Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
7 Jahre trocken - mit EINEM Kräuterschnaps fing alles wieder an.
Alles lief so gut. Arbeit war wieder fast perfekt, ein zweites Studium habe ich angefangen, durchgezogen und als Jahrgangsbeste abgeschlossen. Das Leben machte wieder Spaß, die Gedanken und Gefühle waren klar. Ich war zufrieden, fast glücklich.
Und dann kam dieser Moment... Ich lehnte dankend ab, sagte, dass ich keinen Alkohol trinke und bekam zur Antwort, dass ist kein Alkohol, das ist Medizin!!
Seitdem sind mehr als 2 Jahre vergangen. Zeiten in denen alles wieder hochkam. Der Selbsthass, das Gefühl nichts zu taugen, Charakterlos zu sein... Und die Lügen kamen zurück, gegenüber der Familie, den Kindern, Enkeln, den Freunden...
Im Mai dieses Jahres habe ich mich in meinem Urlaub 3 Wochen auf's Fahrrad gesetzt und bin 650 KM einfach nur gefahren. Die ersten Tage habe ich mich abends "belohnt". Zur Belohnung bin ich dafür 2 mal heftigst am nächsten Tag gestürzt. Und ich fragte mich, WAS TUE ICH HIER BLOSS.
Seit 25 Tagen bin ich jetzt nüchtern, seit 8 Tagen rauche ich nicht mehr.
Ich wünsche mir sooo sehr, dass ich es diesmal wirkliche schaffe. Ich weiß, ich bin nicht allein, deshalb hier diese kurze Vorstellung.
Liebe Grüße an die Community von LunaBel
@lunabel Herzlich willkommen bei uns! Du hast es schon mal sieben (!) Jahre geschafft, das schaffst du wieder! Ich wünsche dir viel Erfolg und schicke dir liebe Grüße 🍀
@harley Danke für das herzliche Willkommen. Das Gefühl nicht allein zu sein tut gut.
@rosine123 Danke. Die Bitterkeit über den Verlust meiner 7 trockenen Jahre wird etwas gemildert, durch das Gefühl nicht allein zu sein. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg auf Deinem Weg 🌻 🤗
@lunabel Ne, allein bist Du nicht. Und Du wirst bei vielen immer die gleichen Muster erkennen. Was hilfreich ist, um nicht erneut abzustürzen.
@lunabel Danke! Du kannst eher stolz auf dich sein wegen der sieben Jahre. Und versuch, nicht bitter zu sein, sondern dich auf das bisher Erreichte und den Neuanfang zu konzentrieren. Ich hab jedenfalls gemerkt, dass mich die Konzentration auf das Negative, das ich nicht mehr ändern kann, überhaupt nicht weiterbringt.
Wow, danke für das Teilen deiner Geschichte. Das macht demütig!
Deine Erinnerungen an die schöne nüchterne Zeit ist noch nicht so weit und an die beschissensten Seiten des Alkohols kann jemand wie ich mit mickrigen 2 Tagen ohne und viele andere netten Menschen hier täglich erinnern. So hast du genug Beispiele, wenn du denken solltest, ach komm, ist doch nicht so schlimm….
ganz bestimmt schaffst du es! Ich habe nirgendwo in so kurzer Zeit so wertvolle Inputs bekommen wie hier
Hallo bestimmt wirst Du diese Herausforderung bewältigen💪
ich hab morgen ein Riesen Geburtstagsparti bevor ca. 100personen zu speis und trank und ich kein Tropfen.😅
….. ich werde es ohne geniessen und mich mental auf andere sachen konzentrieren mal schauen was mich bewegt.-
Hallo bestimmt wirst Du diese Herausforderung bewältigen💪
ich hab morgen ein Riesen Geburtstagsparti bevor ca. 100personen zu speis und trank und ich kein Tropfen.😅
….. ich werde es ohne geniessen und mich mental auf andere sachen konzentrieren mal schauen was mich bewegt.-





