Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo, ich bin neu hier und habe heute meine ersten trockenen Tag. Ich freue mich diese Seite gefunden zu haben (habe auf Youtube ein Video mit Gaby gesehen und mich sofort hier angemeldet). Das Buch Alkohol ade habe ich mir auch gleich bestellt und warte schon ganz gespannt darauf. Ich habe schon sehr oft probiert vom Alkohol loszukommen, aber in schwierigen Situationen bin ich dann doch wie ferngesteuert wieder in den Supermarkt gefahren und habe mir Alkohol besorgt. Habe mir dabei jedes Mal gedacht: heute ausnahmsweise nochmal, ab morgen höre ich wieder auf. Natürlich war dem dann leider nicht so. Ich hoffe jetzt sehr, dass ich es mit dem Buch und diesem Forum schaffe, dauerhaft trocken zu werden und zu bleiben.
LG Sigi
@soberrebel Stimmt, das muss man wirklich nicht haben.
@cairni Du Liebe! Kann jetzt auf 60 Stunden alkfrei stolz sein. Habe die Distra nur zur ersten Nacht genommen. Plötzlich ein widerliches und beängstigendes Kribbeln in der Nase und am ganzen Schädel. Eindeutig Nebenwirkung. Habe gestern gemerkt, dass ich mehr Angst vor diesem Gefühl hatte, als vor den Entzugserscheinungen. Nacht war natürlich nicht prickelnd, aber auszuhalten. Morgen wieder beim Hausarzt, ohne Nährstoff- und Vitaminmangelcheck und eine Überweisung zum Neurologen kriegt er mich nicht los.
@cairni Mache mir gerade Notizen für den Arztbesuch. Auch die Hinweise zur richtigen Bestimmung von B12, Eisen und Vitamin D. Habe das Buch als E-Book und kann die Liste zum Protokoll nicht lesen! Hätte sie dem Doc gerne mitgebracht.
Ein verspätetes aber trotzdem herzliches Willkommen hier bei uns auch von mir! Die Liste findest Du auch hier. Aber: Bereite Dich drauf vor, dass Dein Arzt Dich anschaut, wie ein Auto (im besten Fall) oder Dir sogar erzählt, dass sei alles Quatsch/gefährlich/wirkungslos/unsinnig. Leider.
Viel Glück morgen und einen weiterhin guten Anfang vom Ende (des Alkohols 😀 )
Gaby
@gaby_guzek Herzlichen Dank! Ja, das denke ich mir schon. Ist aber nicht das erste Mal, dass ich einem Mediziner kontra gebe...
Gaba plus Alkohol hab ich auch noch nie probiert.
Wohl 1994 das Distra. Ich hatte mir das mal besorgt, weil ich ausprobieren wollte, ob man dann nicht mehr trinkt, wenn man das nimmt.
Ich hab das dann genommen und das mit dem "keinen Alkohol trinken" hat dann aber nicht geklappt. Ich hatte fälschlicherweise geglaubt, wenn man das nimmt lässt man automatisch den Alkohol stehen, weil saufen dann nicht mehr funktioniert oder man da keine Lust mehr zu hat.
Aber von selbst passiert da leider garnichts und so habe ich dann 'ne Weile das Distra genommen und an den Trinkgewohnheiten nichts geändert. Und wenn du das dann fatalerweise auch noch mit Schnaps kombinierst, dann rauscht der systolische Blutdruck plötzlich unter 70, irrsiniges Herzrasen und die Atmung ist dann auch nicht mehr so prickelnd. Als ich Stunden später aus der Bewusstlosigkeit wach wurde, konnte ich wohl froh sein, daß ich das überlebt hatte und wusste, daß ich mich zwischen Distra und Alkohol entscheiden musste.
Ich hab dann den Alkohol gewählt, weil das Distra bei mir die alkoholentwöhnende Wirkung ja eh nicht gezeigt hatte.





