Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ich bin Mermaid, noch 48 Jahre alt und trinke seit ca 15 Jahren fast täglich Wein. Ich habe schon oft versucht, den Alkohol wegzulassen. Maximal 3 Wochen schaffe ich. Mit viel Stress.
Meine Geschichte ist die Wiederholung so vieler anderer Geschichten hier.. alleinerziehende Mutter von 2 Kindern Karrierefrau, Sorgerechtsstreit... und abends den Turbo- Entschleuniger.
Nicht mehr fühlen, nicht mehr denken und schnell schlafen.
Ich will das nicht mehr, ich will nicht mehr aufgequollen sein, ich will besser schlafen, ich brauche kein Kopfweh am Morgen.
Das Buch hat mir einen ganz neuen Blickwinkel gegeben.
Heute habe ich begommen, die NEM zu nehmen.
Puh, ganz schön viel.
Ich halte euch auf dem Laufenden ...
Lg 🧜♀️
Moin Häsin, es ist noch gar nicht so lange her, dass ich deinen Thread von vorne bis hinten gelesen habe - ich habe deine Reise sehr aufmerksam verfolgt und mich ungemein gefreut, dass da jemand schreibt, der keine Maske trägt. Das war so erfrischend und motivierend! Mein 500er Tag müsste der 17.11.2024 sein. Wenn ich dann hier hocherfreut meinen Jubiläumstag poste bist du auf alle Fälle mit "schuld" 🙂
Liebe Mermaid,
500 Tage !!! WoW!!! Ja, genau das finde ich auch, dass es absolut mutig ist, hier ehrlich zu schreiben, wie’s einem WIRKLICH geht. Und genau das bringt uns vorwärts! Und deswegen sind wir hier.
So schön zu lesen, wie sehr Dein Leben DEINS geworden ist, Du Vorbild!
Herzliche Grüße und auch ganz doll Schulterklopf von mir,
Christine
Tag 523
Gestern hatte ich die Auswertung meines alle 2 Jahre stattfindenden Gesundheits Checkups.
Vor 2 Jahren - noch bei täglichen 2 Flaschen Wein - war der Blutdruck zu hoch und die Leberwerte schlecht und ich hatte Mangelerscheinungen. Kalium, Calcium, Vitamine
Gestern: Leberwerte TOP (O-Ton Arzt) und auch sonst alle Werte gut. Blutdruck normal und deutliche Reduzierung der Blutdruck Senker.
Zur Feier des Tages gönn ich mir und meiner Leber meine üblichen 2 bis 3 Liter dünnes Saftschorle (ca 80/20). 💪
Life is beautiful
@mermaid ich vermisse hier ein Feuerwerks Emoji oder so etwas ähnliches 😀 Das sind geniale Neuigkeiten!!
@mermaid Sorgerecht streit ja das kenne ich gut, war auch noch bis vor 5 Monaten alleinerziehend... und mein Ex hat es geschafft meine Kinder zu bekommen, aber ich habe immer noch Sorgerecht und werde um meine Kinder kämpfen erst muss ich den Alkohol besiegen. Und das werde ich für mich und meine Kinder tun, mein Ex will mir meine Kinder entfremden ich habe sie schon 6 Monate nicht gesehen und ich muss dringend den Kampf antreten bevor es zu spät ist und er meinen Kindern eine Kopfwäsche gibt behauptet Mama ist Alki obwohl meine Kinder haben alles gehabt was Sie wollten, ich lebe in einem Bungalow war mit meinen beiden alleine habe alles hinbekommen Garten etc alles vorhanden und viel viel Liebe, auch wenn ich kaputt war ich habe immer Haushalt gemacht und mich um meine Kinder gesorgt. Ich rauche nicht, einzigste Makel dieser Alkohol- dieses Gift hat vieles kaputt gemacht.
Tag 569
Die Mermaid sitzt am Flughafen. Müde (weckerklingeln um 2 😴) und aufgeregt... es geht nach INDIEN!! Erster Stop Mumbai, morgen weiter nach Goa, dann Delhi, Agra, Jaipur, Vapi und dann wieder Mumbai. Mit einer Gruppe von 16 Frauen (+4 Ehemänner) von 4 Kontinenten (Nordamerika, Europa, Asien und Australien). Verbunden sind wir durch ein Online Sportprogramm, bei dem sich alle während der Pandemie angemeldet hatten. Angefangen zu planen haben wir im April 22, also ungefähr einen Monat nach meinem Tag 1. Gebucht Anfang diesen Jahres. Da hatte ich den Mut, zu sagen: ich mach das. Den hätte ich während meiner Trinkzeitganz sicher nicht gehabt. Und hätte ein "Once in a Lifetime" Abenteuer den anderen überlassen...
Ich freu mich, bin aber auch nervös. 16 Hühner auf einmal für fast 3 Wochen.. hoffentlich brauch ich nicht Urlaub nach dem Urlaub. 🫣 Auch nüchtern muss man eben hier und da seine Komfortzone verlassen. Jetzt freue ich mich mal auf Yoga am Strand, Tuk Tuk Tour, das Taj Mahal und viele andere Sehenswürdigkeiten, Elefanten kuscheln im Reservat, Henna und Sari session und ein echtes indisches Festival..
Erwähnte ich, dass ich mein nüchternes Leben sehr liebe? Namaste 🧜♀️





