Du bist nicht angemeldet als Gast hier –
und kannst deshalb nur einen kleinen Teil des Forums sehen.
Hier kannst Du Dich kostenlos und anonym anmelden!
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich mir hier angemeldet, gestern auf Tag 1 gestellt und heute ist es schon wieder gekippt.
Das empfohlene GABA-Präparat konnte ich gestern nicht erhalten (derzeit nicht lieferbar bei Vitamin-EXPRESS) und die alternativ bestellten Kapseln mit 500 mg, gestern um 21 Uhr eine eingenommen, hat mich bis mittags in einer Wolke fühlen lassen.
Gibt es eine Alternative? Wie ist Euch der Start gelungen? Funktioniere seit Jahren mit einer Flasche Weißwein am Abend, manchmal auch 1 1/2 Flaschen bisher und möchte davon unbedingt weg (Gesundheit, Freiheit, geistige Klarheit, Aussehen, Figur etc.).
Bitte um Unterstützung für den nächsten Schritt.
Ich danke Euch von Herzen!
Fitty
Willkommen bein uns! Nun, ehrlich gesagt ist das ein wenig schwer, Dir aufgrund der wenigen Informationen konkrete Denkanstöße zu geben. Flapsig gesagt ist es ja einfach: Der nächste Schritt ist, das erste Glas stehen zu lassen.
Allerdings wissen wir alle hier zu wenig über Dich. Über das, was Du sonst noch an Vorbereitungen getroffen hast, welche Strategien Du Dir zurecht gelegt hast, etc.
Nur NEMs haben noch niemanden trocken gelegt. Sie unterstützen, sind aber nun mal keine Therapie.
Vielleicht magst Du ja (morgen, mit Null Promille) mehr schreiben über Dich.
Liebe Grüße
Gaby
@fitty Herzlich willkommen und viel Erfolg! Für mich war GABA der absolute Bringer, daher kann ich zu Alternativen leider nichts beitragen, aber es sind ja noch genug andere hier.
@fitty Herzlich willkommen! Ich hatte es einfach satt, in dieser Abhängigkeit zu leben - das half mir auch, neben den NEMs, keine Lust mehr auf Alk zu haben. Ich hab mir Gaba in Pulverform gekauft, das konnte ich gut dosieren. Hab es aber auch gut vertragen. Wünsche dir alles Gute!
Hallo Leute, ich bin Sabine. Ich bin seit Anfang Januar nüchtern. Neulich habe ich mir das Buch von Gabi Guzek gekauft und sie hat mir ihrem Ansatz gewissermaßen offene Türen bei mir eingetreten. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir, um gesund zu werden, die richtigen "Bausteine" (also NEM) brauchen. (Unabhängig von der Krankheit). Warum ich nicht eher auf die Idee gekommen bin, dass auch auf mein allabendliches und unerwünschtes Trinken zu übertragen, ist mir selbst ein Rätsel.
Ich bin 50 Jahre alt, Unternehmerin, Mutter von 3 eigenen und 2 Bonuskindern, verheiratet und war in der Vergangenheit das, was man eine funktionierende Alkoholikerin nennt. Das mit dem Alkohol liegt hoffentlich hinter mir. Auf das, was vor mir liegt, habe ich so viel Lust, dass ist ganz erstaunlich!
Ich freue mich darauf, mich mit Euch auszutauschen!
Liebe Sabine, herzlich Willkommen hier. Sorry für die Verspätung, aber Dein Beitrag ist mir durchgerutscht. Wie wäre es, wenn Du Deinen eigenen Thread startest, mit Deiner eigenen Vorstellung? Das geht echt einfach: Unter "Mitglieder stellen sich vor" (hier lang bitte) auf "Thema hinzufügen" klicken und losschreiben.
Viel Erfolg weiterhin, lass bitte (in Deinem eigenen Thread 😀 ) von Dir hören, wie es Dir geht.
Liebe Grüße
Gaby
@gaby_guzek Ich hoffe, ich habe es genauso umgesetzt, wie es im Forum gedacht ist. Danke für Deine Arbeit und für Dein Forum, für mich ist es gerade das Geländer, an dem ich mich auf meinen Nüchternweg entlanghangele.... (es ist heute, am Tag 108 gerade schwer)
Vielen Dank, liebe Gaby!
Heute Tag 3 geschafft, allerdings sehr viele Kohlenhydrate gegessen (Pasta, Brote, Eis etc.). Ich habe ja gelesen, dass das aufgrund der Unterzuckerung normal ist am Anfang. Hoffe, es legt sich bald. Die Figur hat in den letzten Jahren schon sehr gelitten.
Ich fand es sehr spannend zu lesen, dass auch andere in Gesellschaft teilweise gar kein oder ein eher geringeres Bedürfnis hatten, etwas zu trinken. Ich hatte das für mich als Zeichen nicht vorhandener Abhängigkeit gewertet (wenn es im Urlaub auch quasi "ohne" geht, dann kann es doch nicht so schlimm sein und es nur als falsche Gewohnheit abgetan. Zu Hause alleine war es dann immer das Gleiche.
Bin recht müde heute und hoffe, morgen etwas Energie für ein kleines Bewegungsprogramm zu haben.
Schönen Abend und liebe Grüße
Fitty
Lieben Dank, Harley
heute Tag 3. Habe eine Kapsel GABA genommen und es ist ok.
Wie war es bei Dir am Anfang?
Liebe Grüße
Fitty
@fitty Ich habe an einigen Tagen bis zu sechs Gramm genommen, solange drauf, bis ich ruhig wurde. Später dann immer weniger, irgendwann dann nichts mehr.





