Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo Gaby,
vielleicht ist dieses Thema auch für den einen oder anderen interessant?
Ich soll ein Blutbild machen lassen für die Arztvorstellung in der Ambulanten Rehagruppe.
Leberwerte usw.
Da bietet es sich doch an, auch die wichtigsten Nährstoffdepots abzufragen. Muss ich selber zahlen, sagt die Hausarztin und möchte wissen, welche genau.
Was soll ich da deiner Meinung nach angeben, Gaby? Nehme momentan Phenylalanin, Tyrosin (je 500 am Tag), dann die "two per day" und den B-Komplex.
Ich nehme dann auch Euer Buch mit zur Besprechung, um ein wenig Werbung zu machen. Bin gespannt, was die Ärztin sagt 😉
Vielen Dank im voraus, liebe Grüße
Sabine
Liebe Sabine,
nun. Messen kann man viel, sehr viel. Bis hin zum Gegenwert eines Kleinwagens. Gezielt gucken ist da schon besser. Das ist doch individuell. Erstens natürlich braucht man denke ich die B-Vitamine nun echt nicht nachschauen lassen. Bei den TwoPerDay wäre die Frage, wie lange Du sie schon nimmst.
Hast Du vorher was anderes supplementiert? Meine mich zu erinnern nein, Du bist im zweiten Monat eingestiegen oder?
Frage auch: Wie ernährst Du Dich? Dann natürlich: Gibt es noch Beschwerden? Von körperlich bis "psychisch." Dann könnte man auch schon mal gezielter schauen.
Liebe Grüße
Gaby
Hallo Gaby, ja Du hast recht: gezielt gucken ist besser. Ich dachte halt, wenn mir schon Blut abgenommen wird, kann man einen eventuellen Mangel vielleicht auch gleich entdecken 🙂
Aber da es mir ja momentan (körperlich) sehr gut geht, ist das wohl überzogen.
Ab und zu erwischt mich aus dem Nichts eine Traurigkeit / Schwermut (ich kenne mich mit den Begriffen nicht so aus). Vielleicht gehört das ja zu mir und wurde mit dem Alkohol immer verdrängt?
Ernährt habe ich mich immer schon ganz gut (bin Köchin in einer Kita, wir kochen frisch und ausgewogen). Einzig Obst, egal in welcher Form ist mir zuwider.
Leider rauche ich, seit ich abstinent bin, wieder mehr - das ist ja auch ein Nährstoffräuber. Irgendwann schaffe ich es dann auch noch, damit aufzuhören. Das ist dann wohl das nächste Projekt.
Liebe Grüße
Sabine
Na, dann würde ich doch mal den Vitamin D-Wert bestimmen lassen (schadet nie, den zu kennen und das zahlt sogar die Kasse!), Magnesium und Vitamin C (beides frisst das Rauchen auf und beides sind Cofaktoren zur Serotoninbildung). Dann vielleicht noch das Gesamteiweiß (Standardwert, zahlt auch die Kasse) und Du hättest schon mal ein paar Dinge in der Hand.
Lass mal hören!
Liebe Grüße
Gaby





