Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo, mein Name ist Lilli und ich bin Alkoholikerin.
Gerade habe ich wieder ein Alkohol wochenende hinter mir. Bin 57 Jahre alt und trinke mal mehr mal weniger seit 15 Jahren. Mein Sohn und mein Partnerversuchen mir zu helfen, leider habe ich Tricks auf lager.
Ich möchte endlich aufhören, als mein Führereschein weg war, habe ich 1,5 Jahre geschafft nicht zu trinken, wegen den Haarproben.
Warum habe ich wieder angefangen, und wie komme ich von Alkohol los?
Möchte dem Alkohol Ade sagen.
Liebe Grüße
Lilli
Liebe Lilli, herzlich Willkommen hier! Wie die Geschichten sich gleichen. So von wegen Tricks .... guck mal, das hier ist meine Geschichte.
Darf ich fragen, was Du bislang versucht hast, um vom Alkohol wegzukommen? Warum hast Du nach den eineinhalb trockenen Jahre wieder angefangen? Wie alt ist der Wunsch danach?
Fühl Dich wohl hier bei uns, hier bist Du richtig.
Beste Grüße
Gaby
@gaby_guzek Vielen Dank für die Begrüßung. Der Wunsch nicht mehr zu trinken ist schon etwas älter. Ich habe gehofft ich kann abstinent bleiben, ich weiß nicht warum ich wieder angefangen habe, wahrscheinlich weil der Druck weg war mit den Harrproben. Habe seit einem Jahr mein Führerschein wieder, und seit dem eiere ich rum. deswegen habe ich auch Krach mit meinem Partner. Im Sommerurlaub als wir an der Ostsee waren, habe ich 2 Wochen nicht getrunken. Da waren wir das tollste Paar. Zuhause wieder habe ich getrungen.
das belastet sehr unsere Beziehung, ich verspreche ihm immer, nicht mehr zu trinken. Und dann kann ich es nicht halten. Bin traurig darüber, er auch.
Alles so klassisch, so typisch. Du bist nicht allein! Hast Du Dir das verlinkte Kapitel mal angeschaut? Das war ich ....
@lilli Auch von mir herzlich Willkommen, es ist leichter als man denkt...viel Erfolg für dich.
@harley ja, ich trinke bis zum rausch, oder bis ich müde werde, so habe ich schon mehrere wochenenden verschlaffen oder so dahin vegetiert.
@gaby_guzek ja ich habe es gelesen, da sind viele Ähnlichkeiten, das Buch muss ich unbedingt haben. Und lieben Dank für die Hilfe, die Seite Alkohol Ade ist wirklich toll.
Viele Infos und so viel Hilfe...
Danke 😊 Vor allem ist mal eines wichtig für Dich jetzt: Das Wissen, dass Du nicht alleine bist. Das denkt man ja am Anfang immer. Dabei gibt es Tausende, Hunderttausende von uns. Und alle "ticken" ähnlich.





