlaube, Erfolge und auch Krisen (noch gar nicht so lange her), die vielen positiven Veränderungen... Grübchen, Durchschlafen, tolle Haare, normaler Blutdruck..

Was mir dabei auffällt: am Anfang habe ich (ganz typischer hochfunktionaler Alki) mir noch sehr viel Mühe gegeben, euch allen zu zeigen, wie gut es mir geht. Ich meine... mir ging es ja gut. So ohne Alk. Aber dieses ganze neue Lebensgefühl hat mich doch auch sehr verunsichert. Zeigt man (Frau) nicht so gern nach außen. Ich war es ja komplett gewohnt, mein Elend zu verheimlichen. Im Laufe der Monate liest man, wie sich auch mein Inneres verändert hat. Wirklich verändert. Und wie es die hochfunktionale Fassade immer mehr zum Bröckeln gebracht hat, bis nichts übrig war, als das nüchterne ICH.

Und heute? 500 Tage später? Ist für mich zumindest alles anders geworden. Ich habe so viele Jahre entweder betrunken oder verkatert verbracht, dass ich heute das Bedürfnis verspüre, zu LEBEN! Mit jeder Faser meines Körpers.

Ich habe meinen sehr gut bezahlten Job aufgegeben, mache meine Zertifizierungen zum Business Coach und für "Hundegestütztes Coaching", arbeite an meiner Webseite... und freue mich auf den Start in die Freiberuflichkeit mit meinem Herzensthema. Ich habe heute sowohl die Kraft und Energie, als auch den klaren Kopf, mein Leben ganz und gar nach meinen Wünschen zu gestalten. Und allein dafür lohnt sich jeder einzelne nüchterne Tag. Hab ich auch Angst davor? Und wie!!! Immerhin geht meine Altersvorsorge dabei drauf... aber hey, das letzte Hemd hat eh keine Taschen... ich lebe genau jetzt. Und mache genau das, was ich am allerbesten kann.

Um hier anzukommen, musste ich durch viele, viele schwierige Situationen. 

  • die vielen NEMs (diese 4 Wochen sind schon anstrengend, aber jede einzelne Tablette / Kapsel /Pülverchen wert!). Ich habe NIX weggelassen. 
  • die anfängliche Schlaflosigkeit in der ersten Zeit
  • das Ruhebedürfnis danach - immer wieder brauchte ich Pausen. Meine Wochenenden waren heilig...mein Körper hatte sowas von genug von meinem täglichen Exzessen und hat mir das sehr klar mitgeteilt.
  • tägliche Schoki - Orgien am Nachmittag (und trotzdem habe ich 20kg abgenommen. Einfach so)
  • die ersten nüchternen Auseinandersetzungen mit mir selbst - wer bin ich, warum bin ich hier?
  • die schmerzhafte Erkenntnis, dass ich viele tolle Chancen verpasst habe, weil ICH emotional, depressiv, weinerlich, Schuld zuweisend und für andere echt anstrengend war. 
  • die noch schmerzhaftere Erkenntnis, dass bei mir eben nicht alles anders (schwieriger, verkorkster, problematischer etc.) als bei anderen ist - sondern "nüchtern" betrachtet, die biochemischen Prozesse nicht stimmen. Da fallen ganz schön viele Ausreden weg...
  • die Weinhexe mal energisch in ihre Schranken weisen 

Für alle, die auf diesem Weg sind: nehmt jeden Tag so wie er kommt. Auch und gerade, wenn er NICHT euren Erwartungen entspricht. Und genau dann fragt euch, was der Tag ansonsten positives gebracht hat. Da ist IMMER was da. Man muss es sehen wollen.

Bleibt hier im Forum. Und hört auf die "alten Hasen" - da zähle ich mich mit 500 Tagen auch dazu 🤫 🤭 - denn wir haben alle einiges gemeinsam:

  • Wir haben in den meisten Fällen das Konzept nicht in Frage gestellt, nicht groß rumdiskutiert, sondern einfach mal gemacht. Weil Machen ist wie Wollen, nur krasser! Eine Entscheidung ist eine Entscheidung.
  • Wir wollen das Positive im Nüchtern sein sehen - da gibt es kein: Mir geht es nicht besser oder ich bin enttäuscht, weil die 'Energie nicht zurück ist oder ich hab ein Kilo zugenommen, nicht trinken ist blöd.... jeder Tag wird und wurde angenommen. Ohne den Anspruch, dass nach oft Jahrzehnte langem Alkoholmissbrauch alles innerhalb einer Woche in Ordnung kommt.
  • Wir unterstützen hier, wo wir können (schaut mal auf die Likes und Kommentare unter euren Posts - da tauchen immer wieder die gleichen Namen auf). Ich wollte auch immer eine von denen werden, die irgendwann eine inspirierende tolle Zahl neben dem Nüchtern Tracker zu stehen haben. Um so zu sein, hab ich viel von den alten Hasen angenommen und übernommen. Meine Vorbilder! und das tolle ist: es werden immer mehr "alte Hasen"

Für mich geht dieser Weg nüchtern weiter und ich freue mich darauf. Happy Monday meine lieben Mitstreiter. Auf die nächsten 500. Und all die anderen Jubiläen, die da vorher und nachher noch kommen.

Liebste Grüße von der Mermaid 🧜‍♀️

 

 

 



   
11
AntwortZitat
(@ausgeschiedenes-mitglied)
Mitglied
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5128
 

@mermaid Klasse Mermaid, guter Text. Du bist schon lange eine "alte" Häsin und hast Vorbildfunktion. Liebe Grüße 😀👍😎



   
2
AntwortZitat
(@alex7)
Mitglied
Nüchtern: 3 jahre
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 676
 

@mermaid ich würde dich gerade so gerne drücken. Du bist hier mein großes Vorbild. Ich ziehe alle Hüte die ich habe vor dir. Du hast dir 1 Jahr von mir gewünscht - kriegst du. Und ziemlich wahrscheinlich noch viele mehr. 

Hahn drückt Häsin 🤗



   
2
AntwortZitat
(@ausgeschiedenes-mitglied)
Mitglied
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5128
 

@mermaid Danke für diesen genialen Text, liebe Mermaid! Du hast die Zeit, in der ich hier im Forum bin, nachhaltig geprägt und hast mich immer wieder weitergebracht mit deinen Posts. Alles, alles Liebe und Gute dir für die nächsten 500 Tage - ich freu mich auf den weiteren Austausch mit dir! 😘



   
1
AntwortZitat
Seite 32 / 41
Close Popup

Wir müssen Dir kurz auf den Keks gehen

Auch Alkohol adé braucht Cookies. Wir aktivieren aber nur technisch absolut notwendige Cookies, damit Dein Besuch dieser Seite möglichst nicht durch Dritte verfolgt werden kann.

Einige wenige brauchen wir aber - z.B. um diesen Hinweis anzuzeigen, damit Du Dich nicht für jede Seite erneut anmelden oder dieses Popup nicht bei jeder Seite neu sehen musst.

Sowie Du aber einen externen Link oder ein Video anklickst, können von den Betreibern dieser Seiten Cookies gesetzt werden, die wir nicht beeinflussen können. Mehr auf unserer Datenschutzseite.

Close Popup
Privacy Settings saved!
Wir aktivieren nur absolut notwendige Cookies

Auch Alkohol adé braucht Cookies Wir aktivieren nur technisch absolut notwendige Cookies, damit Ihr Besuch dieser Seite möglichst nicht durch Dritte verfolgt werden kann. Einige wenige brauchen wir aber - z.B. um diesen Hinweis anzuzeigen, damit Sie sich nicht für jede Seite erneut anmelden oder dieses Popup nicht bei jeder Seite neu sehen müssen. Sowie Sie aber einen externen Link oder ein Video anklicken, können von den Betreibern dieser Seiten Cookies gesetzt werden, die wir nicht beeinflussen können. Mehr auf unserer Datenschutzseite

Standard-Kategorie

Technisch notwendige Cookies
Folgende technisch notwendige Cookies können gesetzt werden – fast alle haben mit den Datenschutzbestimmungen zu tun: wordpress_gdpr_allowed_services: Speichert, welche zusätzlichen Cookie-Dienste akzeptiert wurden. wordpress_gdpr_cookies_allowed: Speichert, ob zusätzliche Cookies neben den notwendigen akzeptiert wurden. wordpress_gdpr_cookies_declined: Speichert, welche zusätzlichen Cookie-Dienste nicht akzeptiert wurden. wordpress_gdpr_first_time: Wenn der Nutzer keine Entscheidung trifft, sondern weiter auf der Website navigiert, werden alle Cookies aktiviert und das Cookie speichert , ob die aktuelle Seite mit der zuerst besuchten Seite übereinstimmt. wordpress_gdpr_first_time_url: Speichert die URL des ersten Besuches der Webseite.
  • PHPSESSID
  • cookielawinfo-checkbox-non-necessary
  • cookielawinfo-checkbox-necessary
  • viewed_cookie_policy
  • wordpress_test_cookie

Technisch nicht notwendige Cookies
_koko_analytics_pages_viewed Dieses Cookie wird gesetzt vom datenschutzkompatiblen Plugin (Teil der Software) Koko Analytics.  Koko Analytics ist ein datenschutzfreundliches Analyse-Plugin für WordPress. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben. In der von uns benutzten Standardeinstellung werden durch Koko Analytics folgende Daten erhoben: * Besucher (Visitors) * Seitenaufrufe (Pageviews) * Referrers (Herkunftsseiten) Koko nutzt keine externen Dienste, so dass Daten über Ihre Besucher niemals an Drittunternehmen weitergegeben werden. Darüber hinaus werden keine besucherspezifischen Daten erfasst, und die Besucher können die Nachverfolgung leicht unterbinden, indem sie in ihren Browsereinstellungen "Do Not Track" aktivieren.

Alle Cookies ablehnen
Save
Alle Cookies akzeptieren