Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo, ich bin neu hier und habe heute meine ersten trockenen Tag. Ich freue mich diese Seite gefunden zu haben (habe auf Youtube ein Video mit Gaby gesehen und mich sofort hier angemeldet). Das Buch Alkohol ade habe ich mir auch gleich bestellt und warte schon ganz gespannt darauf. Ich habe schon sehr oft probiert vom Alkohol loszukommen, aber in schwierigen Situationen bin ich dann doch wie ferngesteuert wieder in den Supermarkt gefahren und habe mir Alkohol besorgt. Habe mir dabei jedes Mal gedacht: heute ausnahmsweise nochmal, ab morgen höre ich wieder auf. Natürlich war dem dann leider nicht so. Ich hoffe jetzt sehr, dass ich es mit dem Buch und diesem Forum schaffe, dauerhaft trocken zu werden und zu bleiben.
LG Sigi
@harley ich schließe mich Dir an. Habe in der Klinik gesehen, was mit Menschen passiert, die von Ärzten „einfach mal so“ Mittelchen verschrieben bekommen, die nicht in deren Hände gehören, sondern in die Klinik.
Liebe @yuna , schön dass Du da bist.
Erzähle mehr von Dir, am liebsten in einem eigenen Thread.
pass auf Dich auf, dass ist nicht ungefährlich, was gerade passiert
bestelle Dir schnell das Buch Alkohol ade‘ und lese Dich ein.
Liebe Grüße
Sandra
@sigi hallo auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!... bin auch noch ziemlich neu, aber ein guter Rat (kann und darf ich vielleicht noch gar nicht geben, ist auch nur aufgrund eigener Erfahrungen gewachsen....) alles was du noch an Alkohol zuhause hast, bitte sofort entsorgen , und zwar in den Abguss!!!) Ich habe derbe getrunken, gesoffen um es mal beim Namen zu benennen! War nie ein Genusstrinker.... Sekt, Wein, diverses an Mixgetränken....🙈🤢🤮, war nur Mittel zum Zweck. Einfach nur ekelig. Je höher die Promillezahl, desto besser!!! Zum Schluss tatsächlich 1/2 - 3/4 Flasche Korn, und dass fast täglich!!! Mir wird heute noch schlecht, wenn ich daran denke, wie ich das jemals durch meinen Hals bekommen habe!!! Geschmeckt hat es nicht. Glas mit Korn rechts, links Glas mit Milch weil ich sonst hätte 🤮🤮🤮müssen! Schnell betrunken, schnell schlafen und keine Schmerzen mehr....DAS war mein Trinksystem!!! 24 Jahre trocken gewesen, und trotzdem haut Dich irgendwann irgendwie etwas um.
Ich habe gerade meine letzte LZT ( 1990 die 1.) vorzeitig abgebrochen, weil die Umstände, heimliches Trinken, Drogen, dealen inkl. Tausch der Medikamente, zu sichtbar waren. Rest dazu kannst Du meinen bisherigen Beiträgen entnehmen. Hat mich zum erneuten Rückfall, der absolut unnötig war, ich hatte definitiv keinen Suchtdruck, wollte wahrscheinlich die Entscheidung zum Abbruch nur nicht selber treffen, gebracht. Mit wehenden Fahnen raus aus dem wirklichen Desaster.
Zuhause nochmal einen Rückfall gebaut (sah einfach katastrophal aus), körperlicher Entzug und dann....endlich Gaby's und Sandras Doku gesehen. Sofort Buch gekauft, NEM's bestellt....was soll ich sagen...ich kann wieder an mich selbst glauben !!!! Schönste Gefühl der Welt. Schmerzen und ander negative Dinge sind nicht weg, aber der Umgang damit wird leichter, definitiv! Und noch schöner.....bereits 3 Menschen mit unseren Problemen sind seit kurzem Mitglieder im Forum....💪💪💪.
Yes, we can....and will do it all together!!!!
Besser als hier geht nicht!!!
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Neuanfang ....😁wird es werden, wenn Du wirklich willst!
@soberrell denke ich auch, zumindest bei relativ leichtem Entzug. Immer noch, immer wieder ein großer Markt dahinter....manchmal in der Form unnötig!
@cairni wie funktioniert "eigener thread"? Abhängigkeitspotenzial von Distra ist mir bewusst. Allerdings nehme ich nur eine und wahrscheinlich nur die ersten sieben Tage. So wie ich tattere, habe ich mich dafür entschieden und bin meinem Hausarzt auch sehr dankbar.
Vielen Dank für eure tolle Unterstützung!
@alingo Ich wollte den Alkohol vor 2 Tagen in den Abfluss gießen, habe mich dann leider doch dazu entschlossen, meine Vorräte zu auszutrinken mit dem Vorsatz "morgen höre ich auf" wie leider schon so oft.
@ yuna auch herzlich willkommen hier, toll, dass du den Alkohol wegschütten konntest! Auf Medikamente möchte ich vorerst verzichten, habe Sorge, dass ich dann davon abhängig werde, hoffe, dass mir die NEMs alleine auch helfen. Ich nehme ca. 1 x pro Woche an einem Meeting der Anonymen Alkoholiker teil, da habe ich Telefonnummern bekommen, die ich im Notfall anrufen kann. Bis jetzt habe ich mich dann nie getraut, aber jetzt werde ich es in Anspruch nehmen, bevor ich wieder trinke.
Ich habe mir schon mal GABA und Tryptophan zum einschlafen bestellt. Den Rest bestelle ich, wenn ich das Buch gelesen habe. Wie lange muss ich rechnen, bis die NEMs Wirkung zeigen und wieviel v. GABA nehmt ihr?
Liebe Grüße
Sigrid
@yuna Geh in die Forumsübersicht, wähle ein passendes Themengebiet wie zB. Erzählen Sie wie es Ihnen geht, klicke darauf, anschließend auf "Thema hinzufügen". Wähle eine gute Schlagzeile und schreibe Deinen Text.
@yuna Du Liebe,
ich gehe davon aus, dass Dein Hausarzt Dich gründlich untersucht hat, er Dir was zum Thema Notfall gesagt hat und er grundsätzlich Erfahrung hat mit Entzug bei Patienten… denn was Du schilderst ist für mich ein körperlicher Entzug und mit dem ist nicht zu spaßen, mit dem begibt man sich unter ärztliche Kontrolle, also in eine Klinik und macht das nicht zu Hause!
Ich habe heftig getrunken und hatte keinen körperlichen Entzug und war in der Klinik…
Bitte, sobald Du Dich unwohl fühlst, kaltschweiss etc. begebe Dich ins Krankenhaus!
Nichts für ungut, es ist Sorge um Dich.
ich habe keine Idee, warum Ärzte über ihre Kompetenz hinaus agieren (und ich setze voraus, dass Dein Hausarzt so nicht handelt!)
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob Du ihm dankbar sein darfst…
was ich bisher immer mitbekommen habe, wäre es besser, hätte Dein Arzt Dich Verantwortungsbewusst weitervermittelt…
pass auf Dich auf!
ich meine das sehr ernst!
liebe Grüße
Sandra
Teufelszeug, vor allem wenn du noch soweit abhängig bist, daß du weiter Schnaps trinkst. Das beides geht garnicht zusammen. Hätte mich fast mal umgebracht, so weit weg schießt dich das.
@rumpelheinzchen Du meinst GABA plus Alkohol? Habe ich nie probiert, aber das dürfte nicht ungefährlich sein ...
@harley Ich denke er meint Distraneurin, das ist wirklich gefährlich in Verbindung mit Alkohol, wenn überhaupt nur mit ärztlicher Begleitung und kurze Zeit nehmen,und auf keinen Fall Alkohol dabei trinken.





