Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ich bin Mermaid, noch 48 Jahre alt und trinke seit ca 15 Jahren fast täglich Wein. Ich habe schon oft versucht, den Alkohol wegzulassen. Maximal 3 Wochen schaffe ich. Mit viel Stress.
Meine Geschichte ist die Wiederholung so vieler anderer Geschichten hier.. alleinerziehende Mutter von 2 Kindern Karrierefrau, Sorgerechtsstreit... und abends den Turbo- Entschleuniger.
Nicht mehr fühlen, nicht mehr denken und schnell schlafen.
Ich will das nicht mehr, ich will nicht mehr aufgequollen sein, ich will besser schlafen, ich brauche kein Kopfweh am Morgen.
Das Buch hat mir einen ganz neuen Blickwinkel gegeben.
Heute habe ich begommen, die NEM zu nehmen.
Puh, ganz schön viel.
Ich halte euch auf dem Laufenden ...
Lg 🧜♀️
@soberrebel absolut. Bin noch nicht ganz durch, da ich je nach Situation einige Seiten immer wieder lese. Ich hab alle Bücher jetzt auch auf dem Handy mit markierten Seiten als Notfall Strategie..
@mermaid willkommen auch von mir und congrats. toll mit dem Hundespaziergang! das muss man ja machen, wenn man so ein Tierchen hat.
alles gute von Emski
Tag 17
Ich stelle immer mehr fest, welch einen "klassischen" Suchtverlauf ich hatte. In den letzten Jahren habe ich mich immer mehr isoliert, um zu Hause in Ruhe allein trinken zu können. Homeoffice war da lediglich ein Katalysator. Von der Partyqueen zum Misanthrop.
Jetzt gehe ich das Thema Veränderung zu Hause an. Und war gestern bei IKEA.. 💰💶... mehr sag ich dazu nicht 🤣
Und ich merke, wie wichtig mir Schlafqualität ist und auch da bessere ich nach mit verdunkelnden Vorhängen.
Mein Zuhause soll von der "sicheren Trinkerhöhle" zum gemütlichen Hafen werden. (Bitte versteht mich nicht falsch, gemütlich war es vorher auch..) ich bin gerade selten zu Hause und genieße es, hier zur Ruhe zu kommen. Versuchungen gibt es da draußen genug.
Liebe Grüße von der Mermaid 🧜♀️
Und war gestern bei IKEA.
Samstag zu Ikea. Es MUSS Dir ernst sein mit der Abstinenz 🤣 🤣 🤣
Tag 21
Business Trip nach Portugal. Mit ungefähr 50 weiteren Managern. Und einigem an Alkohol.
Und ich genieße es, allen Themen ohne Kater und ohne Kopfweh folgen zu können. Und ich schlafe gut.
Gerade habe ich im Spiegel entdeckt, dass sich unter meinem aufgedunsenen Gesicht hübsche Grübchen versteckt haben. Hallo neues jüngeres Spiegelbild, ich mag dich sehr.
@soberrebel Craig Beck habe ich fertig. Danke dir sehr für diesen Tipp. Wirklich nochmal Mindchanging.
Ich gehe jetzt noch eine Runde an die frische Luft, bevor es zum Dinner geht.
Die Mermaid 🧜♀️
Tag 24
Ich bin wieder zu Hause. Und mir geht es gut.
Es ist anders diesmal. Ich lese sooo viele Bücher über das Aufhören und sober sein, dass ich diese Freiheit, nicht mehr abhängig zu sein, unbedingt will. Im Kopf ist es kein Verzicht mehr. Und das fühlt sich gut an.
Gestern bin ich noch einige Stunden durch Lissabon gelaufen und hab mir die wunderschöne Stadt angeschaut. Erfüllt mit Ruhe und Zufriedenheit.
Heute morgen ist dann was verrückt schönes passiert.. meine Tochter wollte ins Gym und ich so.. ich geh mit 😅 und dann sind wir los. Ich bin ausgeschlafen, fühl mich gut und hab wieder Lust auf Sport 🏃♀️ so kann es weitergehen 😁
Die Mermaid 🧜♀️





